Kündigung bei BASE

• Zitat

Original geschrieben von Pannixx
    Sollte man ruhig mitnehmen. :D

Ich würde mich da nicht täuschen lassen. Wenn ihr nämlich dann doch kündigt, werden euch ganz schnell die entsprechenden Beträge manuell belastet, da die Gutschrift für die Kündigungsrücknahme dann nicht mehr gerechtfertigt ist.

• Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man AGBmäßig das Kündigungsrecht für so eine lange Restlaufzeit (22 Monate) wirksam abbedingen kann.

Jetzt habe ich leider schon den beiliegenden Freiumschlag entsorgt. Mist :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Nein, wird es nicht ;) Die 30 Euro sind sicher.

Dann hat E-Plus scheinbar noch eine Menge Geld zu verschenken. :)

• Ich habe meine Kündigung per mail geschickt (6 Wochen vor Alauf des Jahres-Vertrages), woraufhin mir base nach 14 Tagen zurückschrieb, dass ich meine Unterchrift einscannen müssen, da sonst die Kündigung nicht wirksam sei. Gerade noch rechtzeitig - meinte ich - nämlich 4 Wochen vor Ablauf des Vertrages, konnte ich die Kündigung mit eingescannter Unterschrift noch abschicken. Woraufhin ich eine Kü.-bestätigung für Sept. 2007 (!) erhielt.

Daraufhin bin ich zum base-shop gefahren, um mit der hotline zu telefonieren, die mir nach längerem Gespräch dazu riet, ein fax mit kurzer Erklärung zu schicken, dann sei die Kündigung kein Problem. Hab ich gemacht, mit Stempel und Unterschrift vom base-laden.
    3 Wochen habe ich nix gehört. Da ich einen neuen Vertrag abschließen wollte, aber noch keine schriftl. Kü-bestätigung hatte, habe ich nochmal mit der hotline telefoniert, die mir dann sagte, dass ich zu spät gekündigt hätte und der Vertrag bis zum 30.9.2007 bestehen bliebe.
    Danach habe ich noch - eben die letzte - vier e-mails geschrieben und nur atomatisierte Antworten bekommen, dass ich in Kürze Antwort erhalten würde. Aber nichts geschieht. Warum machen die das?
    Ich weiß nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll. Anwalt? Presse? Ich bin so sauer!!
    Gruß
    miarie

• Manche hier verstehe ich echt nicht,man schreibe die Kündigung und schicke sie per einschreiben wo sie hin soll,fertig !! Was soll der Quatsch mit E-Mail,Fax und weiss der Geier was,so handelt man sich nur Probleme ein weil hier manche zu bequem sind zur Post zu gehen und die paar Euronen an Einschreibgebühren zu zahlen. Ich persönlich habe es bisher immer so gemacht und bin damit gut gefahren,alles andere kann funktionieren muss aber nicht unbedingt wie man schon öfter hier lesen konnte.

• Hallo,

Base ist ziemlich konfus organisiert, die sparen nicht nur an den Tarifen, sondern auch am Personal und zwar ziemlich massiv.

Wer einen Base-Vertrag abschließen will, sollte sich das vorher gut überlegen und wenn gekündigt wird, dann wirklich per Einschreiben die paar Euro muß man investieren und *rechtzeitig*

Je mehr die Kosten gedrückt und die Markt gesättigt werden, desto "ungemütlicher" scheinen sich die Anbieter zu verhalten :-(

• Das ganze nur auf Base einzuschränken finde ich ein wenig kurzsichtig,man sollte alle Kündigungen per Einschreiben schicken !!

• Das Problem bei BASE scheint zu sein, dass die erst 4-6 Woche nach Maileingang diese auch bearbeiten. Da kommts dann zu Überschneidungen.

Ich kündige immer rechtzeitig per Fax, so dass ich, wenn ich 14 Tage nix höre, immer noch genug Zeit zum Nachhaken habe. Das hat bisher ohne Probleme bei allen Betreibern geklappt.

Für Dein Problem sehe ich schwarz, wirst den Sachverhalt kaum rechtssicher beweisen können. Such jemanden, der ihn übernimmt ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Wenn man zeitig genug, also 4-6 Monate vor Vertragsende per Fax mit der Bitte um schriftliche Bestätigung kündigt, hat man immer noch genug Zeit per Einschreiben nachzulegen.
    Ich hatte noch nie Probleme per Fax.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!