Frage zur Tarifautomatik bei E+ Prof.

• Hallo,

ich möchte (für 95% Festnetzanrufe) einen Vertrag im Tarif Prof. M mit Tarifautomatik abschließen. Ist der Professional S, den ich nirgendwo mehr finden kann, noch Bestandteil der Tarifautomatik, oder wird nur noch zwischen M und XL "geswitcht"?

Ausserdem: Sind bei Prof. XL Rufumleitungen ins Festnetz wie bisher noch kostenlos?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Partagas

• Sorry, wenn ich meinen Thread nochmals hervorkrame, aber dazu konnte ich immer noch keine verlässliche Info finden. Vielleicht kann mir ja ein Händler eine Auskunft geben:

In den aktuellen Preislisten von E-Plus, die ich auf deren Homepage finde, werden beim Prof. 2004 nur noch die Varianten M und XL aufgeführt, und dort heißt es zur Tarifautomatik, dass diese den günstigsten Prof.-Tarif aus der Gruppe der Professional-Tarife auswählt. Da in den Preisinformationen der Tarif Prof. S nicht mehr aufgeführt wird, würde folglich -- so muss ich besagte Formulierung im Zweifel auslegen -- nur noch zwischen M und XL gewechselt werden.

Ich bevorzuge im Grunde einen Originalvertrag beim Netzbetreiber, andererseits will ich diese wichtige Frage *vor* Vertragsschluss klären und nicht nachher. Wäre echt blöd, wenn ich monatlich 10,00 Euro Grundgebühr mehr löhnen müsste.

Wie handhabt E-Plus dies der Praxis?

Vorab vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
    Partagas

• In Geduld Du Dich üben musst :)

Die Antwort wird im Laufe des Tages schon kommen. Bei mir ist es so - aber ich habe auch den Aktions-Professional. Zu den neuen Tarifen kann ich es auch nicht mit Gewissheit sagen.

iPhone X 256GB

• [QUOTE] Original geschrieben von crooks
    In Geduld Du Dich üben musst :)

Kein Problem. :D Mal sehen, was sich tut...

Gruß
    Partagas

• Du könntest im Betracht ziehe, den Prof. XL von Telco zu buchen, kostet rechnerisch ca. 3 Euro Grundgebühr (wg. Auszahlung statt Telephon) und Tarifautomatik brauchst du dann auch nicht mehr da du ja schon im XL bist.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Hallo, den Sondertarif von Telco habe ich in der Tat in Betracht gezogen, er weist allerdings gegenüber dem Originaltarif m. E. 2 Nachteile auf:
    E-Plus Service gewährt einen höheren Gerätezuschuss -- ein neues Handy benötige ich nämlich unbedingt --, und zweitens ist die Halbierung der Grundgebühr bei Telco auf 24 Monate begrenzt.
    In 2 Jahren kann zwar so einiges passieren, aber unterm Strich erscheint mir ein Vertrag beim Netzbetreiber lukrativer. (Vorausgesetzt natürlich, der Prof. S ist Bestandteil der Tarifautomatik, ansonsten wär's uninteressant.)

Gruß
    Partagas

• Wie kommst Du eigentlich drauf, dass es den Prof S nicht mehr gibt? Dachte immer, man muss ihn halt nun nur mit Automatik für 15 Euro statt 10 Eur nehmen.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Partagas
    E-Plus Service gewährt einen höheren Gerätezuschuss -- ein neues Handy benötige ich nämlich unbedingt --, und zweitens ist die Halbierung der Grundgebühr bei Telco auf 24 Monate begrenzt.

Bei Telco zahlst du immer 15 € GG, bei E-Plus direkt jedoch mindestens 15 € (wenn die Tarifautomatik dich in den Prof. S schickt), wenn's hochkommt bis zu 35 €. Da fallen m.E. die 80 € die man mehr an Subvention bekommt nicht so wirklich ins Gewicht.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• crooks: Weil der Tarif in den Preislisten von E-Plus getilgt wurde.

Gryphone: Da ich zu 95% ins Festnetz telefoniere, vermute/hoffe :-) ich, dass dieser Umstand auch in 2 Jahren nicht so stark ins Gewicht fällt. Natürlich ist dein Einwand grundsätzlich berechtigt. Die Preise "drumherum" bei Telco kommen mir fair und transparent vor, so dass ich meine bisherigen Vorbehalte gegenüber Providern wohl überdenken muss. (Hatte vor einiger Zeit Stress mit Mobilcom und vor etwa 3 Jahren mit Victorvox, das prägt ungemein...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!