Der Klarmobil Thread

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von boecki
    bei Nokia-handys kann man dann auch noch schön die Tnetbox-Pin mit Wahlpause (08003302424ppp1234#) dort hinterlegen.


    Nicht nur bei Nokia Handys.


    Du kannst aber auch in der T-Net-Box die PIN-Abfrage ausschalten (wenn Du willst), wenn vom heimischen Festnetz- oder eingetragenen Mobilfunk-Anschluß angerufen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Du kannst aber auch in der T-Net-Box die PIN-Abfrage ausschalten (wenn Du willst), wenn vom heimischen Festnetz- oder eingetragenen Mobilfunk-Anschluß angerufen wird.


    aha, genau sowas habe ich verzweifelt gesucht! Mich nervt diese PIN-Abfrage vom heimischen Anschluß ganz schön.


    Nur wie genau deaktiviere ich das? Habe in dem Menü nix dergleiches gefunden...


    BTW, läßt mir jemand seine Klarmobil-Daten zukommen und wir machen bei den 10 Euro Freundschaftswerbung dann fifty-Fifty (dann bitte PN)?


    EDIT: Freundschaftswerbung ist bereits geklärt :)


  • Danke für die Infos - hört sich wirklich sehr interessant an! Schade, dass mein Standardprovider noch o2 ist - sind wirklich gute Features.


    So muss ich mir noch ein wenig was basteln: Fritzbox, Callmonitor, e-mail -> per Regel gesteuerte GMX-Topmail-Benachrichtigungen ... Vielleicht nimmt mir einen Teil der Arbeit ja mal ein Voip-Anbieter ab. Aber selbst in Sachen Voicebox bin ich bei denen bisher eher enttäuscht worden.

  • Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Steckt hinter Klarmobil Mobilcom oder wie?


    Jup.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • [QUOTE] Original geschrieben von 0171
    Mobilcom scheint jetzt tatsächlich massiv auch den Massenmarkt abzuzielen.


    Scheint wohl so. Es gibt Base24 bei denen und Aktions-Base24(20€GG, aber SMS ins eigene Netz kosten 19Ct).
    Wollte die Tage bei der Hotline aus meinem laufenden Prof S in Aktions-Base24 ohne Handy wechseln. Ging aber nicht, vielleicht nach 18 Monaten.
    Mir fiel nur auf, dass die Hotlinemitarbeiter so ungewöhnlich höflich waren.


    Gruss Nato

  • Ich habe auch mal wieder 2 Fragen:


    a) Die Familienkarte, die jetzt noch eine XTRA-Card ist und auf mich umgeschrieben und in einem Business Smart umgewandelt werden sollte, soll nun doch eine Klarcard werden - ich zahl ja nun wirklich nicht 50,- € für eine pure Datensatzänderung. (Siehe anderer Thread)


    Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob der Inhaberwechsel vollzogen wurde und dann der Vorgang wg. den nicht vorhanden 50,- € XTRA-Guthaben abgebrochen wurde oder ob gar nichts passiert ist. Was passiert, wenn ich die Verzichtserklarung unterschreibe, die XTRA-Card aber noch auf das Familienmitglied läuft?


    Und wie lange vor der Bestellung muss ich die Verzichtserklärung absenden? Reicht da ein Fax?


    Kosten tut es mich effektiv die € 24,95, richtig? Die 19,90 € bekommen wir ja in Form von Freiminuten zurück und die Eingangsportierungsgebühr fällt nicht mehr an (obwohl sie in den FAQ noch drinsteht)...


    b) Ich tendiere ja dazu, mir einen Max zu holen. Kann ich meine Klarcardnummer (Meine Hauptnr, ist dort seit 8 Monaten) zu T-Mobile zurückportieren und für meinen Klarcardvertrag eine neue Nr. bekommen oder muss ich umständlich kündigen und einen neuen machen?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Hallo,


    irgendwie klingt das ziemlich kompliziert, was Du vorhast.


    Wenn Du in einen Business Smart wechseln darfst und kannst, bist du direkt bei T-Mobile.


    Ich denke, wenns nicht unmittelbar um Klarmobil geht, wäre das in einem andern Thread besser aufgehoben.


    komplizierte Sonderkonstruktionen gehen schief, dafür ist Klarmobil nicht gedacht.


    Wenn die Xtra-Karte definitiv und nachweisbar bei T-Mobile auf Dich eingetragen ist, kannst Du sie zu Klarmobil portieren. Die 9,95 Euro Import-Kosten werden nicht mehr berechnet. Dazu gabs eine Pressemitteilung und das steht auch bei teltarif.de


    Wenn Du eine Nummer auf Klarmobil portiert hast, bekommst Du sie aus irgendwelchen (vermutlich prozesstechnischen Gründen) für 6 Monate dort nicht mehr weg. Das ist Dir hoffentlich klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!