o2 vvl: N70 mit TomTom SW & GPS-Empfänger. Weiß jemand mehr?

• Was? Ich warte seit Anfang auf August drauf...
    Kann mein tollen O2 Telefonisch nicht erreichen weil da seit Wochen keiner ans Tel geht . Na ganz toll.

Gibts das N80 nun wirklich?

• Zitat

Original geschrieben von assib
    der wollte mir das n70 ohne tom tom anbieten

Wir scheinen mit demselben Clown geredet zu haben... :mad:

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von ansich
    Wo geht seit Wochen keiner ans Telefon? o2?

Die Leute in meinem O2 shop wo ich das Paket bestellt habe.

• Zitat

Original geschrieben von scp06
    und das O2 Xda phone inkl. TomTom Navi. 5 ist kein Thema für euch?

- es hat nur eine 1.3 Megapixel-Kamera (N70: 2 MP)
    - Display mit 65.536 Farben (N70: 262.144 Farben)

Dazu kommt daß es ein "No name"-Gerät ist. Ich favorisierte das N70 nicht weil es mir wichtig ist daß es ein Nokia ist, aber ich möchte gerne ein weit verbreitetes Markenprodukt haben.
    Als Kunde biste heute Betatester, schlägst Dich andauernd mit irgendwelchen Bugs herum - da erscheint es mir erstrebenswert ein gängiges Gerät zu haben, weil die Wahrscheinlichkeit dann größer ist sich mit anderen austauschen zu können wenn mal was ist.

Insofern ist das Xda phone für mich keine interessante Alternative...

Ich besitze schon ein SE W800i mit einer guten Kamera und vielen Funktionen, naturgemäß will man ja mindestens seinen Standard halten oder sich verbessern. Also müßte es mindestens ein N73 oder ein SE K800i sein, gerade auch weil ich viel mit der Kamera mache.

N73 ist für mich zu teuer, K800i hat kein Symbian, das N70 wäre also ein tragbarer Kompromiss gewesen, insbesondere da das Navi eine interessante Zugabe gewesen wäre.

Ich wüßte im Augenblick nicht was o2 mir anbieten könnte - mit max. 100 EUR Zuzahlung, aber das wäre das extremste, was ich mir leisten könnte - was mir das Gefühl gäbe ein neues, besseres Gerät zu bekommen als das, was ich habe.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von scp06
    und das O2 Xda phone inkl. TomTom Navi. 5 ist kein Thema für euch?

Gibt's ebenfalls nicht mehr... (lt. Hotline)

Keine Ahnung, warum das noch auf der Homepage gelistet ist.

• Handy <> GPS Maus Defekt?

Auch von mir vielen Dank für die hilfreichen Infos aus diesem Thread. Somit hat meine Freundin auch das gewünschte Handy mit Navigation bei ihrer Vertragsverlängerung bekommen.

Allerdings bekommen wir die GPS-Maus nicht ans Laufen. Mangels bisheriger Erfahrung mit anderen Bluetooth-Geräten war ich mit meinem Handy-Latein schnell am Ende - wie auch das von meiner Freundin konsultierte Personal eines Mittelstadt-O2-Shops.
    Die Anleitung des GPS Empfängers ist etwas dünn, daher hier die Beschreibung des Problems etwas 'laienhaft':

Eine LED blinkt nach Anschalten langsam grün. Sagt wohl, Akku geladen, alles OK. Beim Verbinden (Gerät wird gefunden, 'PIN' als korrekt bestätigt) kommt aber nur max. eine Sekunde die blaue LED zum Zuge, ohne dass eine dauerhafte Verbindung besteht.

Bedienungsfehler oder Defekt?
    Falls Defekt: Eher Maus oder eher Handy?

Die wenig kompetent wirkende O2-Crew im Shop kommt zu folgendem Schluß:

Rücksendung, da Kauf vor weniger als 14 Tagen (was auch immer das Rücktrittsrecht mit Garantie zu tun haben soll) im kompletten Bundle ohne Ersatzgerät für die Dauer des Austauschs. Es wurde mit einer Hotline gesprochen.

Hierzu habe ich folgende Fragen:

Da hier im Thread das Ende des Bundle-Angebots angekündigt wurde, was passiert eigentlich, wenn kein Austauschgerät geliefert werden kann?
    Ist ein Austauschgerät neu oder neu_wertig_?
    Möglicherweise hat die Hotline nur den normalen einfachsten Weg angeboten, ohne zu überprüfen, ob ein Austausch möglich ist. Seht ihr irgendwelche Alternativen bei O2 wenn man Handy, Maus und TomTom haben will?
    Wie viele Tage ist man so ohne Handy? Das 'ersetzte' taugt nicht mehr, da der Lautsprecher zum rechten Zeitpunkt sich dem reinen Scheppern angenährt hat.

Bevor das ganze losgeschickt wird geht's aber hier nochmal in Bonn zu den O2Shops und zum Nokia-Service. Vielleicht habt Ihr aber auch entsprechende Tipps?

Vielen Dank

Felix

• fxesselborn

Das selbe problem hatte ich auch. Du musst in der EInstellung von TomTom noch die GPS Maus auswählen. Dort ist nämlich als Standardmaus die von TomTom eingestellt.

Klick mal auf "Einstellungen ändern"-> geh dann auf die Seite 4/5->GPS-Status anzeigen->Konfiguration->und "anderes Bluetooth-GPS" auswählen.

Ganz am anfang musst du aber deine deine GPS Maus in die Bluetooth-liste ausnehmen. Beim aufnehmen wirst du gefragt, ob die gps maus die verbindung automatisch aufbauen soll, dies musst du bestätigen.

So und nun müsste es eigentlich funktionieren!!!

bei weiteren Fragen einfach bei mir melden....

Marius

• @ Falk_Sik

Super vielen dank. Das war es wohl gewesen. Habe bisher nur von der Ferne 'daran rumfingern können', da meine Freundin z. Zt. selten in Bonn ist. Jetzt scheint es zu klappen.

Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!