BT Headset Frage: BH200 oder HS56W

• Hallo, ich suche für mein E61 noch ein BT headset.
    Hab mir nun einige angesehen und denke das ich meine auswahl auf das neue BH200 oder das HS56W einschränken kann.
    nun, wie unterscheiden sich die beiden denn? außer in der Optik natürlich.
    preislich sind die beiden identisch.
    natürlich dürft ihr auch andere vorschlagen. bin da sehr offen.

markus

• BH200:

-Weitere Funktionen, die sich über das Headset steuern lassen: Aktivierung der Sprachanwahl, sofern diese Funktion vom kompatiblen Mobiltelefon unterstützt wird, Wahlwiederholung, Abweisen von Gesprächen und Wechsel zwischen Telefon- und Headset-Betrieb

-Elastischer Ohrbügel, der sich komfortabel wahlweise über dem rechten oder dem linken Ohr tragen lässt

-Bis zu 5 Std. und 30 Min. Sprechzeit und bis zu 150 Std. Stand-by-Zeit

-Gewicht 14 g

-Schnittstellen Bluetooth Spezifikation 2.0, 1.2 und 1.1, Nutzung im lizenzfreien 2,45-GHz-Frequenzband, automatischer Frequenzbandwechsel, 79 Kanäle, unterstützte Bluetooth Profile: "Handsfree (HFP) 1.0" und "Headset (HSP) 1.1"

HS56W:

-Bis zu 10 Std. Sprechzeit und bis zu 250 Std. Stand-by-Zeit

-Gewicht 18 g

-Schnittstelle Bluetooth Spezifikation 1.2 mit den Bluetooth Profilen "Handsfree (HFP) 1.0" und/oder "Headset (HSP) 1.1"

• Das steht auf der HP von Nokia (FAQ):
    "6. Wie lassen sich mit dem Nokia Funk-Headset HS-56W Anrufe steuern?
    Das Nokia Funk-Headset HS-56W hat zwei Tasten für die Anrufsteuerung. Dies sind die Ein-/Aus- bzw. Rufannahme-/Beendigungstaste und die Lautstärkeregelungstaste. Zum Annehmen und Beenden von Anrufen dient die Ein-/Aus-Taste. Über die Lautstärkeregelegungstaste können Sie auch die Wahlwiederholung bzw. die Sprachanwahl aktivieren, sofern diese Funktionen vom kompatiblen Mobiltelefon unterstützt werden."

mf

Nachtrag: Sprachanwahl kann sogar schon das uralt BT Headset HDW-2.
    Für mich wäre das KO Kriterium die Standby / Sprechzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!