... so, meine Kündigung ist nun auch raus !
R.I.P. Klarmobil
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... so, meine Kündigung ist nun auch raus !
R.I.P. Klarmobil
Hallo,
also für mich war definitiv das D1 Netz der Grund.
Wenn ich umgestellt werde, bin ich definitiv weg...
Habe eigengtlich keine Lust zu wechseln, Klappt die Rufnummermitnahme? Welcher Anbiter bietet D1 oder D2? usw. usw.
Echt schade.
Irgendwann lande ich wahrscheinlich wieder direkt bei T-Mobile, auch wenn es ganz schön teuer ist.
Gruß
/noodles
Tja, ich bin der derjenige, den sie schon zwei Wochen vor Schließung ihres Forums entfernt haben. War ja kaum noch zu ertragen dort. Ich wurde denen zu direkt. Dazu noch die Heuchelei mancher "User" die den Laden auch noch ganz toll finden und ihre Mobbing Attacken ständig und immer wieder gefahren haben. Im Auftrag oder tatsächlich aus Überzeugung, wer weis das schon?!
Das war 6 Wochen vorher schon klar, dass die das Forum dicht machen. Und jetzt geht die Bauernfängerei richtig los. Ich denke wir werden noch einige schlimme Sachen mitbekommen.
S.
Man kann ja jetzt noch für etwas Arbeit sorgen, indem man eine Bestätigung der Löschung aller persönlichen Daten und Beiträge fordert Denn wer weiß schon, ob das nicht doch noch bei denen auf dem Server liegt...
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von spokey
Tja, ich bin der derjenige, den sie schon zwei Wochen vor Schließung ihres Forums entfernt haben. War ja kaum noch zu ertragen dort. Ich wurde denen zu direkt.
Kannst Du - ohne gegen Gesetze und Anstand zu verstoßen - kurz zusammenfassen, was Deine Argumente waren?
Ich denke, Klarmobil ist jetzt erst mal für eine Weile bei den Freaks "out".
Da aber Klarmobil nur übers Internet verkauft wird, werden sicher viele Aspiranten mittels Google & Co. die einschlägigen Foren abklappern und dann auf die entsprechenden Erlebnisse stoßen.
Aber mittel bis langfristig wird die Erinnerung verblassen und vielleicht lernt man dort auch was draus...
Nach meiner privaten Meinung hätten sie viel offener und ehrlicher argumentieren müssen.
Die Untaten der Callcenter hätte man noch durch schnelle Reaktion und beherztes Zurücksetzen der irrtümlich/fehlerhaft/mutwillig gebuchten Optionen ausbügeln können.
Statt dem Zwangsabschalten der "inaktiven" hätte man alle Kunden per e-mail und im Forum anschreiben müssen, ihnen den "Ernst" der Lage schildern und dann Angebote machen müssen, wie es ElaHü (glaub ich?) schon geschrieben hat:
Aktive Info, daß sich AGBs und Tarife ändern (z.B. Mindestumsatz) und der Kunde dem zustimmen muß, andernfalls fristgerechte Kündigung zum Ende der Mindestlaufzeit oder nach 2-3 Monaten, damit die Kunden genügend Zeit haben, zu reagieren.
Was wäre passiert:
A) Bei aktive Zustimmung des Kunden, bleibt er dabei, mit neuen Tarifen/Konditionen.
b) Sofortige Kündigung des Kunden möglich, er kann sofort gehen und wenn gewünscht seine Nummer mitnehmen (vielleicht sogar ohne Portierungskosten)
Wahrscheinlich wäre die Kündigungsquote minimal gewesen. Wetten?
Das Konglomerat aus Klarmobil, Callmobile und den Resten von Freenet-Mobile macht wenig Sinn.
Der Versuch, auf einmal das o2-Netz als "Klarmobil"-Netz zu verkaufen, ist aus irgendeiner Marketing-Vorlesung kopiert und das funktioniert bei den Fans und Freaks nicht. Ehrliche Aussagen wären da besser. Vermutlich sind die Einkaufskonditionen von o2 besser. Ok. das ist ja nix ehrenrühriges.
Aber ehrlich sagen sollte man das.
Ich denke, wir sollten es dabei belassen. Wer Kunde bleiben möchte, will oder muss, wird uns sicher berichten, was da noch alles kommt. Wer lieber geht oder gar nicht erst kommt, kann daraus lernen, wie man es nicht macht.
Es ist legitim als Provider ein zusätzliches Netz anzubieten. Nur WIE es geschah, war halt wie immer bei Klarmobil.
Es wurden wieder mal die Leute für dumm gehalten und hintergangen. Es wurde ihnen etwas untergejubelt. Anstelle die Dinge klar zu benennen und mit offenen Karten zu spielen. Da war plötzlich die Rede vom "Klamobilnetz" (welch eine Verarschung).
Ich habe irgendwann deutlich gesagt, dass ich Herrn Herrman für hinterhältig und feige halte, weil er er weder selber, noch in Vertretung die Dinge erklärt. Denn viele Fragen waren und sind bis heute offen. Das Forum war zum Schluss ein Hexenkessel aus Enttäuschten, Heuchlern,ewigen Optimisten, Mutigen und Verzweifelten. Es gab niemanden mehr von offizieller Seite, der den Mumm hatte sich zu äussern.
Das stimmt, ich habe zum Schluss nicht mehr sehr freundlich geantwortet. Da stehe ich dazu, das war auch für mich die einzige Möglichkeit mit diesem Besch. umzugehen. :flop:
Nun gut, eine Karte von mir ist immer noch da, mit einer wichtigen Nr. die ich portieren muss. Jetzt versüsst gerade Congstar die Möglichkeit die Nr. mitzunehmen mit 25 €. Ich find Congstar nur nicht optimal für mich. Ausserdem glaube ich, dass es niemals ohne Probleme funktioniert, von Klarmobil die Rufnr. zu portieren. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Deshalb fehlt mir momentan die Lust das anzugehen.
S.
Hallo Spokey,
Congstar ist, wie soll ich sagen, auch nicht "optimal organisiert"...
Bei ner Prepaid-Karte ist mir das relativ egal. Bei ner Rufnummernportierung wäre das natürlich schon ärgerlicher, wenn das schief ginge...
Lege Dir einen "Plan B" zurecht, falls was schief geht.
Hallo Henning, hallo Runde
nach dem Lesen der letzten Seiten hat sich ein unguter Eindruck in mir verfestigt, ohne dass ich "offizielle" Informationen zum Zurückgreifen hätte.
Muss man als Inhaber einer Klarmobil-Karte (12/6 Cent Tarif) befürchten, dass KM alle Kunden nach und nach auf o2 umstellen wird? Hat KM Verträge mit T-Mobile endgültig gekündigt ? :confused:
Kann KM sowas wie eine Massenportierung unter Erhalt der D1- Rufnummern überhaupt "von oben" anstoßen (gibt es Mengenrabatt auf die Portierungsgebühr?)
verwirrt:
Carponaut Stefan
Hallo,
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Klarmobil seine Bestandskunden einfach von D1 nach o2 umswitcht.
Wenn Du regelmäßig aktiv telefonierst also Umsatz machst, wird Dir wenig passieren, es Sie denn ein Call Center versucht, Deinen Tarif zu optimieren.
Du solltest regelmässig Deine Rechnung und den EVN kontrollieren und alles aufheben.
Falls Dir etwas komisch vorkommt, kannst Du quasi jederzeit kündigen und woanders hingehen. Schau Dir Deinen neuen Anbieter vorher genau an
Die Rechnungen speicher ich alle ab
Den EVN (bzw. Kostenkontrolle) auch (wenn er denn gerade aktiv ist)
Den neuen Anbieter für meine Hauptkarte notfalls auch
Danke, Henning
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!