Deswegen nennen sie es also "Technologie-Upgrade" mit "besserer Netztechnologie", weil LTE ein böses Wort ist? Er hat Jehova gesagt
Der Klarmobil Thread
-
-
-
Telekomvorgabe
-
Die haben die Hose voll, dass es zu vielen Leuten auffällt, dass die Discounter jetzt LTE verkaufen dürfen. Schon ein bisschen albern.
-
Naja, Sie hatten / haben ja auch „die Hosen voll“, dass überhaupt jemand rausfindet welches Netz man als Kunde bekommt.
Ich weiß auch nicht was das soll. -
Also ich hab gerade mal die Hotline von klarmobil angerufen Zwecks Tarifumstellung inkl. LTE.
Soweit ich die Neubürgerin am Telefon richtig verstanden habe gibts für mich
(Vertrag zum 30.9.18 gekündigt, aktuell 2 GB 3G max. 42,2 MBit, Telefonflat für 19,85€ )
zwei Angebote:
- 2 GB mit 50 MBit LTE, Telefon & SMS Flat für 16,99€
- 8 GB mit 25 MBit LTE (???), Telefon & SMS Flat für 19,99€
- Umstellung wäre jeweils zum nächsten Monat möglich
- Preis für komplette neue 24 Monate MVLZ4 GB gibts nicht...toll
P.S.
Ich habe gerade das 8 GB Angebot nochmal als .pdf bekommen
und da steht nix von LTE drin :mad:Zitat
ALLNET FLAT 24M – 8000MBDatenverbindung:
(GPRS/EDGE/UMTS4/HSDPA)Highspeed-Internet bis zu 25 Mbit/s im Download und 5 Mbit/s im Upload
Danach unbegrenzt mit GPRS Geschwindigkeit mobil weitersurfen (32 kbit/s im Download, 32 kbit/s im Upload).klarmobil.de bildet den Tarif Allnet Flat 24M – 8000MB im Netz der Telekom Deutschland GmbH ab.
Hinweise:
4. Die aufgeführte Netztechnologie 3G
(UMTS - Universal Mobile Telecommunications System und HSPA - High Speed Packet Access
im Mobilfunknetz der Telekom ist vorbehaltlich einer Verlängerung nur bis zum 31.12.2020 verfügbar. -
max 50 Mbit/s down und max 25 Mbit/s up wäre LTE.
Da sieht man mal wieder, dass mündliche Aussagen der nicht ausreichend geschulten Call Center Mitarbeiter nichts wert sind. Es ist gut, dass du es nochmal schriftlich bekommen hast und somit den Fehler gesehen hast. -
Zitat
Original geschrieben von southy
Stimmt. Ist aber teurer:Congstar Allnet Flat: 25 EUR 3GB & Allnet Flat & SMS Flat
Congstar Allnet Flat Plus: 35 EUR 8GB & Allnet Flat & SMS Flat
(jeweils incl. der Speed-Extra-Option)Da gibt's jeweils bei Sparhandy mehr - einzig der Punkt "Laufzeit" spricht für Congstar.
Nicht ganz ;).
Das Congstar-Allnet-Zeug gibt es mit 20% Rabatt (irgend ein Code, steht hier irgendwo).
UND es wird nach 24 Monaten nicht teurer.Da haben wir dann Congstar 3GB LTE Allnet für knapp 21€, Congstar 8GB LTE Allnet für 28€. Ohne MVLZ!!!
Da wird aus Sparhandy leicht Langzeit-Teuerhandy, und noch teurer wenn man nicht rechtzeitig kündigt. -
Congstar wird allerdings in der Variante ohne MVLZ nach 24 Monaten auch teurer, wenn auch nicht so sehr wie die Sparhandy-Tarife.
-
Danke für den Hinweis.
Immerhin haben wir jetzt endlich mehr Auswahl im DT LTE Netz :).
Von 10-80€ im Monat ist für jeden etwas dabei.Klarmobil (um die es hier im Thread geht) ist nicht unbedingt mit vorn dabei.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Congstar wird allerdings in der Variante ohne MVLZ nach 24 Monaten auch teurer, wenn auch nicht so sehr wie die Sparhandy-Tarife.Sehe ich nirgends.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!