Kündigung bei BASE

• Ein Bekannter hat bei BASE schon mehrmals (per Brief und per Fax) seinen Vertrag gekündigt (insgesamt 5 Versuche). Die Hotline behauptet immer das nichts angekommen ist. Kann das sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Kündigung bei BASE

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ein Bekannter hat bei BASE schon mehrmals (per Brief und per Fax) seinen Vertrag gekündigt (insgesamt 5 Versuche). Die Hotline behauptet immer das nichts angekommen ist. Kann das sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ist die Kündigung per Einschreiben geschickt worden ??? Wenn nicht steht wohl Aussage gegen Aussage ! :flop:

• Re: Kündigung bei BASE

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ein Bekannter hat bei BASE schon mehrmals (per Brief und per Fax) seinen Vertrag gekündigt (insgesamt 5 Versuche). Die Hotline behauptet immer das nichts angekommen ist. Kann das sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Also, ich habe einen überschüssigen Base per Fax gekündigt (Formular von handy-inside.de) und innerhalb 2 Wochen war das Bestätigungsschreiben da.

Da ich ja Schubladenvertragssammler bin und entsprechend regelmäßig Verträge bei allen NBs kündige kann ich nicht nachvollziehen, was manche Leute für Spießrutenläufe beschreiben. Bei mir hat bisher IMMER und bei ALLEN NBs ein schnödes Fax mit der Bitte um schriftliche Bestätigung ausgereicht.

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Re: Re: Kündigung bei BASE

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ist die Kündigung per Einschreiben geschickt worden ???

Nein bis jetzt noch nicht. Das wird er jetzt wohl machen.

Finde es auch komisch. Hatte bisher auch noch nie Probleme diesbezüglich.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Kündigungen schicke ich grundsätzlich per Einschreiben,so teuer ist das ja nun auch nicht und man erspart sich viel Ärger !

Preise
    Einschreiben

2,05 EUR
    Rückschein*

+

1,80 EUR
    Eigenhändig*

+

1,80 EUR

Einschreiben Einwurf

1,60 EUR

Quelle: Deutsche Post HP

• Warum sollte man wenn man noch genug Frist hat das Geld für ein Einschreiben hinasuwerfen? Fax mit der bitte um schriftliche Bestätigung des Zugangs reicht völlig aus.

Genau das habe ich vor einer Woche getan und bis heute auch noch keine Besätitgung. Nur eine SMS bekommen, dass mein Schreiben bearbeitet werden.

Ich werde berichten.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich hatte bislang auch noch nie irgendwelche Probleme. Bei meiner Base-Kündigung kam allerdings drei Wochen gar keine Reaktion, trotz meiner Bitte um schriftliche Bestätigung. Habe dann noch mal ein Fax geschickt, mich auf mein erstes Fax berufen und nochmals um schriftliche Bestätigung gebeten. Nach weiteren zwei Wochen kam dann ein Schreiben.
    Ich hatte in diesem Fall allerdings noch massig Zeit, daher habe ich erst mal auf Einschreiben verzichtet. Mein nächster Schritt wäre das aber auf jeden Fall geworden...
    Keine Ahnung, warum das so lange gedauert hat - bisher hatte ich mit Eplus in dieser Hinsicht noch nie irgendein Problem...

• Das kenne ich von Base auch.
    Habe eine Vertragsübernahme an die gefaxt.
    Anstatt eine Bestätigung der Umschreibung bekomme ich eine Kündigungsbestätigung! Naja, was lernt man daraus? - Billig ist nicht immer gut! Geschweige denn der Service läßt zu wünschen übrig!
    Nach mehrmaligen Gesprächen mit denen ihrer Hotline (kostenpflichtig 0,49€ / min.) ist immer noch nix passiert!

Klasse...

LG Tamara

• Ergebnis: E+ hat die Bestätigung nach einer guten Woche, Base nach zwei Wochen zugeschickt.

Interessant ist, dass E+ mir 30€ Rechnungsgutschrift anbietet, wenn ich meine Kündgiung "widerrufe". Der "Widerruf" meiner Kündigung bedeutet ja nicht, das ich künftig auf mein Recht zur Kündigung verzichte. Hat das schon maljemand ausprobiert?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ja, warum nicht. Man sollte nur aufpassen, dass man - wenn man denn wirklich kündigen will - nicht die Frist für das 2. Kündigungsschreiben verpasst. Darauf spekuliert E-Plus natürlich.

Bei den Roten gibt´s für die Kündigungsrücknahme übrigens gerade 25 Tacken Rechnungsgutschrift. Sollte man ruhig mitnehmen. Vodafone ist eh teuer genug. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!