Der Klarmobil Thread

• Vielen Dank, JHV für diese Einschätzung, die doch zumindest die Unsicherheit mindert.

werde die Vorbesitzerin bei nächster Gelegenheit nach der Rufnummer fragen. Dass die Nr. mit 0160 beginnt, entnahm ich der Karte.

[small](Fax würde bei Prepaid nicht gehen wg. unterschiedlichem Leistungsumfang im Telekom-Netz? Fähigkeiten bei Mailbox ausdifferenziert) [/small]

EDIT: mein eigener Klarmobil-Postpaid-Tarif hat eine Privilegierung von Providerinternen Gesprächen (6 statt 12 Cent pro Minute). Kann ich dieses feature dazu einsetzen, zu sondieren von welcher Art die Ziel-Karte ist , oder gilt auch eine KM-Prepaid als "community-fähig" selbst wenn diese selber einen EInheitstarif hätte?

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    [small](Fax würde bei Prepaid nicht gehen wg. unterschiedlichem Leistungsumfang im Telekom-Netz? Fähigkeiten bei Mailbox ausdifferenziert) [/small]

Ja, eine kompliziertere Lösung fällt mir spontan nicht ein :o

Zitat

EDIT: mein eigener Klarmobil-Postpaid-Tarif hat eine Privilegierung von Providerinternen Gesprächen (6 statt 12 Cent pro Minute). Kann ich dieses feature dazu einsetzen, zu sondieren von welcher Art die Ziel-Karte ist , oder gilt auch eine KM-Prepaid als "community-fähig" selbst wenn diese selber einen EInheitstarif hätte?

Bei meinem letzten Versuch wurde das als community-Gespräch berechnet.

• Danke! Wegen etwa noch mangelnder Kompliziertheit vermag ich dich gerne zu entschuldigen und es durch eigene Bestrebungen auszugleichen :cool:

• Möglicherweise ist ein weiteres Indiz dass die Karte überhaupt PIN-geschützt ist.

Der Nutzer der Karte war Wenig- bzw. Kaum-Telefonierer (nur Erreichbarkeit; ein Musterbeispiel der vielzitierten Senioren; Internet hatte er freilich auch). Das heisst die Vorbesitzerin kann sich vielleicht gar nicht mehr erinnern ob je aufgeladen wurde, falls denn Aufladen möglich und nötig war.

Ich glaube mich zu erinnern, dass Klarmobil-Prepaid-Karten bei Auslieferung ähnlich wie Congstar und Xtra-Derivate nicht PIN-geschützt sind, Klarmobil-Postpaid dagegen schon.

Nimmt man an, dass der vormalige Nutzer den Auslieferungszustand nicht verändert hat, handelt es sich somit wohl um eine Klarmobil-Postpaid-Karte.... (?)

• Re: Re: Re: 3G Schalter bei Allnet-Spar-Flat

Zitat

Original geschrieben von giwi
    Heute ist meine Klarmobil SIM im D1-Netz gekommen und was muss ich mit Erstaunen feststellen: kein 3G Schalter, sondern auch hier der altvertraute LTE- Schalter, obwohl Klarmobil nach eigener Aussage zur Zeit noch kein LTE anbietet.

Was für ein 3G/LTE-Schalter? Wo soll der sein und wozu? (Ich habe klarmobil-14ct-D1 und Surf-Spar-Tarif-D2-SIM-Karten und so einen Schalter noch nie gesehen)

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Ich habe gerade eine alte Klarmobil Postpaid (14-Cent-Tarif) im LTE-Netz probiert:
    Mit APN internet.telekom bekomme ich eine Verbindung. Geschwindigkeit ist allerdings nur ca. 384 kbps. Ist das normal?

Das habe ich auch gerade mal probiert mit einem reinen LTE-Stick (Typ SAMSUNG GT-B3740) und bekomme überhaupt keine Verbindung. Es kann natürlich an irgendwas anderem liegen, aber bist du ganz sicher, dass du im LTE-Netz warst?

• Zitat

Original geschrieben von AltGr
    Das habe ich auch gerade mal probiert mit einem reinen LTE-Stick (Typ SAMSUNG GT-B3740) und bekomme überhaupt keine Verbindung. Es kann natürlich an irgendwas anderem liegen, aber bist du ganz sicher, dass du im LTE-Netz warst?

• Danke. Dann werde ich es damit bei Gelegenheit nochmal woanders probieren; ich wohne hier eher in einem D2-Gebiet, UMTS im D1-Netz habe ich gar nicht.

• Vor 2 Tagen hab ich es nochmal probiert und da bin ich mehrmals problemlos mit dem GT-B3740 ins LTE-Netz gekommen (GT-B3740 kann ja nur LTE 800). Die Downloadrate lag immer bei 360 kbps, scheint also wohl gedrosselt zu sein, vermutlich weil es ein Zeittarif ist (9 ct/Min.)

• Hallo zusammen,

ich bin kurz davor dieses Angebot zu nutzen

http://www.klarmobil.de/tarife/allnet-spar-flat.php

nachdem ich erfahren habe, dass ich den Vertrag auch erst ab September laufen lassen kann, da dann mein jetziger Vertrag ausläuft. Ebenso wurde mir telefonisch gerade das D1 Netz bestätigt.

Nun würde ich gerne vorher noch von Euch erfahren, ob es einige Einschränkungen von diesem Anbieter gibt, wie zum Beispiel kein Tethering oder VOIP erlaubt, oder irgendwas andere, was mir jetzt nicht einfällt?

Oder könnt ihr mir den Anbieter uneingeschränkt empfehlen?

Danke im voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!