Theme vom N70 auf anderes Handy übertragen/speichern ?

• Ich würde meiner Frau gerne mein Original Vodafone Theme von meinem N70 auf ihr 6630 überspielen (das O2 Theme von Ihr ist ziemlich mies und unübersichtlich). Leider finde ich die Dateien nicht die diese Theme herstellen. Es gibt komischerweise auch unter Optionen keinen Punkt wo steht Theme auf Speicherkarte kopieren so wie das z.B. bei runtergeladenen Themen der Fall ist. Liegt wohl daran das es ein Original Vodafone Theme ist.

Doch irgendwo muss diese Theme doch abgespeichert sein denn ich kann es ja auch wieder einladen wenn ich mal ein anderes Theme gewählt hatte. Wisst Ihr wie ich das von meinem Handy runterspeichern kann oder wo ich das vielleicht downloaden kann ?

Gruss

• Schau doch mal bei Symbian Themes , vielleicht findest da ein Theme, was Deiner Frau gefällt.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• The_Myst
    Danke für den Tipp, aber die Themes sind da alle sooo bunt und überladen. Ich finde da für mich auch nichts richtiges. Mir gefällt beim Vodafonetheme das die Analoguhr schlicht aber gut lesbar ist, keine übertriebenen Farben sind und schöne aussagekräftige nicht zu verspielte Symbole vorhanden sind.

Einzig das Theme 'simple' (wenn man unter suchen simple eingibt) gefällt soweit von den Farben und so, aber bei den Symbolen sind zuviele gleich (sehen wie Windowsordner aus). Wenn man davon die Symbole ändern könnte wäre es gut.

Gruss

• am besten selbst eins mit dem [URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,6566,034-301,00.html]theme studio[/URL] erstellen, dann freut sich die frau noch mehr. :D

• Danke für die ganzen Tipps, aber ich dachte das einfachste wäre einfach das Theme zu kopieren. Das muss doch irgendwie auch gehen auch wenn es ein Theme von Vodafone ist. Mit FEexplorer kann man ja praktisch an alle Dateien ran also demnach ja eigentlich auch an diese Themedatei. Nur wo steht Sie und wie heisst Sie ??

Hat sowas denn noch Niemand gemacht ?

Gruss

• Hi!
    Ich glaube das Theme kann man schon kopieren, es ist bei Vodafone bei mir im ROM auf

Z:\System\Skins\101FD609

Die Dateien sind:

101FD609.DLL

VodafoneSkin.mbm

VodafoneSkin.skn

• Danke adx habe da mal in meinem N70 nachgesehen. Da stehen tatsächlich die Dateien wohl drin.

Nur heissen die bei mir vodafone_blue.mbm , vodafone_blue.mif , vodafone_blue.skn in einem Ordner 101FD60A. Aber das ist wohl von Handy zu Handy anders. Kann ich diesen Ordner denn einfach auf die Speicherkarte kopieren und dann auf den Speicher vom anderen Handy unter c:\system\skins\101FD60A kopieren ? Ist das Theme dann lauffähig und anwählbar ? Hat das mal Jemand probiert ?

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!