Der Klarmobil Thread

• Re: Nicht zu vergessen ....

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    .... das Klarmobil erst kürzlich ganz ohne entspr. Rechtsgrundlage und ohne jede Vorwarnung, passive Karten deaktiviert hat, nach hartem Medienecho kalte Füsse bekam, um dann diese Dreistigkeit auf "techn. Probleme" abzuwälzen.

Insofern passt nun dieser Schachzug zum grenzwertigem Geschäftgebaren dieses Anbieters! :flop:

Und deswegen kann ich es nicht verstehen, das es immer noch Leute gibt,
    die zu diesem Verein hingehen bzw bei diesem Verein bleiben. Vor allem
    in Anbetracht, das es ja zig andere Anbieter gibt, die sich solche Art von
    Entgleisungen noch nicht geleistet haben.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Henning hat hier mal behauptet, dass Klarmobil für jede nicht genutzte Karte kräftig an t-mobile blechen muss. Ansonsten hätte ich meine Schubladenkarte schon längst gekündigt...

• Hier ein Übersetzungsversuch:

Mein Kollege wollte seinen 12- Tarif auf den 9- Cent-Tarif umstellen. Er konnte dies nicht über den Klarmobil- Kundenbereich tun, also mussten wegen der Tarifumstellung 2 Email an Klarmobil geschrieben werden.

"Also, Klarmobile hat erlaubt ihm, sein eigenes Privatbereich zu betreten!!!"
    Was damit gemeint ist weiß ich auch nicht

Er bekam eine Antwort von Klarmobil, die jedoch total lächerlich war.
    Wenn er in dem neuen Tarif keine 3 (nicht 2,99) Euro im Monat vertelefoniert, dann wird ab dem 4. Monat eine zusätzliche Gebühr (Anmerkung: 1 Euro im Monat) in Rechnung gestellt. Klarmobil ist der Meinung bei 9 Cent pro Minute kann man die Kosten, die Wenigtelefonierer verursachen, nicht kompensieren, darum ist die Gebühr notwendig.

Finger weg von diesem Anbieter.

• Re: Re: Nicht zu vergessen ....

Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Und deswegen kann ich es nicht verstehen, das es immer noch Leute gibt,
    die zu diesem Verein hingehen bzw bei diesem Verein bleiben. Vor allem
    in Anbetracht, das es ja zig andere Anbieter gibt, die sich solche Art von
    Entgleisungen noch nicht geleistet haben.

Da stimme ich dir absolut zu.

Die Zahl der Entgleisung war bereits sehr vielseitig:

- irreführende Werbung für vergünstigte netzinterne Gespräche, wobei mit netzintern nur kundenintern gemeint war

- Preislisten mit Servicenummernpreisen wurden von der Homepage genommen, sodass der Kunde keine Möglichkeit mehr hatte, kostenfrei die Preise für diese Nummern zu erfahren

- Preise für Servicerufnummern wurden erhöht, ohne dass die Kunden darüber informiert wurden

- in Werbeanrufen wurde Kunden günstigere Tarife schmackhaft gemacht. Statt Tarifumstellung gab es allerdings eine weitere Klarmobil- SIM

- in Werbeanrufen wurden Kunden Flatrates vorgestellt und hinterher trotz Ablehnung dem Kunden aufgebucht

- nicht genutzte SIM- Karten wurden ohne vorherige Ankündigung deaktiviert, hinterher hat man dies als technische Panne abgetan.

- als Tarife auch im O2- Netz geschaltet wurden, wollte man den Kunden das verwendete Netz nicht offenlegen, sondern sprach von "Klarmobil- Netz"

- und jetzt Änderung der AGB zum Nachteil der Kunden

Fairerweise muss man sagen, dass die Entgleisungen nach heftigen Protesten im Kundenforum in der Regel wieder rückgängig gemacht wurden. Allerdings wurde vor einiger Zeit das Kundenforum abgeschaltet, sodass Entgleisungen jetzt weniger bekannt werden bzw. man weniger Möglichkeiten hat, sich dagegen zu wehren.

-

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Henning hat hier mal behauptet, dass Klarmobil für jede nicht genutzte Karte kräftig an t-mobile blechen muss. Ansonsten hätte ich meine Schubladenkarte schon längst gekündigt...

Komisch. Meine vor über einem halben Jahr gekündigten SIMs sind noch aktiv (buchen sich ins Netz ein). Lediglich beim Anrufversuch kommt dann eine Ansage, dass man sich an den Kundenservice wenden soll. Warum werden die dann nicht abgeschaltet?

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• kündigen is vielleicht nich so schlau wenns da Kartenpfand gibt - lieber den AGB Änderungen widersprechen

• es war die rede davon daß man die karte nicht zurückschicken muß - nicht daß es kein kartenpfand gibt

• Zitat

Original geschrieben von ejunky
    es war die rede davon daß man die karte nicht zurückschicken muß - nicht daß es kein kartenpfand gibt

Da man die Karte nicht zurückschicken muss, kann es logischerweise auch kein Kartenpfand geben. :)

• die hatten das mit kartenpfand zumindest in den AGB. sinn gemäß hieß es bei nicht zurückschicken wird das pfand berechnet.
    das läßt also die möglichkeit sie nicht zurückzuschicken.
    man "muß sie nicht zurückschicken" - das stimmt dann - könnte aber bedeuten daß sie dann auch abbuchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!