Der Klarmobil Thread

• Für bestimmte Aktionen fragt mein Handy nach einer Pin 2 wo bekomm ich die her? In der Mail ist nur eine Pin u eine Puk

• Hallo,

die PIN2 bekommst Du von der Hotline, einfach eine e-mail hinschicken.

Im Alltag brauchst Du die eigentlich nicht.

Ansonsten mal die Suche nach PIN2 anwerfen, wofür die gut ist.

Was anderes:

Wer die Auskunft (2555 oder 11833) anruft, bezahlt 1,99 Euro die Minute. Der Preis läuft auch weiter, wenn man sich vermitteln läßt .Also Vorsicht.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

die PIN2 bekommst Du von der Hotline, einfach eine e-mail hinschicken.

Oh, dann nehm ich meine Aussage natürlich zurück. Ich dachte, ich hätte etwas in der Richtung in den FAQs von Klarmobil gelesen.

hrgajek ist aber auf jeden Fall eher Klarmobil-Fachmann als ich.

• Geht eine Klarmobil-SIM in einem Nokia 2110 ?

Eigentlich wollte ich als Titel schreiben

Klarmobil gibt unklare Antwort

Das schien mir dann aber doch zu unpräzise.

Meine Frage an Klarmobil

Zitat

Guten Tag,
    die SIM habe ich heute erhalten.
    Wird diese SIM auch in einem alten Nokia 2110 funktionieren ?
    Ich möchte sie nicht aus Versehen kaputtmachen.
    MfG ...

Die Antwort nach einem Tag Bedenkzeit lautete

Zitat

Lieber Kunde,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Wenn das Telefon mit der 3V Kartengeneration genutzt werden kann, steht dem nichts im Wege.
    Wenn Sie die Karte lieber nicht einlegen möchten, wenden Sie sich an einen Bekannten/Verwandten, der Ihnen die Karte einlegt.
    Viele Grüße
    Ihr klarmobil.de Kundenservice

Weiss jemand hier eine zielführendere Antwort ?

Oder muss man das Rauchwölkchen riskieren ?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Hallo,

ich betreibe die Klarmobil-Karte in einem Nokia 2110i (mit dem ausziehbaren Antennenstummel). Geht einwandfrei.

Nur wird es immer schwieriger, vernünftige Akkus für das Gerät zu bekommen.

Du kannst nichts falsch machen. Gerät ausschalten. Alte Karte raus, neue Karte rein.

Falls das Gerät nach einem Sicherheitscode fragt, hat der Vorbesitzer den geändert, es gibt irgendwo im Netz Tools, wo man aus der Seriennummer des Gerätes einen Super-Sicherheitscode errechnen kann.
    (Nein der ist beim 2110i nicht 12345 ab Werk)

• Vielen Dank !

Ich bin nun beruhigt und

bedanke mich mit Hofknicks ! :top:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Meine Xtra-Portierung ist endlich auch abgeschlossen.

Ich finde es allerdings wirklich schade, daß KM weder in seinen eMails noch in den Ablauf-FAQ schreibt, daß ich die Kündigungsbestätigung von T-Mobile an KM faxen muß. Es hieß lediglich immer wieder daß bei T-Mobile keine Verzichtserklärung vorliegen würde... :rolleyes:

Auch daß T-Mobile die Kündigung um 14 Tage verschiebt ist nirgendwo zu lesen - da besteht eindeutig Spielraum für Verbesserungen.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Portierung Mobilcom - Klarmobil ?

Hallo !
    Eigentlich müsste doch auch eine Portierung von Mobilcom zu Klarmobil möglich sein oder ? Ist zwar mehr oder weniger der selbe Laden...! Wenn ja, müsste das wohl auch für Talkline zu callmobile gelten.

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!