Sorry Angel, ich wollte hgarjek zitieren, bin in die falsche Zeile gerutscht.
S.
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Sorry Angel, ich wollte hgarjek zitieren, bin in die falsche Zeile gerutscht.
S.
Bin durch Zufall auf diese Seite gekommen.
Da kann man anscheinend den 12 Ct Tarif immer noch bestellen. Komisch das KM diese Seite nicht abschaltet. Aber die Callcenter vertreiben ja auch die alten Tarif noch munter weiter.
Und D1 dürfte es auch noch sein...
ZitatOriginal geschrieben von Angel85
Bin durch Zufall auf diese Seite gekommen.
Da kann man anscheinend den 12 Ct Tarif immer noch bestellen. Komisch das KM diese Seite nicht abschaltet. Aber die Callcenter vertreiben ja auch die alten Tarif noch munter weiter.
Bei KM lassen sich doch alle alten Tarife noch bestellen,
z.B. den 14ct Tarif, u.a. mit diesen doch recht günstigen Konditionen:
mit 45 Freiminuten für 0,00€, im D1 Netz
ohne alles für 0,00€, im D1 Netz
mit 10€ Startguthaben für 0,00€, im D1 Netz
oder ohne alles für 0,00€, im o2 Netz!!! den es AFAIK so nie gegeben hat
oder, oder, oder, .... ich hab über 100 Variationen der 17-, 14- ,12- , 9-, 3ct-Tarife gefunden und mir einige davon notiert.
Und der 9-ct Tarif für 0,00€ im D1 Netz dürfte auch nicht ganz uninteressant sein.
Und wer sucht, der findet auch all die anderen...
Übrigens, die 3 abgeschalteten Karten in meiner Family hat KM übers Wochenende wieder erwarten reaktiviert. Auf einer Karte hab ich sogar noch ungenutzte Freiminuten die ich jetzt erstmal 'abarbeiten' werde.... Danke KM!
ZitatOriginal geschrieben von 0172
tobmobile
wie lange wurden die 3 deativierte karten vor der reaktivierung das letzte mal kostenpflichtig (abgehender anruf) benutzt?
Zwei wurden vorher noch nie kostenpflichtig benutzt! Mich hat das schon sehr gewundert das KM die reaktiviert hat.
Bei der dritten kann ich das jetzt nicht so genau sagen, ist nicht meine Karte. Aber da meine Ma äusserst ungern telefoniert, wird sich die Nutzung (zumindest abgehend) aufs nötigste beschränkt haben. Ich schätze so im Schnitt 5-10 min./Monat abgehende Telefonate, zu 80-90% KM-intern.
Also man kann die alten Tarife noch buchen. Mit D1 im Gepäck.
Bleibt es denn auch bei D1 oder ist es nach einiger Zeit plötzlich O2? Denn man schliesst jetzt zu den aktuellen AGB's ab und da hat man nur Anrecht auf das sogenannte "Klarmobilnetz".
Zu Anfang der "alten" Tarife war in den AGB's das D1 Netz, als einziges Netz genannt. Wer zu der Zeit abgeschlossen hat, der hat somit das verbriefte Recht auf D1 und auf alle anderen zu der Zeit geltenen Vertragsbedingungen. Es bedarf einer gesonderten Kündigung jedes Einzelnen, falls diese Bedingungen seitens Klarmobil nicht mehr gewollt werden. Da steht auch drin, dass kein Mindestumsatz und somit auch keine Administrationsgebühr erhoben wird.
Ich kann nur jedem raten, sich nicht von diesen Rechten, durch einen Tarifwechsel weglocken zu lassen.
Und jedem der noch zu Klarmobil wechseln möchte, sich vorher gründlich zu informieren. Nicht nur über die AGB's von Klarmobil. :top:
S.
ZitatOriginal geschrieben von spokey
Zu Anfang der "alten" Tarife war in den AGB's das D1 Netz, als einziges Netz genannt. Wer zu der Zeit abgeschlossen hat, der hat somit das verbriefte Recht auf D1 und auf alle anderen zu der Zeit geltenen Vertragsbedingungen.
Ja ja, die Altkunden mit den alten Vertragsbedingungen.
Aber was nützt das, wenn man sich den Absatz mal durchliest:
alte AGB (06.2006)
15.
...
klarmobil.de behält sich weiterhin vor, die AGB zu ändern oder zu ergänzen. Änderungen werden dem Kunden schriftlich, per E-Mail oder per SMS mitgeteilt. Sofern der Kunde nicht binnen 4 Wochen seit Zugang der Änderungsmitteilung schriftlich einzelnen oder allen Änderungen widerspricht, gelten die mitgeteilten Änderungen als genehmigt. Widerspricht der Kunde, wird der Vertrag zu den bisherigen Bedingungen fortgeführt. klarmobil.de ist berechtigt, dem Kunden Mitteilungen, die das Vertragsverhältnis betreffen, an die vom Kunden benannte Postanschrift, die vom Kunden benannte E-Mail-Adresse oder per Textnachricht (SMS) an die klarmobil.de Mobilfunknummer des Kunden zu senden.
Ich sag mal so, kommt die SMS/e-mail bzgl. einer AGB-Änderung 'zufällig' nicht an (wo hier die Beweislast liegt lasse ich mal außen vor), dann gelten trotzdem die neuen AGB. Klar kann man dagegen protestieren, aber dann sollte man sich nicht wundern, wenn der Vertrag eben gekündigt oder über Nacht 'versehentlich' abgeschaltet wird.
Der Vorteil von Verträgen ohne MVLZ ist hier zugleich ihr Nachteil, denn sie können auch vom Anbieter kurzfristig beendet werden!
Anders gesagt, das 'verbriefte Recht' auf das D1 Netz ist praktisch nichts Wert wenn KM keine Lust mehr hat im D1 Netz funken zu lassen.
Fazit: Im Hinblick auf die AGB und der damit verbundenen Netz-Frage ergibt sich kein praktischer Vor- oder Nachteil durch einen Tarifwechsel.
Hallo,
einen Zwangswechsel des Netzes wird Klarmobil sicherlich nicht durchführen, weil das aufwendig und teuer ist und sicher gewaltig "Streß" mit T-Mobile heraufbeschwören würde.
Wer noch Kunde bei Klarmobil ist und die Karte auch wirklich nutzt, wer regelmäßig seine Rechnungen runterlädt und kontrolliert, wer sein Handy mindestens einmal die Woche einschaltet und seine SMS auch liest, sprich wer aktiv telefoniert, sollte mit der Karte und dem Angebot gut leben können.
Wer aber nur eine Reserve-Karte für den St. Nimmerleinstag haben wollte, wer das Handy wochenlang nicht eischaltet (bzw. die Klarmobil-Karte nicht reintut und guckt, was passiert) für den ist das Risiko hoch, irgendwann "verändert " zu werden.
Sicher steht in den AGBs "kein Mindestumsatz, keine Gebühr" drin, weil die Strategen halt gehofft haben, daß die Leute trotzdem fleißig lostelefonieren, wenn sie sehen, wie günstig das ja sein kann, aber Klarmobil hat halt auch einen großen Haufen Kunden angelockt, welche diese Karte nur als Viert-Karte oder für irgendwelche "Ernstfälle" in die Schublade legen wollten und keinen Umsatz generieren.
Wenn es stimmt, daß Klarmobil an den Netzbetreiber für "tote" Karten was zahlen muß, dann verstehe ich einfach nicht, warum sie das nicht klar und ehrlich sagen. Weil sie das Gelächter der Kollegen vermeiden wollen "Könnt Ihr nicht rechnen?"
Gute Güte. Es wäre Klarmobil kein Zacken aus der Krone gefallen, wenn sie mit ihren Kunden ehrlich kommunizieren würden, auf der Homepage, im Forum, per e-mail. Und viele Kunden hätten die Änderungen sogar akzeptiert.
ZitatOriginal geschrieben von tobmobile
Zwei wurden vorher noch nie kostenpflichtig benutzt! Mich hat das schon sehr gewundert das KM die reaktiviert hat.
Bei mir meinte die Hotline ohne wenn und aber, dass die Karte nicht wieder reaktiviert werden kann. Ich trau dem Schuppen irgendwie nicht, ich werde Ende de Jahres, wenn es Congstar Prepaid MNPin gibt, meine Nummer dahin portieren.
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