Der Klarmobil Thread

  • Zwischenbericht: o2 hat die Rufnummernübernahme zu heute Nacht bestätigt; Klarmobil hat bereits heute morgen meine Karte abgeschaltet (bucht sich zwar noch ein, aber ein- und ausgehende Verbindungen sind nicht möglich).
    Bedeutet aber auch, dass die alte Rufnummer für 1 Tag (wenns denn heute Nacht klappt) nicht erreichbar ist/war.

  • Normalerweise sind es nur ein paar Minuten/Stunden ... bei mir war das morgens zwischen 8 und 9.45 Uhr dann war die Rufnummer über die Blubberblasen zu erreichen. Klappte aber reibungslos ... musste klarmobil aber derbe in den Hintern treten, damit ich mal eine Bestätigung bekommen habe.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Andersherum (o2 -> klarmobil) war das auch kein Problem. o2 hat mir die Karte morgens gegen 7 Uhr abgeschaltet, ab ca. 8 Uhr war ich über klarmobil erreichbar. Nur andersherum ists offensichtlich nicht so einfach, normalerweise sollte die Karte heute noch den ganzen Tag funktionieren... nuja, bin ja gottseidank nicht geschäftlich darauf angewiesen ;)

  • Abgehend wurde heute morgen bereits die richtige Nummer übertragen, eingehend war ich ab ca. 10.30 Uhr erreichbar (o2 hat auch eine entsprechende SMS geschickt). Login bei o2 wurde auf die neue Nummer umgestellt.

  • Re: dauerhafte Wartungsarbeiten


    Seit Tagen ist die "Kostenkontrolle" wieder gesperrt. (angebliche Wartungsarbeiten)


    Klarmobil hat wahrscheinlich erhebliche Defizite in der Software oder der Computertechnik.

    Gruß Ul

  • AGB-Änderung


    Habt ihr das schon gelesen?


    Ich habe allerdings hier und hier nichts entsprechendes entdeckt.


    Auch eine Mail habe ich nicht erhalten.


    Wie sieht es bei euch aus?


    Edit: Der erste Link wird immer verändert, weiß auch nicht, woran das liegt?


    ******* = m y d e a l z

    Gruß Ul

  • Naja, schriftlich zu widersprechen erspare ich mir. Dann doch einfach per e-Mail kündigen. Oder abwarten, bis sie den betrag abbuchen, und die Lastschrift zurückgehen lassen, da falscher Betrag. Schliesslich ist Schweigen kein Einverständnis.

  • Zitat

    Original geschrieben von harvey
    Oder abwarten, bis sie den betrag abbuchen, und die Lastschrift zurückgehen lassen, da falscher Betrag.


    Wenn du riskieren willst, die juristische Maschinerie (Stichwort Mahnverfahren, etc.) in Gang zu setzen, ja.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Wenn du riskieren willst, die juristische Maschinerie (Stichwort Mahnverfahren, etc.) in Gang zu setzen, ja.


    lach- da hab ich jetzt aber Angst vorm schwarzen Mann :-). Schliesslich ist Klarmobil in dem Fall eindeutig im Unrecht, und mein Anwalt verdient sein Geld am liebsten mit solchen Fällen. Ganz abgesehen mal vom Streitwert, der sich dann so auf 1EUR + Rücklast + Mahngebühren + Inkassofirma (unberechtigt, da ich zahlungsfähig aber nicht -willig bin). dann RA, dann Mahnbescheid, nach meinem Widerspruch Gerichtskostenvorschuss und und und....
    Richter lieben das auch, vor allem den Kläger über solche Summen.
    Ich möchte fast wetten, dass nach ca. 1 Jahr von Klarmobil ein Schreiben kommt, man verzichte "aus Kulanz" auf alle Forderungen. Soviel Spass für 1 EUR :D

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