Sony Ericsson M600i - Vorserien-Testbericht (inkl. Bildern und Video)

• Yippie,

ich habe jetzt das Handy-sascha auch mein weißes M600i in den Händen.

Kurze Frag an alle Besitzer könnt ihr mal checken, ob bei Euch die Tastenbeleuchtung, gerade in Dunkleren momenten (grün beim Akkuladen) auch ziemlich ungleichmäßig ist.

Alsoi beim mir ist beim grüne z.B. die 1 und die 4 echt mager evtl. sogar gar nicht beleuchtet.

Bei maximal Blau-Flutlicht ist es besser, aber das Briefsymbol bei der 1 ist immer noch dunkel.

Überlege gerade ob ich es fix umtausche, nur wenn esnormal ist bringt mir das ja auch nichts. Wisst ihr ob beim direkten Umtausch sofort nach Kauf handy-sascha enefalls so rekordverdächtig ist?

Danke

• Diese Beleuchtung findet bei mir nur statt, wenn ich das Handy anschalte. Wenn es dann allerdings "hochgefahren" ist, sind ALLE Tasten beleuchtet!
    Die beiden äußeren Reihen sind dann nicht beleuchtet, allerdings wie gesagt, beim "hochfahren" geht dann alles "an" ;)
    Ist das Handy bei dir im "normalen" Zustand? Heißt, du kannst nun damit anrufen, SMS schreiben etc.?
    Handy fährt "hoch", oder Ladebeleuchtung bei ausgeschaltetem Handy:

Handy ist im Betriebszustand:

• Also wenn ich das Telefon bediene und die Tastenbeleuchtung maximal ist, sieht es so ähnlich aus,wie bei Dir.

Nur wenn ich z.B das Handy lade, sieht man (siohe Photo), deutlich, dass primär Tste 5,6 beleuchtet weden.

Das Bild sieht deutlich heller aus als die Tasten eigentlich sind. Mahc das Handy mal aus un häng es an das Ladegerät. Sind dann die Tasten immer noch gleichmäßig hell. beleuchtet (ja äußere Reihge ist in diesem Fallaus!)

Ansonsten bis jetzt echt ein geiles Teil.

• Auf dem oberen Bild sieht man bei Dir in etwa was ich meine! Bei dir ist der obere Striefen auch etwas dunkler. Nur bei mir ist es halt beim laden noch extremer und unschöner.

• hat irgendwer die 2 Themes (Black und White) als Datei für mich?
    Die Registrierung bei SE klappt zur zeit nicht un dich hätte die gerne ;-)

email adreses bitte per PN, ich antworte dann per email

• Mal ein Tipp für alle die das GPRS abstellen wollen (obs bzgl. Akkulaufzeit was bringt weiß ich noch nicht - habs aus nem anderen Forum, fragt aber nicht wo, hab ich vergessen):

Systemsteuerung - Verbindungen - Internetkonten - Mehr - Optionen -> bevorzugten Modus auf "nur CS" Stellen. Wenn man z.b. den Agile Messenger startet wird GPRS automatisch wieder aktiviert.

• lautsprechergeräusch und pin-abfrage

Hallo an alle M600i-Besitzer,

beim Einschalten ertönt am Enden der Begrüßungsmelodie immer ein etwas lauteres Knacksgeräusch aus dem Lautsprecher auf der Rückseite. Beim Anhören von Tönen und Signalen sowie auch Mp3-Stücken ist es dasselbe - am Ende jedes Stückes ein leichtes Knacken (vergleichbar mit dem Geräusch, wie wenn man an eine Lautsprecherbox die Kabel anschließt und da schon "Saft" drauf ist). Habt ihr ähnliches an Euren Geräten bemerkt? Die Firmwareversion ist aktuell (R4A002). Das Handy ist super, aber wenn man diesen Fehler einmal bemerkt hat, hört man auch ständig drauf - und nervig ist es dann schon, zumindest trübt es den Spaß mit dem Gerät.
    Weiterhin kann ich die Einstellung nicht finden, wo die PIN-Abfrage der SIM-Karte ein- oder ausgeschalten wird - diesen Menüpunkt wie in der Beschreibung (SIM-Kartensperre) aufgeführt gibt es bei mir gar nicht. D.h. ich kann die PIN-Abfrage weder aktivieren noch deaktivieren. Wo finde ich diese Einstellung? Danke für die Antworten.

Grüße

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!