Der Klarmobil Thread

• Hallo,

das Angebot gilt nur, wenn man eine Rufnummer mitnimmt. Dafür muß man rund 25 Euro beim "abgebenden" Anbieter rechnen und die Nummer muß aktuell kündbar sein. Bei einer Prepaid-Karte müssen die 25 Euro in der Regel auf dem Prepaid-Guthaben aufgebucht sein, etwaiges Mehrguthaben wrüde verfallen. Einige Anbieter wollen das Geld wohl "gesondert" haben, einfach vorher fragen.

Gegen eine (netzübergreifende) Rufnummernportierung spricht, daß die Erreichbarkeit (insbesondere bei SMS) und insbesondere aus dem Ausland leiden kann und daß viele Gesprächspartner in die "Vorwahl-Kosten-Falle" tappen, wenn sie selbst keinen "ein-Preis-in-alle-Netze" Tarif abgeschlossen haben sollten...

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Meine Xtra-Portierung ist endlich auch abgeschlossen.

Ich finde es allerdings wirklich schade, daß KM weder in seinen eMails noch in den Ablauf-FAQ schreibt, daß ich die Kündigungsbestätigung von T-Mobile an KM faxen muß. Es hieß lediglich immer wieder daß bei T-Mobile keine Verzichtserklärung vorliegen würde... :rolleyes:

Also mir haben sie das damals bei Portierung von Xtra zu KM geschrieben:

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihren Mobilfunkantrag. Wir freuen uns, dass Sie sich für
    klarmobil.de entschieden haben.

Natürlich können Sie auch weiterhin Ihre Rufnummer nutzen. Wir benötigen
    hierbei Ihre Hilfe! Ihr bisheriger Prepaid-Anbieter benötigt eine
    Verzichtserklärung auf möglicherweise verbleibendes Guthaben. Zudem
    beachten Sie bitte, dass ausreichend Guthaben auf der Prepaid-Karte
    hinterlassen wurde, weil der alte Anbieter eine Mitnahme-Gebühr erhebt. Auf
    unserer Internetseite unter - FAQ /Bestellung/Welche Vorraussetzungen
    müssen für die Rufnummernmitnahme erfüllt sein- erhalten Sie weitere
    Informationen sowie die Möglichkeit, eine Verzichtserklärung für Ihren
    alten Anbieter herunterzuladen.

Bitte faxen Sie uns Ihre Kündigungsbestätigung von Ihrem alten Anbieter an
    die Nummer 04331-692010
    oder schicken Sie uns diese auch gerne als Anhang per E-Mail an
    mnp@klarmobil.de.
    Wir werden dann erneut eine Anfrage an Ihren bisherigen Anbieter stellen.

Alternativ dazu können Sie natürlich auch jederzeit eine neue Handynummer
    bekommen. Schauen Sie doch einfach auf unsere Internetseite
    http://www.klarmobil.de. Für welche Variante Sie sich auch entscheiden: Herzlich
    willkommen bei klarmobil.de!

Viele Grüße
    Ihr
    Kundenservice

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Neuigkeiten zu Klarmobil

Bei Teltarif kam gerade rein: im Plus-Onlineshop gibt es ab sofort ein Klarmobil-Paket inklusive eines Sagem my100x um 9,95€. Das Gerät soll sogar ohne SIM-Lock sein. :)

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Kennt jemand dieses Handy und kann man mir sagen, was mit dem bunten Display auf dem Foto gemeint ist?

Denn dieses Modell hat nach allen Beschreibungen im Netz ein monochromes Display. In der PDF-Datei im plus-shop steht aber: "CSTN-Display mit Farbfolie".
    Meinen die etwa den bunten Aufkleber auf dem Display, der sowieso weg muß, wenn man überhaupt etwas auf dem Bildschirm erkennen möchte?

Nicht daß dies eine Kaufentscheidung wäre, kommt mir aber irgendwie "strange" vor.

Gruß Vesko

• Das Angebot scheint aber ohne die derzeit üblichen 150 Freiminuten zu sein. Ob das Gerät die rechnerischen 21 Euro wert ist, darf bezweifelt werden :D

• Zum Display: laut Sagem-Webseite gibt es zwei verschiedene Versionen, einmal das my100x mit monochromem Bildschirm und das my101x mit farbigem Display. Wenn das Gerät auf der Klarmobil-Webseite Farben darstellen kann, dann sollte man eigentlich davon ausgehen können, daß es daß persönliche Gerät dann auch kann.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!