WLAN-Einstellung E61 / Verbindungsaufbau

• hallo erstmal,

habe mir nun auch das e61 zugelegt und bin total begeistert, bis auf 2 kleinigkeiten. irgendwie nervt der joystick ein wenig und man kommt nur an die speicherkarte ran, wenn man den akku ausbaut. wobei letzteres problem mittels einer größeren speicherkarte leicht zu umgehen ist. ansonsten ein super gerät mit top-verarbeitung.

allerdings habe ich ein problem mit dem wlan/internetzugang:
    wie kann ich einstellen, daß das gerät mich immer erst fragt, über welche verbindung (also umts, wlan ...) ich ins netz möchte? und kann ich ein wlan als standardverbindung definieren?

momentan ist es so, daß wenn ich auf "internet" klicke, sofort über umts eine verbindung aufgebaut wird zu t-mobile. was mache ich falsch?

ich hoffe, die frage wurde noch nicht gestellt, habe ne ganze zeit das forum durchsucht und konnte nichts finden.

vielen dank schonmal.

• Ganz einfach!

Hallo!

Du kannst bei den Einstellung der Browser den Punkt " immer fragen" anwählen!

Und die Speicherkarte kann man doch einfach rausnehmen, da stört der Akku doch nicht!

iPhone 5 ; 920

• erstmal vielen dank.

du hast recht, man brauch den akku nicht ausbauen, aber die ganz "rückwand" bzw akkuschale. letztendlich ist aber auch das kein richtiges problem...

blöde frage, wo finde ich denn die browsereinstellung?

• und noch ne frage:

warum habe ich 4 zugangspunkte von O2 standardmäßig installiert?

und was verbirgt sich hinter "menü" - "biz sw" ?

• Einfach Browser öffnen und dann unter Option auf Einstellung! Dort kann man verstellen.

Ich hatte habe ein freies E61 getestet da war kein Profil eingestellt! Jetzt habe ich hier ein Vodafon zugekühltes Gerät da waren auch 4 VF Profile drin!

Am Di wird es im Nokia-Centre sauber gemacht!

iPhone 5 ; 920

• ist es eigentlich auch möglich über die verbindung mit datenkabel ins netz zu gehen und dabei den internetzugang des pcs zu nutzen?

• einfach zum testen, da ich keinen datentarif habe und momentan auch keinen zugang zu nem wlan

• Du hast einen PC mit Inet-Zugang richtig! Sonst könntets du nicht auf TT surfen!

Wieso willst du dann noch über das E61 in Inet das macht doch keinen Sinn?

Aber klar kannst du noch über das E61 eine Inet verbindung herstellen es wir ja als Modem erkannt!

iPhone 5 ; 920

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!