Der Klarmobil Thread

  • Hallo toka1977,


    eine Kündigung ist gemäß BGB eine einseitige Willenserklärung und bedarf keiner expliziten Bestätigung. Wichtig ist folglich nur, den rechtzeitigen Zugang der Kündigung beim Vertragspartner/Auftragnehmer beweisen zu können, sollte Klarmobil weiter auf ein aktives Vertragsverhältnis nach Ablauf der 24 Monate pochen. Diesen Beweis kannst Du bereits erbringen, da Klarmobil im ersten Satz eindeutig aufführt: "[...] mit großem Bedauern haben wir den Eingang Ihrer Kündigung zur Kenntnis genommen. [...]".


    Die Intention von Klarmobil ist höchstwahrscheinlich nur, Dich von der ausgesprochenen Kündigung umzustimmen und diese zu widerrufen, in dem ein neues Vertragsverhältnis begründet wird. Die Art und Weise, wie Klarmobil in der E-Mail an den Kunden herantritt und zu einer gewissen Verunsicherung beiträgt, mag zwar fragwürdig sein, ist rechtlich vermutlich aber nicht zu beanstanden. Den Zugang der Kündigung hat Klarmobil jedenfalls bestätigt und somit bist Du auf der sicheren Seite.

  • Danke für die ausfürhliche Antwort. Dann schaue ich mal, was im November passiert.

  • Kleiner Tipp:
    Druck Dir die E-Mail mit Datumsstempel aus und hefte Sie gut an einem sicheren Ort ab. Das beruhigt ungemein, falls es doch zu widersprüchlichen Entwicklungen ab November kommen sollte. ;)


    Ähnliches habe ich bereits mit 1&1 erlebt, die mir auch ein buntes Hochglanzwerbeschreiben mit verschlüsselten Textbausteinen schickten à la "Schade, dass Sie von unseren Produkten nicht überzeugt sind". In dem Fall stand nicht einmal das Wort "Kündigung" im Text, so dass ich nachhaken musste. Hier bei Klarmobil sollte das aber kein Grund zur Sorge sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von toka1977
    Danke für die ausfürhliche Antwort. Dann schaue ich mal, was im November passiert.


    Was spricht denn dagegen die 0800 anzurufen und mal zu hören, was sie anbieten?
    Schließlich ist es m.W. ein Tarif wo LTE im Telekom Netz freigeschaltet ist...

  • Gestern Abend wurde bei meiner klarmobil Karte mehrmals für eine kurze Zeit LTE signalisiert :eek:. Die Karte ist im Vodafone Netz geschaltet.

  • Bei meinem KLarmobil-Traif aus 2013 im T-Mobile Netz ist (das war damals wohl ein Fehler bei allen Karten) LTE Unlimited (Geschwindigkeit) aktiv. Sind die weißen Karten ohne jeden Aufdruck. Wer so eine aus 2013 hat, hat auch LTE.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Kevin7289
    Gestern Abend wurde bei meiner klarmobil Karte mehrmals für eine kurze Zeit LTE signalisiert :eek:. Die Karte ist im Vodafone Netz geschaltet.


    Das passiert durchaus - das lokale Netzelement verschiebt dich nach LTE bis "von oben" das nein kommt und du wieder runter nach 2G/3G geworfen wirst.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Sind jetzt eigentlich alle klarmobil Postpaidtarife im Telekom Mobilfunknetz von dem LTE Ausschluss betroffen? Mit einer kürzlich bestellten debitel-light Karte komm ich zumindest ins LTE Netz :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!