Raubkopie ersteigert!?

• Hallo,

emperator

Da hast du sicher Recht, aber da der VK die DVD's geschenkt bekommen hat wollte ich wegen 2,50€ auch keinen so großen Aufstand machen. Gewinn hat er bei der Sache auch keinen gemacht, in den 2,50€ war der Versand enthalten, da er aber als Päckchen versendet hat war die ganze Aktion für ihn sowieso ein schlechtes Geschäft.

Wen ich jetzt natürlich an einen Verkäufer geraten wäre der das ganze gewerbsmäßig betreibt wäre meine Reaktion sicher auch anders ausgefallen.

MfG

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Dacoco
    Bei mir zumindest seien die DVDs aus Amerika weil seine Frau beruflich viel unterwegs ist und DVDs mitbringt.

Also die LP DVD scheint nach etwas googlen und vergleich mit meiner orginalen, definitiv ne Fälschung zu sein, da es keine version mit DTS gibt, nur DD2.0
    Außerdem ist das komische Glitzerzeug auf nicht auf der Rückseite des Cover.

• Jup! Gleiches gilt für die "Christina Aguilera" die ich (zum Glück) nicht ersteigert habe. Und ich meine auch die J.Lo und Chili Peppers gibt net in DTS.
    Die DTS Spur hört sich eh bei allen gelieferten DVDs grottenschlecht an. Nicht auf dem TV, aber auf der Anlage...

Gruss Dacoco

• Antwort kam prompt:
    50% des Kaufpreises zurück und ich solle die DVDs behalten

Finde ich jetzt nicht wirklich akzeptabel. Die DVDs sind ja Mist.

Gruss Dacoco

• Du machst dich vor allem strafbar damit.
    Die Industrie ist da ziemlich hinterher. In Italien wurde die Kaeuferin einer gefaelschten Uhr zu 10000€ Strafe verurteilt. Der Verkaeufer konnte nicht ausfindig gemacht werden.
    Ist zwar meiner Meinung nach nicht ganz korrekt, dass der Kaeufer so blechen muss, aber das ist OT :)
    Zurückschicken. Geld zurück verlangen. Bei Ebay melden, wenn er nicht damit aufhoert (Falls er wirklich so unschuldig ist, wie er tut, hoert er damit auf).

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• Hallo,

das würde ich auf keinen Fall machen, damit kaufst du ja praktisch willentlich gefälschte Ware.

MfG

Chris

• Genau, habe zurückgeschrieben dass das keine Lösung ist. Alles oder nichts, sonst Polizei und/oder eBay.

Gruss Dacoco

• Zitat

Original geschrieben von emperator
    Unwissenheit schützt nun mal nicht vor Strafe. Hat er den gesagt woher er die DVd's hat?

Übertreibt ihr nicht etwas? Bei Summen von 2,50 o.ä. überhaupt daran zu denken, dass hier ein gewerbsmäßiger Handel stattfindet, ist schon mehr als merkwürdig.
    Sicher, wenn er die Dinger ständig bei eBay verkaufen würde, aber in solchen Fällen wie diesem hier scheint mir die geschenkt/mitgebracht bekommen/... Theorie schon zu stimmen.

Ergo, Ball flach halten. (Imho)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von IncCy
    Du machst dich vor allem strafbar damit.
    Die Industrie ist da ziemlich hinterher. In Italien wurde die Kaeuferin einer gefaelschten Uhr zu 10000€ Strafe verurteilt. Der Verkaeufer konnte nicht ausfindig gemacht werden.
    Ist zwar meiner Meinung nach nicht ganz korrekt, dass der Kaeufer so blechen muss, aber das ist OT :)
    Zurückschicken. Geld zurück verlangen. Bei Ebay melden, wenn er nicht damit aufhoert (Falls er wirklich so unschuldig ist, wie er tut, hoert er damit auf).

Das ganze hatte allerdings einen anderen Hintergrund, geht auch nicht von der Industrie sondern vom Staat aus; die Mafia in Italien macht das Gros ihres Geldes mittlerweile tatsächlich mit fakes und dagegen will die Regierung endlich massiv vorgehen. Scheint ihnen am einfachsten und effektivsten, die Käufer fernzuhalten :)

(/Klugsch***modus ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!