Sony Ericsson M600i - Vorserien-Testbericht (inkl. Bildern und Video)

• Hallo,

also das Gerät lässt sich eigentlich komplett über den Jogdial und Tastatur bedienen, auch im Kalender!

MfG Mario

VatoLoco forever

• In der Tagesansicht kann man über das jog-dial nur in den Uhrzeiten / Terminen rauf- und runterscrollen sowie Termine zum Bearbeiten aufrufen. Über den seitlichen Back-Button kommt man zurück in die Wochenübersicht.

Ein Wechsel zwischen einzelnen Tagen ist mit dem jog-dial (leider) nicht möglich.

Gruß,
    thwi

• Wie sieht das eingentlich in Spielen aus (hab halt ein Zockerherz).

Muss ich mit dem M600i, wenn ich den Styluis nicht benutzen will mit dem JogDial Tetris spielen oder kann man auch irgendiwe Tasten zuweisen (oder nur spielabhängig)?

THX

• Zitat

Original geschrieben von thwi
    In der Tagesansicht kann man über das jog-dial nur in den Uhrzeiten / Terminen rauf- und runterscrollen sowie Termine zum Bearbeiten aufrufen. Über den seitlichen Back-Button kommt man zurück in die Wochenübersicht.

Ein Wechsel zwischen einzelnen Tagen ist mit dem jog-dial (leider) nicht möglich.

Gruß,
    thwi

Ist das wirklich so? Bei älteren Symbian UIQ Versionen kam man auch in der Tageansicht mit Jog-Dial zum nächsten Tag: Es scrollte zwar erstmal in den Terminen runter, hatte man aber das Ende des Tages erreicht, ging es beim nächsten Tag weiter. So ein bis zwei Wochen konnte man damit gut durchblättern, ohne in die Wochenansicht wechseln zu müssen. Ich habe bei meinem Gerät eigentlich nie den Stift benutzt, um im Kalender zu blättern. Der wurde erst nötig, wenn man einen Termin eintragen wollte.

• Zitat

Original geschrieben von thwi
    In der Tagesansicht kann man über das jog-dial nur in den Uhrzeiten / Terminen rauf- und runterscrollen sowie Termine zum Bearbeiten aufrufen. Über den seitlichen Back-Button kommt man zurück in die Wochenübersicht.

Gruß,
    thwi

Schade, dann ist das M600i LEIDER für mich gestorben...

• Habe mir heute nach 2 1/2 Jahren mit dem P900, das mir mittlerweile aber einfach zu schwer und klobig geworden ist, das M600i in crystal white geordert und werde dann auch mal meine Erfahrungen niederschreiben.

Wollte eigentlich auf das W950i warten, doch voraussichtlich fast 300 € Preisunterschied für 4GB Speicher, war mir dann zuviel des guten. Ansonsten dürfte das Innenleben der Geräte vermutlich komplett identisch sein.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Na dann sach doch mal die Tage Bescheid ob du a.) auch nen Gerät bekommen hast was schon durch einen ServicePoint geupdatet wurde und b.) ob im Gegensatz zu einigen anderen auch schon der Wayfinder 6 auf dem MSmicro drauf ist.

Ich hab meins seit heute, Software R3A und bis jetzt noch keinerlei Probs. Hab zwar noch nicht viel eingestellt, aber kurz IM+ erfolgreich ausprobiert, Geschwindigkeit für ausreichend schnell befunden und die Verarbeitung ist auch top.

Allein das Display ist wie schon öfter gesagt wurde im Sonnenlicht nicht wirklich zu gebrauchen (jedenfalls als heut morgen nochmal kurz die Sonne rauskam).

• Hey,

ich habe ein Problem, mit meinem M600i ins Internet zu kommen.

Ich bin O2 Kunde und habe mir "eigentlich" die Einstellungen "automatisch" zusenden lassen.
    Habe auch die Konfiguration dann am Handy zugelassen, jedoch, wenn ich den Browser starte zeigt er mir direkt an, dass der Remote Server "Adresse" nicht gefunden wurde.

Kann jemand Hilfe verschaffen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!