Der Klarmobil Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Wenn Simply neue Preise kann, kann es Klarmobil auch.


    Richtig. Nur ist das ja nicht das erste Konkurrenzangebot, welches deutlich unter dem Klarmobil-Preis liegt. Da gabs z.B. Crash 5 und Congstar Prepaid, beides Mal hat Klarmobil nicht reagiert. Und eine halb angekündigte Festnetzflat gibt es bis heute auch nicht. Die Umstellung auf minutenbasierte Datenabrechnung war wohl ein Einfall von T-Mobile, da würde mich wirklich interessieren, wie stark der Traffic abgenommen hat. Hoffentlich geht man wieder hin zu einer Volumenabrechnung.


    Ich frage mich wie lange ein Discounter überleben kann, der 64% teurer ist als ein ähnliches Angebot eines Konkurrenten. Klar, Simply ist von Drillisch, allerdings ist es bei Klarmobil auch nicht gerade seriös, dass die aktuellen Preise zu Sonderrufnummern lediglich in deren Forum aktualisiert werden...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hmm - direkte Konkurrenz für Klarmobil hätte meiner Meinung nach das hier:


    -Postpaid ohne Grundgebühr
    -D1-Netz
    -mögliche eingehende MNP


    Somit halte ich die neuen Simply-Tarife für die ersten, die den bisherigen Tarif unterbieten.

  • Neue Preise gefällig?


    Kreise berichten wohl über neue Klarmobil Preise:
    12Cent/Min rund um die Uhr
    6 Cent/Min intern
    Angeblich für 14,95 Euro intern Flat + Festnetz Flat
    Bisherige Intern Flat für 3,95 soll bestehen bleiben.


    Wechselkonditionen sind nicht bekannt.


    Quelle: Teltarif

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Na Super! So ein wirklich guter Wurf ist das ja mal nicht oder?
    Wie wollen die denn gegen die ganzen <10ct Angebote anstinken?


    Neue Datenpreise wären mal angesagt, aber darauf warten wir wahrscheinlich noch ewig.


    Mal sehen, vielleicht kommt ja noch mehr, es ist ja schließlich noch nicht offiziell!

  • Vertrag gekündigt - wann wird Nummer wirklich deaktiviert?


    Hallo,


    im Klarmobil-Forum wußte keiner eine Antwort :-(


    Ein Mensch hat seine Klarmobil-Karte gekündigt. Auf seiner Klarmobil-Mailbox hat er eine Ansage, "Die Rufnummer hat sich geändert..." drauf.


    Nach dem Klarmobil die Kündigung bestätigt hatte, wurden die Rufumleitungen gelöscht, Anrufer hören seit Monaten "Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar". Karte bucht sich noch ein, ist aber abgehend und ankommend "blockiert".


    Wer sich auskennt, kann mit Vorwahl-13-Rufnummer anwählen, da ist die Mailbox mit der vom Kunden vordefinierten Abwesenheitsansage.


    Nun die Frage: Wie lange bleibt die Karte in diesem Zustand, bis die Rufnummer wirklich im Netz gelöscht wird und die Ansage "Nummer unbekannt, Auskunft anrufen" kommt?


  • Die Frage ist, ob das auch für Bestandskunden gilt, naja wait and see

    the future is bright the future is orange

  • Gar nicht schlecht


    Zitat

    Original geschrieben von lachesis
    Na Super! So ein wirklich guter Wurf ist das ja mal nicht oder?
    Wie wollen die denn gegen die ganzen <10ct Angebote anstinken?


    Neue Datenpreise wären mal angesagt, aber darauf warten wir wahrscheinlich noch ewig.


    Mal sehen, vielleicht kommt ja noch mehr, es ist ja schließlich noch nicht offiziell!


    da die subjektive Preiswahrnehmung im menschlichen Nervensystem relativ zu dem jeweils anderen Preis ist, wirkt sich die verkleinerte "Schere" zwischen Extern- und Interntarif bei Klarmobil wahrscheinlich eher positiv aus.


    Ich kenn das von mir, wenn man erst intern ein längeres Gespräch hatte und dann doch um ein externes Gespräch nicht drumrum kommt, hat man immer ein etwas mulmiges Gefühl und achtet auf die Gesprächsdauer. Das wird abgemildert, wenn die Preisschere vermindert wird.


    Ausserdem, die nominell 12 Cent bei Klarmobil sind für Neukunden auf absehbare Zeit (1 Jahr) faktisch ohnehin 7 bis 8 Cent real, weil KM ja jeden Monat 10 Freiminuten gibt.


    Bei einem Verbrauch von 60 Minuten im Monat sind nur 50 zu bezahlen --> 6 Euro, macht pro Minute 10 Cent. Und diejenigen die weniger telefonieren erzielen entsprechend günstigere Minutenpreise.


    Diese Randbedingungen sollte man in reale Vergleiche immer mit einbeziehen, und da kriegt man D-Netz eben doch recht günstig. Nur bei der Mailboxabfrage, da wäre ein Interntarif echt mal an der Zeit. Und natürlich bei den Datenverbindungen.


    Wer nur ganz wenig telefoniert, für den sind 6 Cent immer noch akzeptabel als Internpreis, ist ja auf früherem Telekom-Festnetz-Niveau, da hat anscheinend jemand eine kleine Preiselastizitätsuntersuchung gemacht ;-) durch die Anhebung des Internpreises wird einfach die Schwelle zur Intern-Flat schneller erreicht, aber bei so niedrigem Aufkommen, dass man sich nicht ungebührlich gedrückt und gedrängt vorkommt dabei.


    Fazit: eine maßvolle Änderung. und wenn KM dadurch wirtschaftlich handlungsfähig überleben kann, ist es für alle Kunden am besten, weil nur so ein gewisser Wettbewerb erhalten bleibt. Kritischer sehe ich da eher die 3/13 cent tarife.


    gruss stefan


    Edit: denke mal, dass sich ein 2:1 Tarifschema viel besser kommunizieren lässt und den Kunden viel intuitiver nahebringen, nach dem Motto: beim Interntarif geht das gespräch einmal durch die Funkstationen durch, beim Externgespräch eben zweimal ... hat auch was mit Proportionenlehre und Ästhetik zu tun. 3 zu 13 ist eben kein Teilungsverhältnis im Goldenen Schnitt ...

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Hallo,


    die Überlegungen von Carponaut find ich gut.


    Einziges Problem sind die Altkunden, die viel zu Klarmobil anrufen und die 4 Cent behalten wollen. Deshalb wird Klarmobil den neuen Tarif nur Neukunden und Altkunden die epxlizit wechseln wollen anbieten können.


    Wer (wie ich) die Karte nur selten nutzt und dann überall anruft, weil er kaum Klarmobiler kennt, dem ist der "neue" Tarif mehr als recht.


    Die 2 Cent zu den heiß gewünschten 10 Cent machens dann auch nicht mehr.


    Meine Vieltelefonie mache ich eh mit Crash 5 :-)

  • Generell halte ich das Preis-/Leitungsverhältnis von klarmobil ebenfalls für durchaus o.k. Anders als von Carponaut_Stefan beschrieben, werden aber offenbar die 12 x 10 Freiminuten im neuen Tarif (noch) nicht angeboten. Insofern sollte man sich überlegen, ob man als Wenigtelefonierer nicht besser wegkommt, wenn man zunächst z.B. über den Computerbild-Link in den 14-Cent-Tarif mit Freiminuten einsteigt und dann nach einem Jahr für 2,99 EUR in den 12er-Tarif wechselt.

  • Verhält sich Klarmobil beim Roaming wie eine T-Mobile-Vertragskarte? Sprich: Funktioniert die Karte auch in etwas exotischeren Ländern wie Jamaika? Wäre schön, wenn hier jemand etwas dazu schreiben könnte.


    Danke und Gruß


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!