Der Klarmobil Thread

  • Meiner Ansicht nach kam die Karte in sofort telefonierfähigem Zustand, es kam auch keine Willkommens-SMS oder sowas ähnliches. Wenn man darunter "freigeschaltet" versteht, dann war es wohl dieses.


    Andere Meinungen sind aber möglich, weil ich mich nicht 100% (sondern nur 99,7%) genau erinnere, ob ich den Online - Account am Tag des Eintreffens der Karte vor oder nach dem Einlegen der SIM anlegte - diese Erinnerung wäre sicher trennschärfer, wenn ich gleich ein gebührenrelevantes Gespräch geführt hätte (war aber soweit ich erinnere eine 0800-Nummer).


    Die Praxis von Klarmobil, PIN und PUK separat per Email zu verschicken, unterstreicht aber meinen Eindruck, dass die Karten bereits fix und fertig freigeschaltet verschickt werden.


    EDIT: wegen Wartungsarbeiten (bzw. Kostenkontrolle) just jetzt, wo die 3 x 1000 Minuten -Aktion läuft abzuschalten ist schon ein seltenes Zusammentreffen... ;)

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan


    EDIT: wegen Wartungsarbeiten (bzw. Kostenkontrolle) just jetzt, wo die 3 x 1000 Minuten -Aktion läuft abzuschalten ist schon ein seltenes Zusammentreffen... ;)


    Diese Wartungsarbeiten hat KM ca. alle 2 Monate, der ganze Laden ist eine einzige Baustelle. Im KM-Forum wird gemunkelt, dass KM momentan nur noch mit aller Gewalt die Kundenzahlen hochtreiben will, damit Freenet dann KM möglichst gewinnbringend verkaufen kann.

  • Der Hinweis auf die Wartungsarbeiten sind verschwinden, jetzt steht da wieder:


    "Sie suchen eine Auflistung aller aufgelaufenen Verbindungen seit der letzten Rechnungsstellung? Bitte sehr!



    Kostenkontrolle



    Bitte beachten Sie, dass die Verbindungskosten nicht tagesaktuell sind. Insbesondere bei der Anzeige von Kosten, die für Verbindungen im Ausland anfallen, können größere Verzögerungen auftreten.


    Dieser Online-Service ist eine unverbindliche Vorabinformation. Rechtlich maßgeblich ist immer die von der klarmobil GmbH zugesandte Mobilfunk-Abrechnung. Die Angaben sind ohne Gewähr. Preisangaben incl. MwSt."


    Ansonsten nichts, kein Hinweis auf´s Freischaltdatum o.ä.. Na ja, das heißt vermutlich immerhin, daß keine kostenpflichtigen Anrufe getätigt wurden, obwohl mit der einen Karte bereits mehrmals ins Festnetz telefoniert wurde.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • kundenzahlen


    Ein bischen OT, aber weil du es gerade ansprichst (den KM verkauf).


    Weiss jemand, wieviele kunden KM hat und wieviele die wettbewerber im discount bereich?


    Würd mich mal interessieren, was für ein "standing" KM so in diesem bereich hat.


  • hallo Axelchen,
    da du vermutlich wie ich die Aktionskarte gekauft hast (noch rechtzeitig für 9,95? ich hätte ja ein früheres Ende der Aktion prophezeit) sind ja Festnetzgespräche bis zu 1000 Minuten im Monat ohne Anrechnung. Deine Folgerung dass keine kostenpflichtigen Anrufe getätigt wurden, folgt m.E. aus dem Zusammenspiel der zwei Sachverhalte "Freiminutenaktion ins Festnetz ist gültig" und "ins Festnetz wurde tatsächlich telefoniert". Das 'obwohl' markiert keinen wirklichen logischen Gegensatz. Die mögliche andere Folgerung lautet dagegen: egal wieviel und wohin man telefoniert, die Kostenkontrolle zeigt es - zumindest derzeit - nicht an. Bei mir z.b. waren letzte Woche zwei Gespräche die definitiv in andere Netze gingen und die Kostenkontrolle zeigte sie weder vor noch nach der Wartungspause an.


    grüße,
    carponaut_stefan


    auf´s ;) :p


    EDIT:
    dieses Gemunkel geht schon die ganze Zeit auch in anderen Threads. Will mir jemand mein Klarmobil im Verlauf von Fusionen "wegnehmen"? ich habe mich so gefreut auch nach den drei Monaten eine Karte grundgebührfrei und ohne callmobile-typische Aufladezwänge verfügbar zu haben.... :mad:

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    da du vermutlich wie ich die Aktionskarte gekauft hast (noch rechtzeitig für 9,95? ich hätte ja ein früheres Ende der Aktion prophezeit)

    Nein, ich hab´s ganz anders gemacht: Da ich sowieso Verwendung für zwei "Festnezt-Flatrate-Karten" habe (eine für Mutter), habe ich bei eBay ein Nokia 5000 mit zwei mal klarmobil bestellt. Bei den aktuellen eBay-Verkaufspreisen für´s Nokia 5000 sollte ich die Karten rechnerisch gratis bekommen haben; wenn´s gut läuft, ist sogar ein kleiner Gewinn drin - ich werde berichten.


    Zitat

    sind ja Festnetzgespräche bis zu 1000 Minuten im Monat ohne Anrechnung. Deine Folgerung dass keine kostenpflichtigen Anrufe getätigt wurden, folgt m.E. aus dem Zusammenspiel der zwei Sachverhalte "Freiminutenaktion ins Festnetz ist gültig" und "ins Festnetz wurde tatsächlich telefoniert". Das 'obwohl' markiert keinen wirklichen logischen Gegensatz. Die mögliche andere Folgerung lautet dagegen: egal wieviel und wohin man telefoniert, die Kostenkontrolle zeigt es - zumindest derzeit - nicht an.

    Richtig, ich wollte mit dem "obwohl" lediglich zum Ausdruck bringen, daß da nix steht, das aber kein Fehler sein muß: Die Rubrik heißt schließlich "Kostenkontrolle" und nicht "Verbindungsübersicht".


    Zitat

    auf´s ;) :p

    Guter Link - ich zitiere mal:
    "Falsche Apostrophe sind in folgenden Fällen anzutreffen:


    ...


    Bei der Zusammensetzung Präposition + bestimmter Artikel. Beispiele: in’s, an’s, um’s, zu’r. Einige dieser Verwendungen des Apostrophs waren bis zur Rechtschreibreform 1996 zulässig." Ich benutze nach wie vor "richtiges" Deutsch, d.h. die Sprache, die ich vor 1996 gelernt habe! Wen´s stört, der soll´s für sich behalten! :D


    Zitat

    dieses Gemunkel geht schon die ganze Zeit auch in anderen Threads. Will mir jemand mein Klarmobil im Verlauf von Fusionen "wegnehmen"? ich habe mich so gefreut auch nach den drei Monaten eine Karte grundgebührfrei und ohne callmobile-typische Aufladezwänge verfügbar zu haben....

    Ich denke nicht, daß sich für Bestandskunden durch Übernahme so schnell was ändern wird - zumindest nicht in den mich interessierenden kommenden drei Monaten!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Kündigung Minutenpakete


    Hallo,


    weiß jemand von Euch, ob und mit welcher Frist man die Minutenpakete von Klarmobil (12 Cent-Tarif) kündigen kann?


    Danke für Eure Antwort!


    Grüße,


    innocent

  • kann mir jemand sagen, an wen ich die sim-karten zurückschicken muss nach widerruf des vertragsschlusses. hatte den widerruf bisher nur per mail erklärt. aber die wollen ja sicherlich auch die karten zurück haben, nehme ich mal an.

  • Nein, Klarmobil will die Karte nicht wieder zurück. Du kannst sie ja sicherheitshalber weglegen, aber bisher wollte KM noch keine Karte zurück haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!