Der Klarmobil Thread

• freenet mobile / klarmobil

Ich hatte mich per E-Mail-Anfrage an freenetmobile / klarmobil gewandt, jedoch überhaupt keine Antwort auf meine Frage erhalten. Es wurde auf Sachen geantwortet, die ich gar nicht gefragt habe. Finde es schon mal sehr seltsam.

Jedenfalls wende ich mich heute an euch/Sie, um ein paar für mich wichtige Fragen beantwotet zu bekommen:

Wenn ich eine Bestellung mit gleichzeitiger Rufnummernmitnahme beauftragen würde, wann würde dann der Vertrag bei freenetmobile / klarmobil beginnen. Wird sofort freigeschaltet (mit vorläufiger Rufnummer) oder erst nach erfolgreicher Portierung der alten Rufnummer. Die Anbieter halten das ja ganz unterschiedlich.

Ist es möglich, bei der Bestellung eine abweichende Lieferadresse anzugeben?
    In der Woche, in der mein alter Vertrag ausläuft und ich den neuen bestellen möchte, bin ich bei Freunden in Urlaub. Das heisst, ich würde die Bestellung des Neuvertrags auch gerne zu meinen Freunden schicken lassen. Oder versendet freenet mobile/ klarmobil nur an die reguläre Wohnanschrift? Ich nehme ja auch mal an, dass sie die Bestellung nicht einfach in den Briefkasten legen... zwecks Identitätsüberprüfung per Post.

Vielen Dank für die Hilfe.

• Hallo,

Versand wird wohl nur an Deine registrierte Anschrift gehen, als zusätzliche Sicherheit, dass da kein "Unfug" getrieben wird.

Klarmobil Netz Telekom D1 oder Vodafone D2: Die Karte wird erst eingeschaltet, wenn die portierte Nummer zur Verfügung steht.

Klarmobil Netz o2: Die Karte bekommt erst eine "neue" Nummer. Erst wenn alles rund läuft wird die "alte" Nummer portiert und die temporäre "neue" Nummer verschwindet wieder.

• Zitat

Original geschrieben von konitime
    Ja dachte ich auch, habe einen Simply LTE 5000. Im Vorort wo ich wohne super UMTS, im Industriegebiet wo ich auch gutes UMTS, im Urlaub Südfrankreich durchgehend 4G. Aber Stadtmitte von Emmerich (Heimatstadt von Nico Hülkenberg) vielleicht EDGE, wenn ich Glück habe. Mein Sohn hat mit Vodafone von 1&1 fast überall bei uns schnelles UMTS. Da ich ein Dualsim Handy habe, Aquaris X5 Plus, werde ich Mal eine Lidl Connect Karte ausprobieren.
    Lg.
    Wilfried

In der Gegend passiert gerade viel, dort könnte in den nächsten Monaten LTE verfügbar werden.

• Die Vertragskündigung geht bei Klarmobil wohl nur schriftlich. Auf der Website findet man zwar:

Wenn Sie Ihre Karte kündigen möchten, rufen Sie bitte die Kündiger-Hotline unter folgender Rufnummer an:

0800 10 240 05
    Mo.-Fr. 09:00 - 20:00 Uhr und 09:00 - 18:00 Uhr

Gesagt getan. Wartezeit zweimal gut je 6 Minuten. Statt einer Erhöhung von 2,95€ auf 5,95€ nach 24 Monaten wurden 4,95€ angeboten.
    Ganz nett, wenn man eh nicht wechseln will. Aber ich wollte ja kündigen. Und das ging dann doch nicht, sondern es bedarf der Schriftform.

Wenn es nur einen Weg gäbe das deutlicher zu kommunizieren. :rolleyes:

• Woran seh ich ob Klarmobil LTE bietet ? Auf der Homepage steht ja "bis zu 42 Mbit". Ist das nicht automatisch dann LTE ? Bei den Telefonica-Tarifen steht LTE in der Produktbeschreibung mit drin, bei Telekom nicht. Aber bei Telefonica steht auch "bis 42 Mbit".

Und gibts einen Trick von Klarmobil-Prepaid auf Postpaid zu wechseln unter Beibehaltung der Rufnummer ? Laut Hotline geht das nur über den Umweg eines anderen Anbieters. Oder alternativ auf die Prepaidkarte ein Internetpaket buchen aber das muss man dann jeden Monat manuell machen, da gibts keine Automatik :rolleyes:

• Hallo,

derzeit (Dezember 2017) bietet Klarmobil in den Netzen von Telekom (D1) oder Vodafone (D2) überhaupt kein LTE. Das liegt daran, dass Telekom und Vodafone, das ihren Discounter-Providern nicht anbieten wollen.

Sofern Klarmobil auch Tarife im Netz von Telefónica (o2) anbietet, können diese auch LTE, sofern vor Ort ausgebaut.

Eine Änderung ist wahrscheinlich, könnte aber noch 2-3 Jahre dauern, wenn "5G" an den Start geht, dann könnte es auch bei den Discountern auch LTE geben.

Wenn Du LTE bei Telekom willst:
    Original Telekom Angebote wählen, gibt's auch als Prepaid ("Magenta Start")
    (es gibt ein paar Ausnahmen bei Congstar, aber das ist nicht offiziell und von daher ein "Abenteuer")

Wenn Du LTE bei Vodafone willst
    Original Vodafone Angebote wählen, geht auch bei CallYa Smartphone Special oder CallYa Flex.

Wenn Du LTE bei o2 (Telefónica und zig Untermarken) willst, irgendwas nehmen, da geht so ziemlich alles, auch die Drillisch-Marken.

Voraussetzung, Du hast einen passenden LTE -Sender vor Ort :-)

• Danke, Henning.

Ich selbst bin ja schon bei Drillisch (WinSIM) und hab auch einen LTE-Turm von o2 in der Nähe der mich gut versorgt. Würde aber trotzdem gerne mal das D1-Netz testen und da natürlich auch gerne mit LTE. Aber 30€ für Magenta-S ist mir zu viel. Dachte das man bei 42 Mbit nur mit LTE schafft.

• Zum testen reicht MagentaMobil Start natuerlich. Und wenn man den Netzmodus auf GSM/UMTS stellt kann man damit auch Telekom ohne LTE testen.

Fuer die dauerhafte Nutzung wird es aber schnell teuer.

• Hallo,

gibt es denn wohl noch bessere Angebote, habe da auch gerade angerufen, statt 3,- Euro soll es jetzt nur 1,- Euro Rabatt sein, da könnte ich ja wechselt, der Tarif reicht mir eigentlich (100 Minuten und 400 MB in Telekomnetz).

seaman100

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!