Sony Ericsson M600i - Vorserien-Testbericht (inkl. Bildern und Video)

  • Hallo,


    mit dem Wecker im Flight-Modus war ein Bedienungsfehler meinerseits.
    Mein M600i funktioniert ansonsten perfekt benutze es mit einer UMTS O2 Multicard.
    Software-Version sofort auf R3A geupdated und gar nicht erst lange mit der originalen rumgefummelt.

  • Mal eine Frage an die M600i-Nutzer: Haltet Ihr das Gerät normal in der rechten oder in der linken Hand? Ich frag mich - im Grunde schon seit seeligen P800-Zeiten - nämlich ernsthaft, warum das Scrollrad eigentlich links sitzen muss.


    Ich halte meine Handys normalerweise in der rechten Hand und finde dabei die Bedienung des Rads, die ja dann mit dem Zeige- oder Mittelfinger erfolgen muss, reichlich unergonomisch. Halte ich das Gerät in der linken Hand, dann kann ich das Rad mit dem Daumen bedienen, was zwar für sich genommen sehr angenehm ist, aber ich halte halt meine Handys normalerweise nicht links.


    Irgendwie kann ich mich allein schon wegen der Positionierung des Rades nicht mehr so recht mit diesem Bedienkonzept anfreunden...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • damit man immernoch mit der rechten Hand und dem Stylus tippen kann? :)


    gruß, Simon

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

  • Tja... da geht dann allerdings das Einhand-Bedienkonzept flöten... ;)


    Wenn ich ein Gerät mit Stiftbedienung habe, dann halte ich es, während ich den Stíft benutze, natürlich in der linken Hand, das ist schon klar. Allerdings brauche ich ja, während ich es mit dem Stift bediene, nicht unbedingt auch gleichzeitig das Scrollrad. Dieses würde ich mir halt eher als Eingabemedium während der Einhandbedienung wünschen, und da halte ich das Gerät halt nunmal rechts, und da ist das Rad dann eben ungünstig positioniert.


    Irgendwie ist mir das früher nie so wirklich bewusst aufgefallen, aber seitdem ich auch bei SmartPhones bewusst darauf schaue, wie die Einhandbedienung gelöst ist, finde ich die Idee mit dem Rad auf der linken Seite einfach nur unsinnig.


    Das Ende vom Lied war, dass ich das M600i nach einer halben Stunde genervt wieder eingepackt hatte - nicht nur, weil die Bedienung auch abgesehen vom Rad z.T. unlogisch ist, sondern vor allem, weil es für mein Empfinden mit einer Hand (jedenfalls mit der rechten) unbrauchbar zu bedienen ist.


    Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich inzw. ganz allgemein mit UIQ nicht mehr wirklich warm werde. Das Bedienkonzept ist für meinen Geschmack inzw. einfach nicht mehr intuitiv genug. Windows Mobile oder Symbian ala Nokia hat da einfach die Nase vorn - auch wenn zumindest Ersteres auch nicht wirklich eine optimale Einhandbedienung gestattet.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Mich würd mal interessieren welche Hardwarerevision ihr habt!?


    Da ich mir wenn dann das weiße Gerät holen möchte und noch etwas warten will bis die erste Charge weg ist wäre das doch mal interessant :D

  • Hintergrundprofile


    Hallo Leutz,
    hab da mal ne ganz bescheidene Frage. Wie ändert man eigentlich das Hintergrundprofil im M600i. Die Vorgehensweise ist mir bekannt. Habe da nur folgendes Problem. Über das WAP-Portal von SE habe ich mir ein Profil heruntergeladen welches nicht auf dem M600i werksseitig drauf ist. Nach dem Runterladen liegt das Profil bei mir unter Memory-Stick im Ordner Dokumente.
    Wenn ich jetzt das Profil über Hauptmenü -> Extras -> Systemsteuerung -> Gerät -> Displayprofile ändern möchte, dann wird das heruntergeladene nichts angezeigt. Habe schon versucht die Datei zu verschieben nur weiß ich leider nicht wohin ich mittels Datei-Manager das neue Profil hinlegen soll. Weiß jemand wie das funktioniert? Nächste Frage. Wie finde ich die Firmware auf dem Gerät?
    Danke und Greez.
    Bugfrog

  • Videotelefonie M600i


    Ist Videotelefonie mit dem M660i möglich?
    Gibt es vielleicht eine externe Kamera als Zubehör für die Videotelefonie?
    Hat jemand hierzu Informationen?

  • Re: Videotelefonie M600i


    Zitat

    Original geschrieben von helli
    Ist Videotelefonie mit dem M660i möglich?
    Gibt es vielleicht eine externe Kamera als Zubehör für die Videotelefonie?
    Hat jemand hierzu Informationen?



    Hi,


    nein, Videotelefonie ist nicht möglich.
    von irgendwelchem Kamera zubehör habe ich auch noch nichts gehört, wird mit sicherheit auch nicht kommen.



    Ich habe aber ein viel grösseres problem, ich habe jetzt auch endlich mein weißes M600i bekomen, allerdings war frecherweise keine CD dabei. und ich weiß ja nicht ob ich mich duselig anstelle, aber ich finde die software und treiber für das M600i nicht auf der SE Homepage !!! kann das sein ??? vielleicht wisst ihr ja wo ich sie finde ? oder eventuell kann mir jemand zumindest die treiber senden. DANKE !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!