Raubkopie ersteigert!?

• Hallo zusammen,

ich bin etwas verwirrt. Ich habe bei eBay einige Import DVDs ersteigert.
    Nun habe ich sie erhalten, mal kurz reingehört und ich werde den Gedanken nicht los dass die DVDs keine Originale sein könnten.

Ich will dem Verkäufer nichts böses und vor allem nichts unterstellen aber mich würde mal eure Meinung / Erfahrung interessieren.

Es geht um bisher drei DVDs:
    Red Hot Chili Peppers - Funky Monks
    Linkin Park - Frat Party At The Pankake Festival
    Jennifer Lopez - The Real Me

Merkwürdig ist:
    - Alle DVDs sind in der WIDESCREEN EDITION mit DTS DIGITAL SURROUND Sound, obwohl die in D verkäuflichen DVDs meist nur DD 2.0 oder 5.1 haben
    - Alle DVD Cover sind auf Hologrampapier gedruckt (Sterne, etwa 2x2cm)
    - Auf Allen Cover steht ein Kreisförmiges Logo "Collector's Series - dts 9 - Region Quality)
    - Alle DVDs stammen angeblich aus Amerika, sind Region Free und manchmal NTSC
    - Die DVD sind keine Duallayer DVD9 sondern DVD4.
    - Chili Peppers hat ein anderes Cover, als das bei Amazon und ein meiner Meinung nach superbillig aufgemachtes Menü (selbstgemacht!?)
    - Die anderen Cover sind zumindest um DTS ergänzt, teilweise sind dabei Copyright Logo sogar verschoben
    - Alle DVD haben Normale DVD Cover mit Klammern für Inlays, die aber bei keiner DVD dabei waren
    - Alle Discs ansich sind sehr dünn und leicht knickbar

Was meint ihr dazu? Wo kann man EAN/ISBN Nummern prüfen?

Linkin Park: ISBN 0-73265-4305-1, EAN (7) 8305630235 (6)
    J.Lo:EAN (7) 3026131269 (4)
    Chili Peppers: ISBN 0-6648-9856-4, EAN (1) 98000 - 90092 (8)

Gruss Dacoco

• Vergiss es, die sind gefälscht. Hab beim flüchtigen Drüberschauen schon zwei Rechtschreibfehler gefunden - das sind keine Originale.

Genauer:
    Chili Peppers - "Appoximate Running Time"
    "Manuactured"

Auch der DVD-Profiler kennt die UPCs nicht (die Codes unterhalb des Strichcodes).

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Dass es ne Kopie ist glaube ich auch zu 90%, ich möchte halt nur gern noch bissi Feedback haben. Ich werde wahrscheinlich versuchen den Kauf rückgängig zu machen.

Gruss Dacoco

• Hallo,

sehen sehr nach Kopien aus die man z.B. auf Märkten an der Grenze zu CZ oder anderswo kaufen kann. Das gleiche ist mir auch schon mal bei Ebay passiert.

MfG

Chris

• Du sagst dass dir gleiches wiederfahren ist. Was hast Du unternommen? Wie ist es ausgegangen?

Gruss Dacoco

• Hallo,

ich habe mich zwar beim Verkäufer gemeldet, der hat gesagt das es Orginale wären, da die DVD aber nur 2,50€ oder so gekostet hat habe ich nichts weiter gemacht.
    Wie das ganze allerdings rechtlich ist kann ich dir nicht sagen.

MfG

Chris

• Wie es rechtlich ist?!
    Nun derjenige macht Raubkopien zu Geld. :rolleyes::D
    Wie meine Vorredner sagen,sind das richtig schlechte Fakes.
    Verlange dein Geld zurück,und melde das ganze bei Ebay.
    Anzeigen würde ich die Person so oder so.
    Ich hab nichts dagegen sich alle Karfreitag mal nen Film zu laden,dies aber zu Geld zu machen ist ne Schweinerei die bestraft gehört.

• Hallo,

das würde ich normalerweise auch so machen Handyfreak83, aber in meinem Fall wusste der Verkäufer nichts davon das die DVD's gefälscht waren, habe persönlich mit ihm gesprochen.

Mit dem Satz "wie das rechtlich aussieht" meinte ich nur das ich mit nicht sicher bin ob der Threadsteller Probleme bekommt falls die DVD's bei ihm gefunden werden...

MfG
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von [-NF-]
    Hallo,

das würde ich normalerweise auch so machen Handyfreak83, aber in meinem Fall wusste der Verkäufer nichts davon das die DVD's gefälscht waren, habe persönlich mit ihm gesprochen.

MfG
    Chris

Unwissenheit schützt nun mal nicht vor Strafe. Hat er den gesagt woher er die DVd's hat?

• Bei mir zumindest seien die DVDs aus Amerika weil seine Frau beruflich viel unterwegs ist und DVDs mitbringt.

Gruss Dacoco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!