W810i Kopfhörer anschließen

• Hallo Leute.

Wenn ich bis jetzt richtig gelesen habe, hat auch das W810i nicht endlich eine 3,5" Stereo Klinkenbuchse eingebaut, so dass man normale Kopfhörer anschließen kann. Gibt es wie bei Nokia einen Adapterstecker dafür zu kaufen? Ich habe nämlich auf die schnelle leider keinen gefunden.
    Vielleicht kennt sich da ja jemand aus.

danke

• Hi!
    Adapter von SE vuf 3,5mm-Klinke gibt es, kriegst du beim Internet-Auktionshaus deines Vertrauens :D
    Kostet so ab 6 EUR, gibts mit langem Kaber, kurzem Kabel, wie du willst... Einfach mal Suchefunktion bemühen!

HuiBoo

• stimmt, habe ich grad auch irgendwo gelesen, super. Bin wohl doch etwas entwöhnt durch meine lange Nokia-zeit :)

• Mal eine etwas weitergehende Frage dazu: hab im Forum gelesen, dass das anschließen großer Kopfhörer ans Handy keinen Sinn macht, weil quasi zu wenig Leistung bei rum kommt... Guckt ihr hier

Wie is das das denn, wenn ich das Handy jetzt an meine normale Stereoanlage anschließe, was ja mit 'nem zusätzlichen Adapterkabel möglich sein soll? Da müsste ich doch dann den gleichen Leistungsverlust haben, oder?

• die Stereoanlage verstärkt ja dann das Eingangssignal, und damit ist das kein Problem, ist wie wenn du nen Laptop oder nen Ipod an die Stereoanlage hängst. Das Problem kann ich mir nur dadurch erklären, dass ds signal, wenn man einen großen Kopfhörer dran hängt, von diesem ja nicht verstärkt wird, und die Leistung vom Handy kommend ausreichen muss. Und da wird sich das Handy wohl mit dem kleinen Headset um einiges leichter tun, als mit einem großen Kopfhörer und entsprechend größeren Membranen, die zum schwingen gebracht werden müssen.

• Klingt eigentlich logisch...! Die wilde Leistungs-Rechnerei bei der Frage nach den Kopfhörern hatte mich leicht verwirrt. Aber Stereoanlage hat ja 'nen eigenen Verstärker.

Besten Dank,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!