hi,
ich musste eben feststellen mit verwundern,
das mein voipstunt läuft.
ich hatte immer angenommen sowas sei gesperrt?
ist das rechtens so, wenn ich damit
telefoniere, oder kann das probleme geben?
skype und so müssten dann ja auch gehen oder?
mfg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi,
ich musste eben feststellen mit verwundern,
das mein voipstunt läuft.
ich hatte immer angenommen sowas sei gesperrt?
ist das rechtens so, wenn ich damit
telefoniere, oder kann das probleme geben?
skype und so müssten dann ja auch gehen oder?
mfg
Klar gehen die damit. e-plus hat doch auch damit webung gemacht. Meine mobilecard 2 wurde mit ein headset und skype software ausgeliefert. Ich glaube nicht das die das dann verbieten würden.
Gemäß der AGB soll wohl die Nutzung von SIP-vermittelten VoIP-Gesprächen über die Online Flat/Base Flat "verboten" sein. Mit Skype gab's von Anfang an eine Partnerschaft.
Faktisch können sie den Traffic aber m.E. nicht unterbinden, hat bei mir auch schon mit X-lite/Sipgate und mit TiVi direkt am Handy funktioniert
Theoretisch könnten sie dir bei exzessiver Nutzung zur Not kündigen, aber so lange das nur wenige machen, kann ich es mir kaum vorstellen.
Gruß ///Freak
jo hatte da doch was gehört..
naja solang es eh keiner wirklich kontrolliert.
Viel eher sollte man sich fragen, ob die Geschwindigkeit ausreicht. Sicherlich um es ab und an zu nutzen, wer jedoch sein gesamtes Telefonverhalten darüber abwickeln möchte, für den sehe ich jedoch schwarz.
Genial wäre es natürlich schon - zu Hause VoIP über Handy/WLAN und unterwegs über Handy/UMTS
Über persönliche Erfahrungen bzgl. Sprachqualität würde ich mich freuen.
ich kann dir aus persönlicher erfahrung mit der base flat sagen, dass die qualität absolut nichts taugt. selbst mit der höchst möglichen komprimierung gleicht voip over umts noch nicht einmal funken...
also vergeßt es ganz schnell wieder und wartet bis die netzbetreiber die latenzzeit bei umts in den griff (wird wahrscheinlich technikbedingt nicht gehen) bekommen...
so long&greetz
JohnnyT
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von johnnyt
ich kann dir aus persönlicher erfahrung mit der base flat sagen, dass die qualität absolut nichts taugt. selbst mit der höchst möglichen komprimierung gleicht voip over umts noch nicht einmal funken...
also vergeßt es ganz schnell wieder und wartet bis die netzbetreiber die latenzzeit bei umts in den griff (wird wahrscheinlich technikbedingt nicht gehen) bekommen...
so long&greetz
JohnnyT
Bei UMTS sind die Laufzeiten der Packete einfach zulang und auch 64 kbits/ Upstream sit etwas kanpp.
Besser wirds (und klappt auch gut bei Vodafone) mit HSDPA. Hier gibt es akzeptable Laufzeiten und der Uplaod mit bis zu 384 kbit/s stimmt auch.
Also wer unbedingt Voip über UMTS machen möchte muss derezit zu T-Mobil oder zu Vodafone. HSADPA wird es bei E+ ja leider erstmal nicht geben .....
hab skype getestet ging wunderbar
Hallo zusammen,
hab das X-lite von Sipgate ausprobiert (BASE/Eplus UMTS Card II + Kopfhörer am Notebook), ging aber überhaupt nicht.
Hab immer nur abgebrochene Wortfetzen gehört & umgekehrt, das UMTS-Netz ist hier in Bonn eigentlich richtig gut (voller Ausschlag).
Hat jemand einen Tipp?
Schon mal Danke & Gruß
Thomas
skype mobile
hallo zusammen,
wie sieht es denn da mit skype mobile aus?
hat das schon einer ausprobiert?
gruss
andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!