Rufnummernmitnahme vorm Ablauf des Vertrages

  • Moin moin,
    folgende Situation:
    Ich hab nen Handy mit einem Vertrag bei der Mobilcom, welcher auf einen Vater läuft.


    Ende Juli läuft dieser aus und diesmal werd ich den Vertrag auf meinen Namen melden.


    Ist es nun möglich meine Rufnummer auch jetzt schon und nicht erst ende Juli mit in einen neuen Vertrag zu nehmen ? (wird wieder Mobilcom, diesmal aber mit Zwischenhändler)


    Hab schon bei Mobilcom angefragt, aber die lassen sich Zeit mit dem Antworten ;), evtl weiß da ja jemand was von euch.


    Konan

  • Einen Vertrag oder auch nur eine Prepaidkarte kann man jederzeit auf einen neuen Besitzer umschreiben lassen. Eine Vergütung (zB neues Handy) bekommt man aber erst nachdem der alter Vertrag 24 Monate lief.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich schließe ja einen neuen Vertrag ab, ich lass den ja nicht umschreiben und auch net verlängern.


    Die Frage ist ob ich vor Ablauf der 24monate die Rufnummer in einen anderen Vertrag übernehmen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Konan
    Die Frage ist ob ich vor Ablauf der 24monate die Rufnummer in einen anderen Vertrag übernehmen kann.


    Radio Eriwan sagt: Im Prinzip schon. Allerdings darf man bei keinem bundesdeutschen Netzanbieter Kunde sein, dort geht das nämlich nicht.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Konan
    Da der Vertrag bei Mobilcom ist geht das also nicht ?


    Nein - geht bei KEINEM Provider und auch nicht bei den Netzbetreibern.

    Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd Recht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!