Jemand Erfahrungen mit Trampolinen?

• Wollen ein grosses Trampolin für den Garten kaufen, haben allerdings nicht sehr viel Ahnung davon...

Vielleicht hat ja irgendwer hier so ein Ding oder kennt sich ein wenig damit aus. Hersteller, Tüv, beste Grösse, etc.

Bin auf eure Antworten gespannt.

thalabel

• Hallo,

ich hole diesen Thread mal hoch.
    Wir sind auch auf der Suche nach einem grossen Gartentrampolin für unsere Kinder.

Kann hier jemand etwas empfehlen? Sicher soll es schon sein und gut gepolstert. Welche Größe ist empfehlenswert und auf was muss man aufpassen? Mehr wie EUR 400,- will ich eigentlich nicht ausgeben. Auch ein günstigeres Komplettset wäre interessant.

Danke

• Für unsere Kinder gab es zu Ostern das hier.

Vom Durchmesser mehr als ausreichend (ein größeres hätte in unserem Garten auch gar keinen Platz gehabt; unbedingt vorher mal messen gehen!), Zusammenbau auf den ersten Blick unmöglich; wenn es dann mal steht, wundert man sich, wie einfach es geht. Zu zweit haben wir eine gute Stunde gebraucht, wobei das Kniffligste die Befestigung des Netzes war.

Das Trampolin ist laut Aufdruck bis 150 Kg belastbar. Das reicht - auch vom Durchmesser - für eine ganze Kohorte Kinder, die mit Sicherheit viel Spaß haben werden.

Sicherheitstechnisch sehe ich keine Probleme, da alle Kanten und Federn abgedeckt sind.

Ich habe gerade gesehen, daß es als Zubehör eine kleine Leiter gibt. Die werde ich wohl noch kaufen, da selbst unsere Zehnjährige nicht ohne Weiteres aufsteigen kann.

cu

NoTeen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!