Der Klarmobil Thread

• Hallo,

kann man Tethering in der ALLNET-SPAR-FLAT für Geschäftskunden nutzen?
    Technisch soll es möglich sein, können dennoch Kosten entsthen?

MFG

Folo

• Handelt es sich um einen besonderen Tarif namens "Allnet-Spar-Tarif für Geschäftskunden", oder um eine von dir intendierte inoffizielle Benutzung als Geschäftskunde, der einen Privatkundentarif namens "allnet-Spar-Tarif" gebucht hat?

Aus deinem Text ging das nicht hervor ..

• Re: 3G Schalter bei Allnet-Spar-Flat

Zitat

Original geschrieben von giwi
    Ist mit der "Allnet-Spar-Flat" in Verbindung mit der Option "D1" LTE möglich?

Wenn nicht, dann müsste ja der "3G Schalter" anstatt des "LTE Schalters" wieder da sein.

Auf Nachfrage bei Klarmobil erhielt ich folgende Auskunft:

"Klarmobil im D1-Netz hat kein LTE, deshalb ist auch hier wieder der 3G-Schalter vorhanden."

• Re: Re: 3G Schalter bei Allnet-Spar-Flat

Zitat

Original geschrieben von giwi
    Auf Nachfrage bei Klarmobil erhielt ich folgende Auskunft:

"Klarmobil im D1-Netz hat kein LTE, deshalb ist auch hier wieder der 3G-Schalter vorhanden."

Heute ist meine Klarmobil SIM im D1-Netz gekommen und was muss ich mit Erstaunen feststellen: kein 3G Schalter, sondern auch hier der altvertraute LTE- Schalter, obwohl Klarmobil nach eigener Aussage zur Zeit noch kein LTE anbietet.

• Ich habe gerade eine alte Klarmobil Postpaid (14-Cent-Tarif) im LTE-Netz probiert:
    Mit APN internet.telekom bekomme ich eine Verbindung. Geschwindigkeit ist allerdings nur ca. 384 kbps. Ist das normal?

• Mit HSDPA-Surfstick bringt die SIM auch nur 384 kbps. Mit Xtra habe ich an gleicher Stelle > 3600.

In der Preisliste steht leider Nichts dazu. Habe jetzt für 9 Cent/min probiert. Wird die Drossel aufgehoben, wenn ich ein Datenpaket buche?

• Heute hat mir eine Nachbarin ein Handy nebst Klarmobil-SIM geschenkt (aus dem Nachlass nach Trauerfall.)

sie war der Meinung, dass es "kein Vertrag" gewesen sei und folglich ohne Aufladung nach einer gewissen Zeit von alleine verfalle.

Daraus würde sich ergeben dass es eine Prepaid-Variante ist.

Allerdings ähnelt die SIM-Karte verblüffend meiner eigenen Klarmobil-SIM, die freilich definitiv postpaid ist.

Frage: Kann ich anhand der Aufschrift (Buchstaben neben der Kartennummer oder Kartennummer selbst) erkennen, ob die Postpaid - oder Prepaid-Variante vorliegt?

PIN ist der Vorbesitzerin derzeit auch nicht bekannt. Falls es die Postpaid-Variante ist, würde ich ihr gerne behilflich sein den Vertrag zu kündigen.

Hat jemand Tipps?

• Habe hier eine Prepaid und eine Postpaid liegen: kann keinen Unterschied in der Beschriftung erkennen.

Ohne PIN (und dann *100#) oder Kunden-login wird es schwierig.

Wenn es eine Karte im Netz von telekom ist könnte man versuchen, ein Fax auf die mailbox zu schicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!