Wie sendet man Klingeltöne ans OT715 (keine Midis)?

• Siehe Betreff! ;)

Genauer: Wie man Midis ans OT 715 sendet, über Creation-Studio u. Content-Manager ist ja selbsterklärend. Wenn ich aber im Content-Manager unter Einstellungen > Konfiguration > Midi-Konvertierung statt "Polyphonie" "Klingelton" auswähle, werden die Midis zu echten Klingeltönen konvertiert (klingen evtl. wie bei den alten OTs). Die wären ja als normaler Klingelton in lauten Umgebungen schon sehr praktisch, da dabei der Lautsprecher nicht verzerrt.
    Ich hab das mal mit einfachen Midis ausprobiert, das Ergebnis hatte aber nix mit meiner Midi-Datei zu tun, sondern war nur eine kurze atonale Folge von Piepsern und Brummtönen.
    Hat sich damit schonmal jemand auseinandergesetzt, bzw. kennt jemand die Form, in der die Midi-Datei vorliegen muss (offenbar monophon, aber welche Tonlängen etc.)?

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• AFAIK unterstützt das OT715 EMS, somit müssen die Klingeltöne, die z.B. auch von /// unterstützt werden auch mit dem Alcatel zu nutzen sein. Wenn du jemand mit einem EMSfähigen /// kennst (ab T39/R520 eigentlich alle /// ) kannst du dies ja mal testen, wenn du willst schicke ich dir auch einen Ton, wenn du mir deine Nummer per PN schickst.

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!