UMTS vodafone mobil connect card 3 G modem kann nicht gestartet werden

• Hallo zusammen,

ich brauche Hilf bei dem Thema UMTS mobile connect card. Die Karte ist schon ein etwas älteres Model, funktioniert aber in einem Notebook ohne Probleme.
    Nun habe ich die Karte auf einem anderen Notebook installieren wollen und muss folgenden Fehler feststellen:
    1. Nach dem Start des Dashbords kommt nach der Prüfung der Verbindung die Meldung SIM Karte fehlt. Ist aber eingelegt.
    2. Nach einem Blick in die Hardwarekonfiguration ist das vodafone 3G modem nicht betriebsbereit und kann nicht gestartet werden. Ebenso wie com 7 und com 8 port für vodafone interface.

Wer hat eine Idee. BS ist Win xp sp 1 auf beiden laptops.

Vielen Dank

• ich gebe mir die Antwort gleich selber, Firmware Upgrade durchgeführt, trotzdem gleiches Problem. Habe meinen Rechner nochmals in Originalzustand wiederhergestellt, dann nochmals installiert - kein Erfolg.

Sony Vaio TX2 mit XP SP2.

Vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem, über einen Tipp
    würde ich mich sehr freuen.

SwedishBlonde

• Hört sich für mich eher nach einem Treiber-Problem an.
    Eventuell auch ein Ressourcen-Konflikt bei den Treibern...

Vielleicht hilft's, nach neueren Treibern zu schauen...?

• Vielen Dank für den Tipp.

Habe es aber auch schon mit dem neuesten Treiber 7.0 von Vodafone versucht, immer das Gleiche, irgendein Konflikt, aber ich weiß leider nicht welcher.

Trotzdem Danke!

SwedishBlonde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!