Der Klarmobil Thread

• Zitat

Original geschrieben von konitime
    Guten Tag,

Seit kurzem bietet Klarmobil sehr günstige Tarife im D1 Netz an (ALLNET 5000 und 10000). Kann man auf das Angebot eingehen ohne LTE? Und wie ist Klarmobil allgemein als Vertragspartner?

Das kann man nur beurteilen wenn man die lokal sehr unterschiedliche Netzqualität kennt. Es ist zu empfehlen die Netzqualität mit einer Prepaidkarte zu testen.

Generell sind Verträge ohne LTE abzulehnen wenn man oft in ländlichen Regionen unterwegs ist.

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    ...
    Generell sind Verträge ohne LTE abzulehnen wenn man oft in ländlichen Regionen unterwegs ist.

... warum? Weil es in ländlichen Regionen fast nur LTE gibt??

E46318i

• Zitat

Original geschrieben von E46318i
    ... warum? Weil es in ländlichen Regionen fast nur LTE gibt??

Ja.
    Nach den Start von LTE haben die Netzbetreiber den 3G Ausbau reduziert und sich auf LTE konzentriert. Lücken im 3G Netz wurden oft mit 4G geschlossen. Ohne LTE hat man in ländlichen Gebieten z.T. nur 2G. Ein weiteres Problem ist das im 3G Netz mangels Ausbau Kapazität fehlt.

Investiere ~20€ in eine Prepaid und teste das Netz an wichtigen Standorten ehe man sich für 24 Monate bindet.

• In ländlichen Regionen ist fast nur EDGE und LTE im Telekom Netz vorhanden, und sehr wenig UMTS.
    Da bei diesem Tarif kein LTE Zugang inklusive ist, hat man halt nur EDGE.

;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ich habe sehr oft gelesen, das man keine Tarife ohne LTE im D1 Netz wählen sollte. UMTS soll stark rückläufig sein. Vor allem ländlich (komme vom Niederrhein).
    Lg.
    Wilfried
    Edit: Sorry habe vergessen zu aktualisieren. Fragen wurde schon beantwortet.
    Sollte man daher eher auf einen D2 Provider setzen? Oder hat man dasselbe Problem wie mit D1 und UMTS?

• Zitat

Original geschrieben von konitime Sollte man daher eher auf einen D2 Provider setzen? Oder hat man dasselbe Problem wie mit D1 und UMTS?

Bei Vodafone ist es ähnlich wie bei der Telekom.
    schau dir mal die Netzkarte an und wähle in den Einstellungen 4G&2G ab.

https://netmap.vodafone.de/cok…lang=de&app=cokart_expert

Bei o2 ist der 3G Ausbau besser da E-Plus aufgrund fehlender 800MHz Frequenzen verstärkt 3G ausbauen musste.

Ein billiger Vertrag mit LTE bei o2 sollte in ländlichen Regionen besser sein als ein Vertrag ohne LTE in Telekom od. Vodafone Netz.

• Ja dachte ich auch, habe einen Simply LTE 5000. Im Vorort wo ich wohne super UMTS, im Industriegebiet wo ich auch gutes UMTS, im Urlaub Südfrankreich durchgehend 4G. Aber Stadtmitte von Emmerich (Heimatstadt von Nico Hülkenberg) vielleicht EDGE, wenn ich Glück habe. Mein Sohn hat mit Vodafone von 1&1 fast überall bei uns schnelles UMTS. Da ich ein Dualsim Handy habe, Aquaris X5 Plus, werde ich Mal eine Lidl Connect Karte ausprobieren.
    Lg.
    Wilfried

• Zitat

Original geschrieben von konitime Da ich ein Dualsim Handy habe,

Mit Dual-SIM-Smartphone steckst Du einfach alle 2 Jahre wieder billige eine LTE-fähige Datenkarte (das beste Netz hat D1) in Slot 1, und eine Telefoniekarte in Slot 2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!