Der Klarmobil Thread

  • Klarmobil-Einstandsrechnung 30 Euro?


    Hallo,


    gehen gerade gefälschte Klarmobil-Rechnungen durch's Land?


    Hatte jetzt Klarmobil-Karten haben wollen, im 14- bzw. 17-Cent-Tarif, bestellt und bekommen, zu den üblichen 9,95 mit 10 Euro Startguthaben.


    Heute morgen kamen zwei E-Mails: "im privaten Servicebereich von klarmobil.de liegt für Ihre Mobilfunk-Verträge eine neue Rechnung über 29,85 Euro" (bzw. 30 Euro).


    Rechnungs-E-Mail gefälscht?


    So bin ich also lieber "zu Fuß" zu der Service-Seite gegangen und natürlich nicht über den Link in der E-Mail. Dort stand erst mal "hier sehen Sie unsere Wartungsseite" o.ä.. Zwei Minuten später ging's dann.


    Da stand auch tatsächlich etwas von 30 Euro, ein PDF-Link daneben. Beim Versuch, das Dokument herunterzuladen, startete der Acrobat Reader, meinte aber, er könne die Datei nicht anzeigen.


    Service-Seite auch gehackt?


    Ist das bei Klarmobil denn vorstellbar, dass man als erste Rechnung schon mal eine über 30 Euro bekommt? Achtung: die Karten habe ich erst Mitte Februar bekommen, also vor zwei Wochen, und sie noch nicht mal aus ihrem Rahmen herausgebrochen, also 100%ig nachweisbar noch nie genutzt.


    Irritierend fand ich nur, dass ich in der E-Mail mit meinem richtigen Namen angesprochen wurde, der sich nicht aus der E-Mail-Adresse ableiten ließ.


    Grüße anhi

  • Kann schon hinhauen, daß Du die Mail direkt von Klarmobil bekommen hast. Und daß Du einen Rechnungsbetrag von 30 EUR hast.
    Klarmobil schafft es immer wieder, falsche Rechnungen zu erstellen - ich denke, nicht mit Vorsatz, aber aus Unfähigkeit.
    Melde Dich im klarmobil-Forum an und schicke gleich eine PN an einen der klarmobil-Moderatoren. Da wird Dir am schnellsten geholfen, und auch kostenfrei (der Fehler liegt nachweislich nicht bei Dir).
    Sollte das innerhalb von 2-3 Tagen nicht klappen, dann kannst Du Dein Widerrufrecht wahrnehmen - seit Mitte Februar sind ja noch keine 14 Tage vergangen.

    Gruß Vesko

  • Hi, wollte nur mal mitteilen, vielleicht ist es für den einen oder anderen von Interesse:


    Ich hatte gerade einen Anruf von einer Dame aus einem Callcenter die mir "nichts verkaufen wollte".
    Sie hat mich nach meiner Meinung gefragt wie zufrieden ich mit Klarmobil denn wäre usw.
    Dann teilte sie mir mit, dass sie auf meiner Rechnung gesehen hätte, dass ich ca. 50 Minuten/Monat zu Klarmobil telefoniere. Sie bot mir dann eine Klarmobil-Flatrate für nur 2,95€/Monat an. Alle Gespräche von Klarmobil zu Klarmobil seien dann kostenlos. "Ganz unverbindlich" sollte ich das für drei Monate testen, danach könne ich da wieder raus, bezahlen sollte ich es aber schon. :) Ich habe dann dankend abgelehnt, aber vielleicht ist es für den einen oder anderen von euch ja interessant. Ich denke mit einem Anruf oder einer Mail an die Hotline könnte man diesen Tarif bekommen.


    Ich hatte das Gefühl, dass es um eine langfristige Bindung ging, vielleicht hat Klarmobil Angst davor, dass ich gehe? Ich mache ca. 40 Euro Umsatz im Monat.


    Gruß
    Veit

    <Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

  • Habe eben eine Klarmobil-Karte für meinen Vater bestellt.


    Er will seine E-Plus Nummer portieren, also bietet sich die Klarmobil-Aktion mit dem kostenlosen Startpaket bei Nummernportierung geradezu perfekt an. Doch was steht in der Bestellbestätigung? 19,90 Euro.


    Da bin ich aber mal gespannt, was hier wirklich berechnet wird.


    Die Klarmobil-Intern-Option für 2,95 Euro klingt wirklich gut.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Wobei, wenn's nur um Gespräche zwischen zwei Partnern geht, die Genion-Card-S-Duos auch interessant sind - bei 3 Cent pro Minute kann man schon ziemlich oft miteinander telefonieren, bevor man 2 oder 3 Euro ausgegeben hat, und das bei 0 Euro Fixkosten.


    Bei Callmobile hingegen gibt's den monatlichen Euro Nichtnutzungsgebühr.

  • Scheinbar hat T-Möbel was freigegeben oder die Nutzungszahlen gehen in den Keller.

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • Zitat

    Original geschrieben von rannseier
    Scheinbar hat T-Möbel was freigegeben oder die Nutzungszahlen gehen in den Keller.

    Was bedeutet das?

  • Zitat

    Original geschrieben von beeker
    Was bedeutet das?


    Freiwillig werden sie es nicht machen. Also ist anzunehmen das die Bande (sind ja immer zwei ähnliche Reseller betroffen, beide reagieren fast zeitgleich) entweder für Interngespräche nichts oder nur noch lächerliches abdrücken muß oder bei beiden die Nutzungszahlen deutlich nach unten gehen.

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!