UMTS?
Hi,
kann man mit der Klarmobil-SIM-Karte das UMTS-Netz von T-Mobil für Gespräche nutzen oder ist nur GSM möglich?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
UMTS?
Hi,
kann man mit der Klarmobil-SIM-Karte das UMTS-Netz von T-Mobil für Gespräche nutzen oder ist nur GSM möglich?
Hallo,
klarmobil hat die ankommende Portierungsgebühr von 9,95 Euro, wenn jemand eine Rufnummer aus einem anderen Vertrags (inkl. Prepaid) zu Klarmobil mitbringen will, abgeschafft (Klick)
Hat schon jemand erfolgreich einen Tarifwechsel bei einer Berentzen-Aktions-Karte vorgenommen?
Hintergrund der Frage ist der folgende:
Meine Freundin wollte ihre Berentzen-Karte jetzt in den Tarif mit 60/10-Taktung schalten lassen, was lt. Emailauskunft von KM auch ursprünglich möglich sein sollte. Nun wurde sie aber gerade angerufen und ihr mitgeteilt, daß das doch nicht möglich sei und erst intern entschieden werden müßte, ob man einen Tarifwechsel bei Aktionskarten überhaupt ermöglichen sollte.
Nachvollziehbar ist das für mich nicht, zumal die 2,99 EUR Wechselpreis doch leichtverdientes Geld für KM sind.
kann ich mir Klarmobil eine (kostenlose) Rufumleitung auf eine 0800-Nummer legen?
Brauche das für die Umleitung auf meine T-NetBox.
Habe ich was nicht mitbekommen? Eine Umleitung vom Mobilanschluss auf eine 0800er bringt Dich Deiner T-Net-Box kein Stück näher. Das ist doch lediglich eine Abfragenummer vom eigenen Anschluss, oder?
da hast du was tatsächlich nicht mitbekommen...
wenn Du ne Tnetbox hast kannst Du dort eine Handynummer angeben (geht kostenlos über die Tnetbox-HL).
Vorteil:
- du kannst mit der 0800-3302424 vom Handy auf deine TN-Box
- wenn dort ne Nachricht ist kannst du dich mit Festnetztarif weiterverbinden lassen
- vom Handy kannste Rufumleitung auf die Tnetbox legen (geht im Tmobile-Netz; daher auch hier meine Frage)
- bekommst SMS auf dein d1-Handy (kostenlos)
Nachteile:
garkeine :top:
Hallo,
nutze ich auch.
Vom eigenen Festnetz mit 0800-3302424 T-Net-Box anrufen, Tasten #5 (Raute 5) drücken, warten bis sich Hotline meldet. Dem die Handynummer durchsagen, der schaltet sie frei.
Dann am Handy 0800-3302424 anrufen (am besten auf die Taste "1" mit dem Mailbox-Symbol legen) und wenn sich die Mailbox meldet ist ok.
Mir ist aufgefallen, daß der Anruf der T-Net-Box vom Handy sporadisch nicht auf Anhieb klappt. Offenbar ist das Netz ein wenig überlastet.
Umleitungen zu 0800 gehen in allen Netzen, ausser bei o2. Aber Klarmobil ist D1.
Umleitungen zur Mailbox dann *004*08003302424**30# Alle Umleitungen, wenn es klingelt und ich nicht dran gehe, nach 30 Sekunden.
Wichtig! Die T-Net-Box ist im Ausland NICHT erreichbar, auch die Umleitung geht nicht.
Daher vor dem Grenzübertritt mit ##002# alle Umleitungen löschen und wenns denn sein muß mit **21*3311# auf die T-Mobile-Mailbox umleiten. Umleitung 21 bedeutet, daß sofort umgeleitet wird, dann entstehen im Ausland für die Umleitung keine kosten, nur fürs Abhören und ggfs. reagieren.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Dann am Handy 0800-3302424 anrufen (am besten auf die Taste "1" mit dem Mailbox-Symbol legen) und wenn sich die Mailbox meldet ist ok.
bei Nokia-handys kann man dann auch noch schön die Tnetbox-Pin mit Wahlpause (08003302424ppp1234#) dort hinterlegen.
ZitatOriginal geschrieben von boecki
bei Nokia-handys kann man dann auch noch schön die Tnetbox-Pin mit Wahlpause (08003302424ppp1234#) dort hinterlegen.
Das geht eigentlich mit jedem Gerät, nicht nur Nokia...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!