Aktuelle Karten werden nicht ins O2 Netz umgestellt.
Und Portierungen kommen ins D1 Netz.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Angel85
Wie? Portierungen kommen ins D1 Netz? Wenn ich ZU KM wechseln würde, wird es D1 sein? Unglaublich...
Aus den Klarmobil-FAQ:
Zitat"Wenn Ihre Rufnummer mit 0176 anfängt, so können Sie mit dem Formular im Anhang die Abdeckung prüfen."
Ich würd mal sagen, das "Formular" zeigt eine Prognose der O2-Netzbdeckung im Jahr 2015...
ZitatOriginal geschrieben von happyhypo
Wie? Portierungen kommen ins D1 Netz? Wenn ich ZU KM wechseln würde, wird es D1 sein? Unglaublich...
So wie ich informiert bin ja.
Sehr unzuverlässig, wie alles bei KM.
Mag ja sein, dass es momentan so ist. Nur morgen oder vielleicht heute Nachmittag ist es schon anders. Vor allem hat man keinen vertraglichen Anspruch auf D1. Das ist bei den ganz alten Verträgen halt anders, da stand das D1 Netz im Vertrag.
@ ghajek
Ich gehe nicht zu Congstar. Ich warte, bis der richtige Betreiber mit 25 € meinen Wechselwillen belohnt oder bis Klarmobil sich eine seiner Unseriröstäten mir gegenüber leistet.
S.
ZitatOriginal geschrieben von Angel85
So wie ich informiert bin ja.
Nur was ist das für eine Logik, zwar hatte KM nie eine Logik aber vermutlich haben die entweder Sonderkonditionen dafür oder es geht schneller.
Aber warum haben die weiterhin 2 verschiedene Netze ? Zu einem wollen die die T-Mobile Leute loswerden, weil T-Mobile wohl Umsätze verlangt zum anderem ist es bei eingehenden Portierungen das T-Mobile Netz. :confused:
Weil ich meine Nummer von T-Mobile damals zu KM portiert habe, ging sehr sehr schnell, portierung wurde an nem Freitag abend gemacht und paar Std später kam die Bestätigung.
ähhh.... hängt das nicht vom Tarif ab?
wenn jemand von einem anderen Anbieter kommt und in den "Alle-Neune-tarif" will, kommt er wohl ins o2 - Netz... oder täusche ich mich da?
Habe es soeben probehalber durchgespielt:
- wenn man auf der KM-Webseite den 3-Cent-Tarif anklickt, kommen Rufnummern mit 0151 ==> D1-Netz.
- wenn man den 9-Cent-Tarif anklickt, kommen Rufnummern mit 0176 ==> o2-Netz.
Was soll denn daran unklar sein?
Der ganze Laden strotzt vor Ungereimtheiten. Spekulationen helfen da wenig weiter, vor allem wenn man mit klaren Menschenverstand drangeht. Was wurde in dem KM-Forum spekuliert!!!! Es ist einfach deren Markenzeichen, die Leute im Unklaren zu lassen und komische Dinge zu veranstalten, die niemand versteht.
Ausser ein paar wenigen Usern.
S.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Carponaut_Stefan
ähhh.... hängt das nicht vom Tarif ab?
wenn jemand von einem anderen Anbieter kommt und in den "Alle-Neune-tarif" will, kommt er wohl ins o2 - Netz... oder täusche ich mich da?
Habe es soeben probehalber durchgespielt:
- wenn man auf der KM-Webseite den 3-Cent-Tarif anklickt, kommen Rufnummern mit 0151 ==> D1-Netz.
- wenn man den 9-Cent-Tarif anklickt, kommen Rufnummern mit 0176 ==> o2-Netz.
Was soll denn daran unklar sein?
Aber die Nummern haben doch nichts zu sagen, in welchem Netz du dann bist. Nachher nimmst du den 9 Ct Tarif und portierst eine Nummer hin, und bist trotzdem im T-Mobile Netz.
Das Netz bei Klarmobil heisst jetzt "Klarmobil-Netz". Diese Losung haben sie rausgegeben. Das bedeutet, dass sie nach Bedarf hin un herschieben, wie es ihnen gefällt. Wie das technisch funktioniert weis ich nicht. Aber niemand hat in Zukunft das Recht auf ein bestimmtes Netz. Heute hast du D1, Morgen O2 nächste Woche das Netz von Timbuktu, je nach Laune des Anbieters Klarmobil.
S.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!