Sony Ericsson M600i - Vorserien-Testbericht (inkl. Bildern und Video)

  • Hallo,
    ich habe mir die aktuelle Firmware und natürlich die aktuellsten Updater, der
    auf dem Rechner installiert wird von der Homepage heruntergeladen.
    Den Updater von der CD habe ich garnicht erst installiert.
    Viele Grüße
    Knudjo

  • hallo Knudjo..


    etwas in der art hatte ich auch schon im hinterkopf..
    werd ich im lauf des tages mal ausprobieren auf SE-freiem pc..



    gruß
    b.f.

  • Zitat

    Original geschrieben von RosaRiese
    Wieso geht es bei mir nicht ???


    ich habe immer noch die allererste firmware drauf, laut dem aktualisierungs-prog habe ich bereits die neueste firmware. das kann doch nicht sein oder ?


    die firmware funktioniert auch wunderbar, habe zumindest keine abstürze, aber ich will trotzdem die neueste firmware draufspielen.


    Keine Ahnung, ich hab mir den UpdateService_Inst_2.6.4.9.exe auf der SE seite runtergeladen und mit dem das update schon 2mal ohne Probs erledigt.

  • Hallo M600i-User,


    ich habe 2 Fragen zum M600i (welches ich wirklich gut finde und nach Updates sauber läuft):


    - Wie komme ich während eines Anrufs zum Kalender, um z.B. einen Termin telefonisch zusagen zu können?


    - Gibt es eine Möglichkeit auf der Standardansicht eines der fünf Icons auszutauschen? Ich würde gerne einen Shortcut auf Bluetooth legen statt z.B. dem Nachrichtensymbol. Kann ich sonst irgendwie einen Shortcut auf Bluetooth legen (auf eine Taste? aufs Touchscreen?)?


    Danke für Infos,
    grüße,
    Christian


    P.S.: Das Gerät gefällt mir viel besser als die E-Serie von Nokia, die ich selber kurz hatte (E70 gehabt; E60 getestet).

  • @ Haddock97 - Zu "- Wie komme ich während eines Anrufs zum Kalender, um z.B. einen Termin telefonisch zusagen zu können?" = Einfach via Taskmanager (oben rechts) zum Kalender wechseln. Funktioniert prima :top:


    Zur zweiten Frage habe ich leider auch kein Tipp... :(


    Gruss, Toni

  • Hallo,


    am M600i gefällt mir im Vgl. zur Nokia E-Series besser:


    + Design!
    + Größe (viel kleiner)
    + Gewicht (viel leichter)
    + Benutzeroberflächer (UIQ 3.0 schöner als S603rd Ed.)
    + Batterielebensdauer
    + Touch-Screen!!!!


    - WLAN fehlt
    - Display schlechter


    Ich habe beim Testen der drei Handys E70, E60 und M600i festgestellt, dass ein Betriebssystem wie Symbian mit dessen Anwendungen ein Touchscreen benötigt. Ein PDA ohne Touchscreen ist ja auch unbrauchbar und genau diesen sollte mein neues Handy ersetzen. Man ist einfach schneller beim Auswählen, beim Bearbeiten, etc.. Auch ist die Handschrifterkennung wirklich gelungen!
    Ein E60 macht da kaum Sinn, da weder gutes Handy noch praktischer Organizer ohne Touchscreen oder QWERTY-Tastatur.
    Das E70 ist da schon besser geeinget, aber ich fand die Verarbeitungsqualität miserabel (v.a. im zugeklappten Zustand).
    Da derzeit alle diese Symbian-Phones einige Bugs haben, finde ich die Möglichkeit des selber Updaten mit dem SE-Updater eine super Sache (ca. 20min mit USB2.0).


    Alternativ fand ich das XDA Neo ganz gut, aber es ist doch deutlich schwerer und breiter.


    Viele Grüße,
    Christian

  • Profil


    Hi!


    Habe gerade ddas Dosplayprofil Black runtergeladen. Ich weiss nur leider nicht wie ich es installieren kann, da die Datei sich selber nicht öffnen lässt.
    Wäre sehr dankbar für Tipps.


    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!