w700i oder w810i...?

• Hallo,

will mir ein neues Handy holen und es soll das W700i oder W810i sein. Kann mich nur nicht entscheiden.
    Welches Handy würdet ihr nehmen und warum?

Mfg

• W700i:

256Mb Speicherkarte lediglich im Lieferumfang
    Cam ohne Autofocus, dafür aber mit Verschlußblende.

W810i:
    512MB Speicherkarte im Lieferumfang
    Cam wie vom W800i bekannt mit Autofocus aber leider ohne Verschlußblende-
    Netfront Browser on Board
    Navipad statt Joystick, unter Umständen weniger defektanfällig als Joystick im W700i.

Fazit: Fürs W700i spricht nur das IMHO sehr nett gestaltete Cover und der Preis.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Vorab: ich habe das W810i, bin damit voll zufrieden und würds mir von daher immer wieder holen. Also bin ich etwas voreingenommen... *g*

Ansonsten ist beim W700i eine kleinere Speicherkarte bei, kommt also drauf an, wieviel Musik du aufspielen willst bzw. ob du für mehr Speicher nochmal extra investieren willst.
    Eindeutiges Pro beim W700i ist die Kameraabdeckung (wenn ichs auf der SE-Site richtig erkannt habe), allerdings hab ich bisher auch noch keine Probleme ohne gehabt...
    Funktionen und Ausstattung werden wohl identisch sein, von daher kannst du da nix verkehrt machen.

Bleibt zum Schluß noch das Design: da würde ich mich eindeutig für das W810i entscheiden, dieses sog. 'Titanium Gold' ist absolut nicht mein Fall... mußt du aber selber wissen!

Hoffe ich konnte helfen,

HuiBoo

• Zitat

Original geschrieben von HuiBoo
    Eindeutiges Pro beim W700i ist die Kameraabdeckung (wenn ichs auf der SE-Site richtig erkannt habe), allerdings hab ich bisher auch noch keine Probleme ohne gehabt...
    Funktionen und Ausstattung werden wohl identisch sein, von daher kannst du da nix verkehrt machen.

Vorteil des W810i ist aber bei der Kamera definitiv der Auto-Focus. Bilder werden um einiges schärfer, der Macro-Modus ist genial. Wäre für mich, wenn die Kamera gut sein soll, mit ein Grund für das W810i.

• Der Auto-Focus ist wirklich gut, dachte allerdings, dass der bei SE mittlerweile in allen Handys mit drin is...

Dann würde ich eindeutig das W810i bevorzugen, denn - wie gesagt - die fehlende Kameraabdeckung hat sich bei mir bisher nicht negativ bemerkbar gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!