Der Klarmobil Thread

  • Hallo


    Kennt sich von euch jemand mit Portierungen von o2 zu Klarmobil (D1-Netz) aus? Wir sind mit dem o2 Vertrag meiner Frau inklusive Rufnummermitnahme zu freenetmobile (Klarmobil) gewechselt. Der Anbieterwechsel hat Nahtlos geklappt.


    Es sind leider ein paar Nebeneffekte aufgetreten. Manchmal ist meine Frau nicht Erreichbar, obwohl sie im Netz eingebucht ist. Der Anrufer hört dann "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht Erreichbar". Auch gibt es keinerlei Sms über verpasste Anrufe.


    Ist dieses Verhalten Normal nach einer Portierung?


    Gruß tulpe71

  • Zitat

    Original geschrieben von tribun72
    Hallo,


    habe bei der ComputerBild-Aktion auch zugeschlagen. Ist hier EVN kostenpflichtig? Es ist als Tarifoption gebucht?

    Seit wann darf ein EVN kostenpflichtig sein? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Seit wann darf ein EVN kostenpflichtig sein? :confused:


    Laut Hotline Kostenlos!


    Was muss ich bei Klarmobil als APN eingeben? Mein LG G2 hat sich automatisch bei "internet.t-mobile" eingewählt u. es steht da noch eine andere darunter "internet.telekom"? Welchen muss ich da nehmen oder ist es egal? Möchte nicht das mir irgendwelche Zusatzkosten entstehen. Bei O2 war das mal ein heikles Thema.

  • HI, mal ne Frage..


    ich habe einen Vertrag bei KM. Habe heute aus versehen eine falsche Aufladenummer gekauft von KM. Umtausch meist sehr schwer möglich. Daher wollte ich fragen, ob ich die Aufladenummer einfach auf den Vertrag bei KM buchen kann? Was meint Ihr? Kommt das Geld an?

  • Ausland: Datenpässe Telekom


    Kann man über einen Klarmobil Tarif im Telekom Netz realisiert nicht mehr via pass.telekom.de im Ausland die Datenpässe (day, week etc. ) hinzubuchen?


    Mir wird die Option nicht angezeigt bzw. auch in der Begrüßungs SMS im Ausland kein Hinweis darauf...

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Fachfrage:


    Wenn ein Postpaid D1 Vertrag vorhanden ist, mit LTE Unterstützung(!), wird dann bei einem Upgrade von 500MB auf 1GB die Gefahr bestehen, dass LTE nicht mehr unterstützt wird?


    Eigentlich soll das ja nur bei einem Tarifwechsel erfolgen, nicht bei Optionsbuchung.



    Gestern hat ein Freund von mir genau dieses gemacht.


    Ergebnis: Es ist keine LTE-Nutzung mehr möglich!


    Daraufhin hat er die Klarmobil-Hotline angerufen:
    Eine sehr nette Dame erklärte den üblichen Spruch:
    "Eine LTE-Nutzung ist bei Klarmobil nicht möglich."


    Anrufer:
    "Aber ich habe doch seit Dezember bis gestern auch LTE nutzen können,
    wenn das nun nicht mehr geht, stornieren Sie bitte das Update auf 1GB,
    damit ich wieder LTE nutzen kann."


    Hotline:
    "Mh... ich lege Sie mal in die Warteschleife, wenn das ok für Sie ist."


    5 Minuten später: "LTE ist für Sie ausnahmsweise noch einmal aktiviert worden.
    Bitte ändern Sie in Zukunft keine Optionen mehr, sonst bleibt LTE gesperrt."


    Wer also das Risiko eingehen möchte, kann das 1GB Update buchen
    und muß auf einen netten Hotliner hoffen.

  • Weiß jemand, ob man im Ausland über pass.telekom.de Pakete für Datenroaming buchen kann - und zu welchen Konditionen? In der Preisliste gibt es nichts dazu, aber dort ist das Spped On im Inland ja auch nicht verzeichnet.

  • Ich weiss nicht, ob es dir weiter hilft, aber ich bin aktuell in Dänemark und kann bei Congstar über datapass.de (nicht pass.telekom.de!) die 23cent pro MB , die tagesaflat 50mb und die Wochenflat bzw 8 Tage flat mit 100mb buchen. Man kann nicht ins Internet bevor man eins von den 3 Möglichkeiten ausgewählt hat. D.h., dass man eigentlich nicht aus versehen ins Internet kann :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!