Der Klarmobil Thread

• Re: Portierung Mobilcom - Klarmobil ?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Nato

Eigentlich müsste doch auch eine Portierung von Mobilcom zu Klarmobil möglich sein oder ? Ist zwar mehr oder weniger der selbe Laden...! Wenn ja, müsste das wohl auch für Talkline zu callmobile gelten.

Ja logisch.

Wobei Du nicht darauf hoffen solltest, daß sie Dir die Portierungsgebühr beim abgebenden Netzbetreiber/Service-Provider erlassen werden.

• preislicher Wettlauf ?

Moin,
    was mich mal interessieren würde:

kommt es nun ab 28.11. zu einem preislichen Wettlauf zwischen

Klarmobil und o2 Genion S ???

Die Preisgestaltung von o2 zielt ja wohl klar darauf, oder ?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Die sind mit 14-17 CT doch noch unterhalb. Ich denke eher, dass die Discounter ab 23.11. anfangen die niedrigeren ICs weiterzugeben. Dann wären wir immerhin schon bei 12 CT und damit wieder mit deutlichem Abstand zu den 19 CT beim neuen Genion.

Ich bin gespannt, wann der erste einen 10 CT-Tarif Voice und SMS anbietet. Mit akzeptablem Mindestumsatz wäre das möglich.

• Klarmobil wird bestimmt den Preisvorteil, der sich durch die ICsenkung ergibt an den Kunden weiter geben(rechne mit unter 15 Cents), vielleicht zu Weihnachten oder im nächsten Jahr.
    Vorteil o2 Datentarife, Wapflat oder CC-Pack buchbar, das ist schon als Vorteil zu werten, bei einem Grundgebührbefreiten Vertrag, kann man das schon mal gelegentlich ausprobieren.
    Heftiger Nachteil o2:
    Keine Kostenkontrolle: wenn du den 30 MB Tarif gebucht hast, wirst du die folge MBs teuer bezahlen müssen, du weiss nie wieviel MB du versurft hast, nur dein Datenzähler im Handy verrät es dir.
    Vorteil Klarmobil: Kosten online prüfbar mit spätestens zwei Tagen Verzögerung, hauptsache man kanns prüfen;)
    gruß mayday7
    EDIT: Beim tippen immer am schlafen, marko war schneller.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Klarmobil wird bestimmt den Preisvorteil, der sich durch die ICsenkung ergibt an den Kunden weiter geben(rechne mit unter 15 Cents), vielleicht zu Weihnachten oder im nächsten Jahr.

Bisher war immer callmobile (vormals: easymobile) mit den Preisen bzw. bei der Verlängerung von Aktionspreisen vorgesprescht und klarmobil und simply gaben dann einen Tag später eine entsprechende Pressemitteilung heraus. :)

Jedenfalls sollte man diese 3 im Auge behalten, die werden wohl auch in Zukunft mehr oder weniger im Gleichschritt bzgl. der Preisgestaltung marschieren.

Zitat

Keine Kostenkontrolle: wenn du den 30 MB Tarif gebucht hast, wirst du die folge MBs teuer bezahlen müssen, du weiss nie wieviel MB du versurft hast, nur dein Datenzähler im Handy verrät es dir.

Wer sich auf den Datenzähler im Gerät verlässt, dürfte ziemlich auf die Nase fallen, da dieser normalerweise nicht die 100kB-Blöcke berücksichtigt, in den bei den 30 MB Paketen i.d.R. abgerechnet wird.

BTW, hatte ich das richtig gelesen. Bei den neuen Genion-Tarifen wird auch wie bei den 14ct-Tarifen der D1-Discounter durchgehend im 60/60-Takt abgerechnet?!

mfg wolwi

• Ob der neue Genion auch ein 60/60 Takt hat, ist imho noch nicht klar, wenns so ist, dann nutze ich den Genion mit einem Dualsimadapter nur zum wapsurfen und für die Homezone, 60/60 zahle ich erst ab einem Preis deutlich unter 10 Cents freiwillig, aber solang die darüber sind, zahl ich aus Prinzip lieber für 60/1, 60/10, liest sich für mich fairer.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ob der neue Genion auch ein 60/60 Takt hat, ist imho noch nicht klar

Lt. Teltarif soll in der Homezone ein 60/60-Takt gelten und außerhalb 60/10.

• Na dann ist die Sache ja wohl klar, das darüber nur Festnetzgespräche geführt werden und wapgesurft wird, ist mir einfach zu unattraktiv.
    Klarmobil wird bald günstiger werden, umso besser, muss halt noch ein Dualsimadapter her.
    gruß mayday7

• Rufnummer bei Insolvenz ?

Was würde eigentlich mit der Rufnummer passieren, falls KM mal insolvent werden sollte ? Überlege momentan meine E+ Nummer dort hin zu portieren, möchte diese aber nur sehr ungern einbüßen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!