Der Klarmobil Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von 0172
    Bei mir meinte die Hotline ohne wenn und aber, dass die Karte nicht wieder reaktiviert werden kann. Ich trau dem Schuppen irgendwie nicht, ich werde Ende de Jahres, wenn es Congstar Prepaid MNPin gibt, meine Nummer dahin portieren.


    Wäre denn der 9-Cent-Postpaid-Tarif von congstar mit zwei Jahren MVLZ (Anschlusspreis = 9,99 € gegenüber 25 € in der Flex-Version ohne feste Laufzeit) nicht auch was für Dich? Bis zum 30.04.09 gibt es noch einen Bonus von 25 € wenn man seine Nummer mitbringt (allerdings nur in Form eines Rechnungsguthabens). Natürlich würde der Wechsel rein rechnerisch knapp 15 € kosten, aber Deine Nummer wäre zumindest für die nächsten zwei Jahre sicher "geparkt".

    Viele Grüße,
    pitahaya

  • Im Hotline Chat bekam ich gestern die Bestätigung, dass mein 14Ct Alttarif im D1 Netz bleibt.


    Gruss Nato

  • Das hätte ich dir auch sagen können Nato. Hatte da auch schon mal nachgefragt gehabt. Alle die die alten Tarif haben bleiben in ihrem Netz. Sonst müssten die ganzen Nummer ja portiert werden.

  • Klarmobil Kundenmail im Spamfilter?


    Hallo,


    Klarmobil Kunden sollten mal ihr Spamfilter durchsuchen, nach einer Mail von klarmobil.de <klarmobil.de@eemms.net>.


    Darin wird auf den neuen Hotline-Chat aufmerksam gemacht.


    Ich weiß nicht, ob das eine einmalige Aktion war, oder ob künftig alle wichtigen Kundeninfos über diese Adresse verschickt werden.


    Siehe auch hier

  • Hallo Henning,


    nein, es war keine einmalige Aktion, wie meine durch den ersten Schrecken motivierte 'Buchführung' beweist. An folgenden Tagen verzeichnete ich Posteingang von klarmobil@eemms.net:


    11.2.
    24.2.
    13.3.
    6.4.
    erst die am 6.4. enthielt die Information über den Service-Chat. Übrigens, kann es sein dass dessen Betriebszeiten verlängert wurden und ursprünglich nur Di.-Do. von 8-16 Uhr geplant waren? :confused:


    Als die Mail am 11.2. eintraf, war ich übrigens ziemlich geschockt. Ich dachte, dass hier entweder jemand ohne mein Wissen auf meinen Namen eine KM-Karte registriert hat, oder dass eine Phishing-Attacke losrollt und dass ein Dritter mit dem Aufmerksamkeitswert von Klarmobil mich dazu bringen will die Message anzuklicken (wodurch sich vielleicht im Anhang ein Virus ausführt).


    Ich bin dann gaanz langsam mit der Maus über den EIntrag im Posteingang gefahren um ja nicht versehentlich doppelzuklicken und habe dann sorgfältig mit der rechten Maustaste die Kopfzeilen anzeigen lassen. Da kein Hinweis auf das "echte" Klarmobil auftauchte (klarmobil.de) beließ ich es beim Schrecken und die Mail ungeöffnet, ich habe sie dann in meinen Quarantäne - Ordner geschoben.


    Es gab ja genug Spam- und Phishing-Mails die vorgaben von der "Sparkasse" oder "Raiffeisenbank" zu sein.


    Der betreff hiess "ist klarmobil Ihr Kunden-Champion"... :rolleyes:


    Die TK-Unternehmen überschätzen glaube ich manchmal die Emotionalisierung , welche Kunden ihnen gegenüber haben können / sollen. Bei der Bundespost war man froh, jahrelang keinen von den Menschen im Hintergrund sprechen zu müssen. Das ist ein Qualitätsmerkmal! Denn freundlich waren auch die Bundespostler. Wer einen sicheren Arbeitsplatz hat, strahlt Sicherheit auch aus. Sprechen-Müssen bedeutet gegenüber Tk-Unternehmen eigentlich: Nichtfunktionieren, Konflikt. (Nicht umsonst sind heute Trappisten- und Zen-Klöster so beliebt als Rückzugsgebiete der Manager und Großstädter.)


    Wenn doch, dann weil ein Bagger Leitungen zerrissen hatte, wegen Neuanschluß (alle 10 Jahre Umzug) oder um eine Auskunft zu erhalten. Diese war mit 23 Pfennig so preiswert, dass man lieber beim nächsten Einkauf in der Innenstadt (ja damals kaufte man noch in der Innenstadt ein) im Postamt eines der ausliegenden 100 Deutschlandweiten Telefonbücher sich gegriffen hat und die Nummer selber rausgesucht.


    Das hatte eine unübertroffene Haptik, man kam mit der Kulturtechnik "Buch" in Berührung, konnte mit Lesen und Schreiben nützliche Informationen auf einen Zettel bannen und sich gleich nebenbei in fremden Städten zurechtfinden. Die Zettel von damals kann ich auch heute noch mit meinem "Lesegerät" lesen - kein Problem mit geänderten Datenformaten und nichterhältlichen Lesegeräten .... Und wenn an dem Tag der Strom ausfiel oder irgendwelche Akkus leer waren, konnte man trotzdem telefonieren - das Telefonnetz hatte ja "Amtsspeisung". Wer es neumodisch spannend haben wollte, nahm das kostenlose Btx-Terminal im selben Postamt, um per Gateway nach Frankreich oder Österreich einen Hauch von Internet zu verspüren. The whole world at your Siemens-Fingertips ...


    Zurück zur Klarmobil-Email: Später habe ich dann nochmal rechts drauf geklickt um mittels Quelltextanalyse den (Text-) Inhalt zu analysieren. Dieser sah nach dem üblichen Gespamme aus. Ich habe dann auch in Betracht gezogen dass es keine Spam- sondern eher eine "Stalker"-Email sein könnte, da KM evtl. mit meinem Umsatz unzufrieden sein könnte.


    Dann noch eine weitere Email. Inhalt etwa. "Ihre Klarmobil Karte ist erfolgreich freigeschaltet und funktioniert". Sehr witzig! das ist mir doch schon im Oktober mitgeteilt worden als die Karte neu war, was soll das?


    Meine Hauptangst war nun, - von KM beabsichtigt oder nicht? - dass jemand mit meinen Anmeldedaten Schindluder getrieben haben könnte (ebay oder so..) und eine ZWEITE Klarmobil-Karte ohne mein Wissen auf mich freigeschaltet haben könnte. Mein Reflex war zuerst: Sofort anrufen - alles bestreiten - stornieren .... Einschreiben mit Rückschein ... wie man sieht lauter negative Impulse.


    Jaja. Klarmobil möchte mein Champion sein! Aber was haben sie erreicht? dass ich mich verängstigt hinter meinen "Desktop" zurückziehe! so kann die branchenübliche "Emotionalisierung der Kundenkontakte" auch ablaufen!!

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Ich habe keine einzige solche Mail erhalten. Vielleicht weil ich der andauernden Werbung (vor allem Hotline-Anrufe) einmalig widersprochen habe? Kaum zu glauben, dass dies wirkt :)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Liegt definitiv nicht am Spamfilter...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Bei mir landen die Mails von Klarmobil im Web.de Ordner "unbekannt", komischweise aber am Ende des Ordners. Alle anderen Mails normal am Anfang.

    Gruss Nato

  • Also bei mir kommen sie ganz normal und werden auch so angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!