Der Klarmobil Thread

  • Ich mache gerade eine Bestellung des 15Euro Angebotes und habe die Rufnummermitnahme ausgewählt. Nun erhalte ich diesen Hinweis:

    Zitat


    Bitte beachten Sie, dass wir uns im Ausnahmefall vorbehalten, Ihren Vertag mit einer neuen Rufnummer zu aktivieren. Über eine mögliche Änderung werden wir Sie vorab per Post informieren.


    Kann man dem wiedersprechen? Mit einer neuen Rufnummer macht der Tarif für mich nämlich keinen Sinn :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Ich mache gerade eine Bestellung des 15Euro Angebotes und habe die Rufnummermitnahme ausgewählt. Nun erhalte ich diesen Hinweis:


    Kann man dem wiedersprechen? Mit einer neuen Rufnummer macht der Tarif für mich nämlich keinen Sinn :rolleyes:


    Ich verstehe das so, dass falls dein alter Mobilfunkanbieter die Portierung ablehnt, klarmobil den Vertrag nicht storniert oder auf dich zurückkommt, sondern direkt eine neue Rufnummer zu teilt.


    Das Widerrufsrecht beginnt meines Wissens, mit Versand der SIM-Karte. ;)

  • 3g_handy


    Meinst du dieses Angebot? [URL=http://www.getmobile.de/fcgi-bin/eshop?service=117&art_nr1=PA92850?&utm_source=intern&utm_medium=newsletter&utm_campaign=14,85#flat-options]Link[/URL]
    Bin durch Zufall auf dieses Angebot gestoßen. Wie sieht es mit Lte aus? Scheint wohl nicht mit dabei zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von hegse
    Meinst du dieses Angebot?


    Jein, es war identisch zu deinem lief aber über die Crash-tarife


    Zitat


    Wie sieht es mit Lte aus? Scheint wohl nicht mit dabei zu sein.


    Wird nicht dabei sein, da bei Neuverträgen mit dem neuen Preisen, die seit über einem Jahr gelten, kein LTE dabei ist. Ähnlich wie bei Congstar.


    Ich rechne aber fest damit dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, eventuell 2016, bis man alle Kunden in die LTE Netze lässt. Selbst ohne LTE ist das Telekom Netz bei mir im Zug einfach die beste Wahl, denn wenn Signal da ist fließen auch mit EDGE Daten. Mit den anderen Netzen habe ich da auch oft nur EDGE oder GPRS, was aber nicht immer läuft.

  • Zitat


    Bitte beachten Sie, dass wir uns im Ausnahmefall vorbehalten, Ihren Vertag mit einer neuen Rufnummer zu aktivieren. Über eine mögliche Änderung werden wir Sie vorab per Post informieren.


    Kurzes Feedback wegen meiner Angst dass man bei einer fehlerhaften Portierung sofort eine neue Nummer schaltet:


    Auch mehrere Fehlversuche scheinen nicht dazu zu führen dass Klarmobil eine neue Rufnummer aufschaltet. Bei mir gab es jetzt 2 Fehlversuche und beim dritten mal hat es funktioniert :top:


    1.) Versuch Klarmobil fragt an obwohl ich angegeben habe noch nicht gekündigt:
    Obwohl ich angegeben habe Rufnummer ist noch nicht gekündigt hat Klarmobil quasi sofort eine Anfrage beim Anbieter gestellt. Wozu das gut sein soll und warum man nicht auf das Feedback des Kunden wartet muss man nicht verstehen. Denn in der Meldung von Klarmobil stand dann man solle sich melden sobald die Kündigung bestätugt wurde.


    2.) Versuch: Jetziger Anbieter hält Kündigungsdatum nicht ein
    Mein jetziger Anbieter (Ja!Mobil) hat mir eine SMS/E-Mail gesendet dass das Vertragsverhältnis noch am selben Tag endet und meine Rufnummer abgeschaltet wird. Mit der Hotlinemitarbeiterin haben wir daher eine bereits abgeschaltete Rufnummer angefragt. (Man hatte die Wahl zwischen Soforitiger Portierung/Vertragsende/bereits abgeschaltet). Da mein Provider aber nicht abgeschaltet hat ging das schief :rolleyes:


    Der letzte Versuch erfolgte dann heute Morgen, die Lösung war eine Rufnummeranfrage zu Vertragsende anzufragen obwohl das Kündigungsdatum gestern war :confused: :rolleyes: Meine Karte ist weiterhin aktiv, das wurde mir so auch versprochen die Textbausteine von Ja!Mobil sagten aber was anderes.

  • Hi Leute,


    habe heute mit Schrecken festgestellt dass ich meinen Klarmobil Vertrag bis morgen kündigen müsste, wenn ich die Frist einhalten will.


    Wollte das ganze gerne per Fax machen. Habe leider keine Faxnummer gefunden.


    Hat hier jemand zufällig eine Ahnung ob ich überhaupt per Fax kündigen kann?


    Auf der Homepage habe ich gelesen dass ich die Kündigung wohl auch telefonisch beauftragen kann. Das ist mir aber etwas zu heikel


    Danke Euch

  • Schick doch eine E-Mail. Hauptsache Sie ist fristgerecht angekommen :) . Ich konnte meinen Vertrag übrigens während der Laufzeit aus dem D-Netz in das o2 Netz kostenfrei migrieren lassen.


    Ich hatte mit Vodafone nämlich Probleme. Der einzige Nachteil der Vertrag läuft jetzt nochmal 24 Monate. Hatte den im Vodafone Netz glücklicherweise nur 6 Monate laufen. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Kevin7289
    Schick doch eine E-Mail. Hauptsache Sie ist fristgerecht angekommen :) . Ich konnte meinen Vertrag übrigens während der Laufzeit aus dem D-Netz in das o2 Netz kostenfrei migrieren lassen.


    Ich hatte mit Vodafone nämlich Probleme. Der einzige Nachteil der Vertrag läuft jetzt nochmal 24 Monate. Hatte den im Vodafone Netz glücklicherweise nur 6 Monate laufen. :cool:


    Eigentlich hast du Recht, an E-Mail hab ich jetzt garnicht gedacht, von wegen Unterschrift im Original. Aber wenn die auch eine Kündigung per Telefon akzeptieren sollte eine E-Mail ja kein Problem sein.


    Danke dir

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