ZitatOriginal geschrieben von ejunky
die hatten das mit kartenpfand zumindest in den AGB
Die AGB sind mir wurscht. Da Klarmobil sagt, dass man die Karte nicht zurückschicken muss, ist klar, dass auch kein Kartenpfand anfällt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
die hatten das mit kartenpfand zumindest in den AGB
Die AGB sind mir wurscht. Da Klarmobil sagt, dass man die Karte nicht zurückschicken muss, ist klar, dass auch kein Kartenpfand anfällt.
hmm naja - ich finds eigentlich logisch so vor allem für mobilcom mit den ganzen dingen die elahü ja mal aufgelistet hat.
ob ich wohl qualifiziert genug wäre den laden zu managen?
die hatten das mit kartenpfand zumindest in den AGB. sinn gemäß hieß es bei nicht zurückschicken wird das pfand berechnet.
das läßt also die möglichkeit sie nicht zurückzuschicken.
man "muß sie nicht zurückschicken" - das stimmt dann - könnte aber bedeuten daß sie dann auch abbuchen
Bei Simplytel war das Kartenpfand in den AGB verankert, bei Klarmobil kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen, glaube es aber nicht.
Ich habe zwei Klarmobil- Karten gekündigt. Vorher fragte ich nach, ob ich sie zurückschicken soll, was verneint wurde. Kartenpfand wurde folglich nicht erhoben.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ElaHü
Hier ein Übersetzungsversuch:
Mein Kollege wollte seinen 12- Tarif auf den 9- Cent-Tarif umstellen. Er konnte dies nicht über den Klarmobil- Kundenbereich tun, also mussten wegen der Tarifumstellung 2 Email an Klarmobil geschrieben werden.
"Also, Klarmobile hat erlaubt ihm, sein eigenes Privatbereich zu betreten!!!"
Was damit gemeint ist weiß ich auch nicht
Er bekam eine Antwort von Klarmobil, die jedoch total lächerlich war.
Wenn er in dem neuen Tarif keine 3 (nicht 2,99) Euro im Monat vertelefoniert, dann wird ab dem 4. Monat eine zusätzliche Gebühr (Anmerkung: 1 Euro im Monat) in Rechnung gestellt. Klarmobil ist der Meinung bei 9 Cent pro Minute kann man die Kosten, die Wenigtelefonierer verursachen, nicht kompensieren, darum ist die Gebühr notwendig.
Finger weg von diesem Anbieter.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Dazu gibts nicht mehr zu sagen.
Ich habe die Antwort von dem Klarmobile Mitarbeiter nicht aufmerksam gelesen, deswegen konnte ich mich nicht an die genauen Summen von den neuen Gebühren erinnern.
"Klarmobile hat erlaubt ihm")) eigentlich, in meiner Muttersprache gibts keine strenge Regeln für die Wortstellung im Satz. So was kommt leider häufig vor.
Damit wollte nur sagen, dass mein Kollege nur nach der E mail in sein Klarmobile Konto reinkonnte. Obs um eine allgemeine technische Störung bei Klarmobile ging, oder war es was anderes, kann ich nicht sagen.
ZitatKlarmobil ist der Meinung bei 9 Cent pro Minute kann man die Kosten, die Wenigtelefonierer verursachen, nicht kompensieren, darum ist die Gebühr notwendig.
Was so natürlich Blödsinn von Klarmobil ist. Bei den 9 Cent-Karten, die wir im Shop verkaufen, steht nichts dergleichen in den AGB dabei. Zumal dann der Sinn des ganzen auch Flöten wäre - dann könnte man gleich einen Vario 30 von Mobilcom machen - bei DEM werden nämlich bei Nichtnutzung 3,49 Euro mit aufgerechnet...
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
. Bei den 9 Cent-Karten, die wir im Shop verkaufen, steht nichts dergleichen in den AGB dabei.
Verkauft Ihr Prepaid- oder Postpaidkarten in Eurem Shop? Bei den Prepaidkarten im 9 Cent- Tarif gab (oder gibt) es die Kontopflegegebühr nicht.
In der Preiliste des 9- Cent- Postpaid- Tarifes ist diese verankert
http://www.klarmobil.de/pdf/kl…l_Discount-Tarife_9ct.pdf
siehe den Abschnitt ganz unten
Was nun in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)
steht, habe ich nicht nachgesehen. Mir scheint ohnehin, dass es zukünftig für jeden Kunden seine eigenen Geschäftsbedingungen gibt, die müssten dann eigenlich Persönliche Geschäftsbedingungen (PGB) heißen. Oder wie ist es zu verstehen, dass einige Kunden eine Email bekommen, dass die Geschäftsbedingungen sich ändern, andere bekommen sie nicht, die bisherigen gelten weiter. Wie soll man da noch durchsteigen, was für wen gilt?
kündigen is vielleicht nich so schlau wenns da Kartenpfand gibt - lieber den AGB Änderungen widersprechen
Ich könnte mir bei diesem Verein durchaus vorstellen, das sie trotz des
Widerspruchs die Wenignutzergebühr einziehen.
Hat sich erledigt.
ZitatOriginal geschrieben von ElaHü
Verkauft Ihr Prepaid- oder Postpaidkarten in Eurem Shop?
Prepaid. *Räusper* Ich dachte die ganze Zeit, darum ging es :apaul:
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Prepaid. *Räusper* Ich dachte die ganze Zeit, darum ging es :apaul:
Nein, es geht um Postpaid- Verträge. Bei der letzten Tarif- Änderung (Februar?) wurden für die neuen Tarife, diese Kontopflegegebühren eingeführt. Im damals noch extistenten Klarmobil- Forum wurde noch beteuert, dass diese ja nur für Neukunden bzw für Kunden gilt, die in neue Tarife wechseln wollen (die Tarifwechselgebühr wurde damals auch gleich um 7 Euro angehoben).
Nach wenigen Monaten ist es aber jetzt so, dass Wenigtelefonierer, die in den alten Tarifen gebleiben sind, eine Email bekommen haben, dass sich die AGB`s ändern. Diese AGB- Änderung ist mit einer Einführung der Kontopflegegebühr für die Alttarife verbunden. Widerspricht man der AGB- Änderung, dann behält sich Klarmobil vor, den Vertrag mit dem Altkunden zu kündigen (du kannst davon ausgehen, dass sie die Kündigung auch wahr machen).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!