Sony Ericsson M600i - Vorserien-Testbericht (inkl. Bildern und Video)

  • Gibt es eigentlich einen Orginal Akku der mehr Power hat. Die Akkuleistung stört mich ein bischen.


    Warum geht das mit dem Zauberwort nur mit angestecktem Headset und nicht auch mit BT Headset, weiss das jemand?


    Beim MP3 hören ist es mir persönlich etwas zu leise bei voller Lautstärke, kann mna da was machen?


    Ansonsten bin ich absolut positiv überrascht von dem Handy, wollte es ja eigentlich nicht kaufen aber nun habe ich den Entschluss nicht bereut.

    Made in Bavaria

  • Muss auch nochmal betonen, dass das M600i einen ausgezeichneten Empfang und Sprachqualität hat. Ich hatte ehrlich gesagt noch nie ein besseres Gerät (zuletzt nur Nokias: 6120classic, 6630, 3650, 6510, 6210...). Bluetooth läuft endlich mal rund, d.h. ich mach mein Nokia HS-54W an und kanns gleich benutzen. Bei meinen vorherigen Nokias hatte ich damit immer Probleme und war oft gezwungen die Handys neu zu starten, damit BT wieder funktionierte. Nicht so beim M600i, das läuft einfach.


    Ich nutze es auch als UMTS Modem für meinen Linux Rechner über Bluetooth. Absolut easy und zuverlässig.


    Neulich habe ich ein Bild von meiner Digitalkamera mit ca. 3 MB Größe (6Mpixel) auf das Handy kopiert und dort zurechgeschnitten. Kein Problem! Mein 6120c hat sich ordentlich daran verschluckt.


    Auch werden beim Bildbetrachter nicht gleich alle Bilder angezeigt, die auf dem Handy vorhanden sind (ich weiss nicht, warum das bei den Nokias so sein muss), sondern es werden nur die Bilder angezeigt, die in dem Ordner sind, aus dem das erste Bild stammt. Easy. Nichts mehr mit verstecken...


    Automatische Diashow von Bildern: geht inkl. netter Übergänge zwischen den Bildern. Im Vollbild und Querformat von einem Bild zum Nächsten. Auch das konnten meine Nokias nicht. Bei Bedarf geht die Show auch manuell über das Scrollrad.


    Es sind die vielen kleinen Dinge, die das M600i und ich denke auch das P1i zu einem besonderen Gerät machen. Vieleicht lernt man dies erst zu schätzen, wenn man die Probleme der anderen kennt.


    Ursprünglich brauchte ich nur ein Gerät ohne Kamera, und hab notgedrungen das M600i gekauft. Dann war ich überrascht, wie gut das SE läuft und mittlerweile will ich es nicht mehr missen.

  • Ich habe mir gestern eins aus der T-Mobile-xtra-Aktion gekauft. Gern möchte ich den T-Mobile-Schriftzug unterhalb des Displays wegbekommen. Ist das nur ein Aufkleber? Wenn ja, was ist darunter? Oder gibt es einen anderen Trick?




  • Du sprichst mir aus der Seele, der Empfang ist echt wahnsinn. Bei mir in der Firma geht mit O2 fast kein Handy oder nur sehr sehr schlecht, das M600 hat immer Empfang.Mich stört eigentlich nur der Akku und das man verpasste SMS und Anrufe nicht sieht ohne das handy aufzuwecken.

    Made in Bavaria

  • Zitat

    Original geschrieben von forlau

    Ich nutze es auch als UMTS Modem für meinen Linux Rechner über Bluetooth. Absolut easy und zuverlässig.


    Aaah - das merk' ich mir gleich mal und frag' dann nach wenn es denn EEE-PC endlich mal gibt und ich als Linux-Laie das Ding dann irgendwie mit einem Handy verknüpfeln will :top:

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    wenn es denn EEE-PC endlich mal gibt


    Nur die Frage wenn er denn kommt, warte auch schon drauf.
    Hoffe auch das ich mein M600i per Bluetooth mit ihm koppeln kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Ich habe mir gestern eins aus der T-Mobile-xtra-Aktion gekauft. Gern möchte ich den T-Mobile-Schriftzug unterhalb des Displays wegbekommen. Ist das nur ein Aufkleber? Wenn ja, was ist darunter? Oder gibt es einen anderen Trick?


    Hallo,

    hat Dein m600i einen D1-Netlock, oder ist es auch mit anderen Simkarten zu betreiben?


    Grüße,


    AlBorland

  • Ist ein Nachfolger für das M600i in Sicht - evtl. mit Cam?


    Features passen, ich hätte halt nur gerne eine Schnappschuß-Cam integriert ... Ja, für etliche Businessanwender ist die eingebaute Cam ein no-go (ich muß mein Handy auch bei einigen Kunden am Empfang zurücklassen) - aber halt nicht für alle :-)


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!