Komplettanschluß DSL/Telefon gesucht

• Ich plane einen Umzug innerhalb einer Stadt und nutze derzeit einen ISDN Anlagenschluss. Die Telefonnummer soll bestehen bleiben und hinzukommen soll ein DSL 2000 Anschluss. DSL ist bis 16000 verfügbar - es gibt also keine Beschränkungen! ;)

Meine Frage lautet nun:
    Welche Angebote insbesondere in Hinblick auf eine kombinierte DSL- und Telefonflat sind empfehlenswert? Ich hatte mich schon mal umgesehen und mir ist z.B das All inclusiv Angebot von Arcor für 44,95 € aufgefallen.
    Ist ein solches Angebot für meine Wünsche nutzbar, da sicher die Portierung meiner alten Anlagennummer erforderlich ist?

Gibt es Alternativen die auch meine Nummer übernehmen können?

Danke

Pinne

• Rufnummerprotierung ist bei Arcor kein Problem. Ich würde jedoch gleich einen DSL 16000 Anschluß bestellen, da man somit in die Zukunft investiert und die paar Euro monatlich den "Käse nun wirklich nicht fett machen".

Desweiteren würde ich mir folgende Angebote genauer anschauen:

http://www.versatel.de/index.php?id=1315
    http://www.alice-dsl.de/kunden…deluxe/details/index.html

• Oh das geht ja wieder schnell. Danke

Versatel kommt zum Schluss in die nähere Betrachtung. Die machen mit einer derartigen Terror-Akquise jagt auf Kunden - :flop:

Alice kannte ich noch nicht. Ist dieser Anbieter auch bundesweit tätig mit Rat und Tat zur Stelle und keine Eintagsfliege?

Wobei Alice auch noch 2 Euro teurer ist, weil Aufpreis für ISDN verlangt wird. Bei DSL 2000 und Telefonflat.

Gibts weitere Vorschläge?

Pinne

• Versatel halte ich persönlich für eine extrem kundenunfreundliche Bude.
    Von denen würde ich allein schon wegen den 2-Jahres-Knebelverträgen
    und der übler Praxis der Schlechterstellung von Bestandskunden abraten!
    (Vergünstigungen/Vertragsänderungen gelten dort meist nur für Neukunden,
    Bestandskunden haben Pech gehabt oder müssten ihre Verträge um
    weitere 2 Jahre verlängern)

Wenn du bisher noch nichts von Alice gehört hast, lebst du wohl in einer
    sehr kleinen Stadt und hast wenig Kontakt mit Werbung :p
    Dort würde ich mir genau die oben genannten Punkte anschauen:
    Es gibt nämlich keine Mindestvertragslaufzeit und wenn sich Änderungen
    zugunsten des Kunden ergeben (Erhöhung der Datenrate, günstigere
    Preise) werden diese automatisch jedem Bestandskunden weitergegeben.

Alice verlangt eigentlich keinen Aufpreis für ISDN, man sollte es eher so sehen,
    dass nur Alice auch einen normalen Telefonanschluß anbietet und man
    nicht zu ISDN gezwungen wird (wie z.B. bei Arcor)
    und dafür zahlt man eben für das Paket 2 Euro weniger!
    Wen man nicht zwingend mehrere Festnetz-Telefonnummern
    benötigt, ist ISDN meiner Meinung nach völlig überflüssig.
    (Und wenn man dann noch zusätzlich Telefonie über DSL machen kann sowieso)

P.S:
    Den Rat einfach mal zum Spaß DSL 16000 zu nehmen anstatt DSL 2000,
    weil das angeblich "den Käse nicht fett macht" (er meinte wohl den Kohl :D )
    halte ich für Unsinn.
    Wieso sollte man für etwas extra zahlen, wenn man etwas nicht braucht?
    Monat für Monat ein paar Euro machen den Kohl (und den Käse ;) ) eben doch fett!

• Also ich würde zu Arcor sehr stark abraten, war da mal selbst mit vielen problemen die durch Arcor verursacht wurden. Kenn 15 Leute die auch nur probleme mit der Firma haben. Als alternativ Anbieter kann ich zu Alice/Hansenet raten. Noch nie probleme und alles besstens :top: Und fallst man problems auftauchen ist bei dennen nicht die 12 bzw. 24 Monate Vertragslaufzeit das ist mehr als fair.

• PS: Ich benötige den ISDN Anlagenanschluss samt bisheriger Nummer. Analog ist nicht ausreichend. ;)

Ist bei einem Wechsel dann alles (ISDN, DSL) über den jeweiligen Anbieter geschalten oder schiebt im Falle einer Störung der Anbieter A alles auf B bzw. umgekehrt?

Pinne

• Alice und Arcor ist leider für Telefon nicht verfügbar. :( Habe eben bei der Hotline angefragt. Somit wäre nur Preselection fürs Telefon nutzbar und DSL jeweils komplett über den jeweiligen Anbieter.

Weiterhin stellt der Anlagenanschluss das nächste Problem dar. Arcor bietet Preselection und ISDN Flat derzeit nur für normale ISDN Anschlüsse an. :confused: Man arbeitet dran um in ca. 2 Monaten mit anderen Preisen auch einen Anlagenanschlusskunden bedienen zu könen.

Toll, ein :apaul: auf die "Trottelcom". Schönes Monopol.

Pinne

• na, wenn du nicht viel telefonierst kommt dich aber ein T-COM Anschluss mit DSL und normalem VOIP-Tarif von 1&1 aber auch nicht viel teurer als das Arcor-Komplettangebot.. nur so als Alternative ;) Besser noch GMX:

Also 15,95 T-NET Call Plus
    0€ DSL-Flat
    19,99€ GMX_DSL 2000
    9,99€ VOIP-Flat

Also 45,93€- wäre doch auch was, oder? Meine Freundin ist seit ca. 18 Monaten recht zufrieden mit GMX.. ist halt knapp kalkuliert weshalb du nicht gerade Filesharer sein solltest ansonsten ist GMX ok.

• Da sind wir bei den weiteren Details.

Telefongespräche ca. 75- 100 € und Traffic so zwischen 10-15 GB incl. Mehrfacheinwahl da ich das über das bzw. als Büroanschluss nutze.

GMX und auch andere untersagen meines Wissens lt. AGB die Mehrfacheinwahl per DSL . Somit bin ich auch bei 1 & 1 und T-Com bei den höherpreisigen Tarifen.

Pinne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!