Der Klarmobil Thread

  • Aber es rührt sich von klarmobil aus rein gar nix. Das sind bei mir mittlerweile über 4 Wochen her.

    @ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

  • Meine (drei) Kündigungen (per E-Mail) wurden mir nach zwei Tagen bestätigt. Nach ca 10 Tagen (wie angekündigt) wurden die Karten deaktiviert.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hallo,
    ich hänge mich mal hier dran.
    Ich habe eine schöne Prepaid-Nummer die bei Klarmobil "liegt", diese möchte ich nun zu Simyo portieren.
    Auf der Klarmobil Page habe ich keine "Verzichtserklärung" finden können, der Supprt (im Chat auf der Klarmobil Page) ist unter aller sau und uninformiert.


    Könnt ihr mir weiterhelfen. Reicht eine "normale" Kündigung via Email an Klarmobil damit ich die Nummer portieren kann oder muss es zwingend eine Verzichtserklärung sein?

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Wenn es eine Prepaidkarte ist, dann solltest du schon eine Verzichtserklärung an klarmobil schicken. Ist es ein Postpaidvertrag, solltest du eine Kündigung schicken. Ob die Kündigung via eMail klarmobil akzeptiert, weis ich nicht.

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Re: Nicht zu vergessen ....


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    .... das Klarmobil erst kürzlich ganz ohne entspr. Rechtsgrundlage und ohne jede Vorwarnung, passive Karten deaktiviert hat, nach hartem Medienecho kalte Füsse bekam, um dann diese Dreistigkeit auf "techn. Probleme" abzuwälzen.


    ... um das mal wieder aufzuwärmen: Wenn es angeblich technische Probleme waren, frage ich mich, warum meine bislang nicht genutzten Postpaid-Karten, auf denen sich noch Startguthaben befindet (für Postpaid relativ ungewöhnlich, es gab vor Jahren aber mal solche Aktionen von Klarmobil) nach wie vor abgeschaltet sind...


    Ich bin mir derzeit unschlüssig, was ich machen soll - bei Klarmobil auf eine erneute Aktivierung drängen (wollte die Guthaben nach und nach verbrauchen) oder die SIM-Karten einfach wegschmeißen (ich denke nicht, dass die sich noch mal melden, auch online einloggen kann ich mich mit besagten Karten nicht...) oder sicherheitshalber doch kündigen und die Karten zurückschicken?

  • Bin im alten 14Ct Postpaid Tarif. Habe in den letzten 3 Monaten 1 Min telefoniert, eine Rechnung über 14Ct bekommen, vom Konto wurden aber 1,13€ abgebucht. Habe Anfrage und Kündigung hingemailt. Mal sehen, was für eine Antwort kommt.


    Gruss Nato

  • Hallo Nato,


    wurden Deine vorangegangenen Rechnungen vom Konto abgebucht? Schau lieber einmal nach. Die Kündigung wwäre vielleicht unnötig gewesen.


    ich habe den alten 17-Cent-Tarif und auch ganz wenig Umsatz. Klarmobil bucht bei mir schon seit längerem nicht mehr jede Rechnung einzeln vom Konto ab, sondern bündelt die Beträge. Nach ein paar Monaten wird dann einfach der in der Zwischenzeit aufgelaufene Betrag als Summe abgebucht. Das ist tatsächlich etwas seltsam. Da ich jedoch die Karte ganz wenig nutze, kann ich das Ganze überblicken und auch damit leben. Vielleicht verhält es sich bei Dir ja ebenso.


    Gruß Stefan

  • [QUOTE] Original geschrieben von Stefan Häberlein
    Hallo Nato,


    wurden Deine vorangegangenen Rechnungen vom Konto abgebucht?


    Ja, alle 3 Monate kam eine Rechnung.


    Gruss Nato

  • Doppelte Sim-Karte?


    Hallo,


    gibt es eigentlich die Möglichkeit, eine zweite SIM-Karte zu bekommen?


    So dass man quasi mit 2 Handys abwechselnd unter der selben Nummer erreichbar ist?


    Glaube nicht, oder?


    lg, Daniel :confused:

    (Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!