Der Klarmobil Thread

• Fachfrage:

Wenn ein Postpaid D1 Vertrag vorhanden ist, mit LTE Unterstützung(!), wird dann bei einem Upgrade von 500MB auf 1GB die Gefahr bestehen, dass LTE nicht mehr unterstützt wird?

Eigentlich soll das ja nur bei einem Tarifwechsel erfolgen, nicht bei Optionsbuchung.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• stimmt es, dass man bei der computerbild Aktion für 14,85 € nach Vertragsabschluss auch für 5,00 € weniger die SMS Flat und nur 250 MB buchen kann ?!

• Hallo,
    Ich wollte mir den allnetspar flat im d-Netz zulegen, hätte kurz paar fragen:
    Gespräch halten und makeln, anklopfen möglich?
    Der datenverbrauch sichtbar, wenn ja wie und wo genau?

Danke im voraus.

• Laut Prepaid-Wiki Makeln und Anklopfen möglich.

Datentraffic müsste wie bei anderen Anbietern im D1-Netz unter datapass.de (vom benutzten Endgerät aufzurufen) möglich sein.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Nachteile bei Klarmobil:

Konferenz ist leider nicht möglich
    (Anklopfen, Halten, Makeln ist möglich)

Rufumleitungen werden nicht von der Flat abgedeckt und kosten 9Cent/Minute
    (Ausnahme: Umleitungen zu Klarmobil-D1-Anschlüssen Postpaid & Prepaid sind gratis)

Kein LTE-Zugang (mehr)

Man erhält keine PIN2, somit keine individuelle Sperrungen möglich

• Ich habe soeben von Klarmobil folgende E-Mail erhalten:

"Hallo BartS1975

mit dieser E-Mail informieren wir Sie vorab über Abrechnungsbeträge auf Ihrer nächsten klarmobil.de Rechnung.

Wir haben festgestellt, dass die Nutzung der SIM-Karte Ihrer Rufnummer 0151 12345678 in einem oder mehreren Monat(en) unter 3,- Euro lag. In diesem Fall wird gemäß Ihres klarmobil.de Tarifes eine Grundgebühr in Höhe von 1,- Euro pro Monat fällig. Für welchen Monat diese Gebühr Gültigkeit hat, sehen Sie anhand des Abrechnungszeitraumes, der auf der Übersichtsseite Ihrer klarmobil.de Rechnung unter dem Punkt „Basisleistungen" aufgeführt ist.

Zur Nutzung werden alle kostenpflichtigen Dienste, wie zum Beispiel, Telefonie, SMS, MMS, Datendienste, Auslandsgespräche oder auch eine unserer Optionen (zum Beispiel Sprachflat oder Datenflat) berücksichtigt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie einen unserer Dienste aktiver nutzen. Denn die Grundgebühr entfällt für Sie, wenn vom 01. Tag bis einschließlich letzten Tag des Monats ein Gesamtumsatz über 3,- Euro stattfindet.

[...]"

Kann mir die jemand erklären? Ich nutze die Karte seit Jahren nicht mehr, und ich müsste wissen, wenn es eine solche Klausel gäbe.

• Die gibt es, wenn es Prepaid ist. Und sie ist aktuell auch gültig, wenn ich mich an das letzte Vefahren dazu erinnere..:)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Die gibt es, wenn es Prepaid ist. Und sie ist aktuell auch gültig, wenn ich mich an das letzte Vefahren dazu erinnere..:)

Stimmt nicht. Bei Prepaid erhebt klarmobil ein solches Nichtnutzungsentgelt nicht. Das ist nur bei den Postpaidverträgen ohne monatliches Grundentgelt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Kannst Du einen Link posten?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!