Der Klarmobil Thread

  • ich hatte einen absurden Dialog - Anfrage wurde per Kontaktformular an Mobilcom gerichtet und von [EMAIL=Klarmobil]service@klarmobil[/EMAIL] "beantwortet" - ich setze das bewusst in Anführungs-Tüttelchen, weil auf den Kern meiner Anfrage keiner der beiden geantwortet hat. Mir fehlen momentan etwas die Worte

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • zwei karten von uns betroffen, beide per email reaktivieren lassen.


    antwort per email das übliche bla bla versehen usw...

  • Klarmobil Forum


    Hallo,


    das Klarmobil-Forum scheint jetzt endgültig "weg" zu sein, ich vermute mal, das kommt in der Form so nicht wieder.


    Machen wir halt hier weiter :-)


    Hat den Vorteil, es ist neutrales Terrain und es darf offen und fair diskutiert werden.


    Ich hätte an deren Stelle das Forum nicht dicht gemacht, sondern offen erklärt, was sie vorhaben und was nicht, aber das kollidiert vermutlich mit den Vorgaben, die einfach "bessere" Zahlen wollen, als die bisher errreichte Zielgruppe bereit war zu "liefern".


    Nun ja. R.I.P.

  • So, nun hat KM das Forum abgeschafft - steht da jetzt - Der neue Chat soll helfen. Zumindest in diesem Punkt hat der GF nicht gelogen und das Forum wirklich dicht gemacht. :mad: :flop:


    Bei der nächsten Deaktivierung bin ich dann auch endgültig weg.


    Kahles (im ehem. KM-Forum olfwyn)


    ----
    Chat mit einem Servicemitarbeiter
    Bitte beachten:
    • Der Chat steht Ihnen zu folgenden Zeiten zur Verfügung:

    Montag: ..steht Ihnen dieser Dienst nicht zur Verfügung..
    Dienstag - Donnerstag: 10:00 - 16:00 CEST
    Freitag - Sonntag: ..steht Ihnen dieser Dienst nicht zur Verfügung..
    • Gegenwärtig ist Mittwoch, 01. Apr. 2009 21:27 CEST
    ----


    Wo ist die Ankündigung geblieben, dass die eingeschränkten Zeiten nur in der Testphase gelten ?


    Wer kann schon Di bis Do zw. 10 und 16 Uhr chatten ?
    d.h. kein Support mehr wie er von den KM-Mod. geleistet wurde ...

  • 3 von 4 SIMs abgeschaltet - die 4. kündigen, aber wie?


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek


    Gitbs hier von den Abschaltungen wegen "Nichtaktivität" betroffene Kunden?


    Wie seid ihr vorgegangen? (Karte schlicht verfallen lassen, wurde die Karte nach Protest reaktiviert?)


    Ja, ich hatte 3 Klarmobil SIMs, und in meinem Umkreis hatte nur noch meine Ma eine KM. Meiner Ma wurde die SIM deaktiviert, und auch bei mir sind 2 von 3 Karten betroffen.


    Meine Ma hat per Web-Kontaktformular an KM geschrieben dass sich ihre SIM nicht mehr einbucht und sie dringend telefonisch erreichbar sein muss. Von KM kam bis jetzt noch keine Antwort, und die SIM ist immer noch inaktiv.
    Ich denke da tut sich auch nichts mehr, immerhin sind schon über 4 Wochen vergangen, oder ist KM nur was langsam?


    Ich hab bei meinen 2 abgeschalteten Karten noch nicht reagiert. Ich wollte erst abwarten wie sich KM bei meiner Ma anschickt.


    Aber so wie sich KM entwickelt (Abschaltung des Kundenforums / schlechter bzw. kein Kundenservice) werde ich meine letzte aktive SIM auch kündigen. Das Kündigungsschreiben ist schon fertig, blos wo zur Hölle haben KM Ihre Faxnummer versteckt? Ich find nix auf der HP, bin ich blind oder haben die etwa nicht mal ein Fax wo man die Kündigung hinschicken kann? :confused:

  • Ich hatte die Faxnummer im KM-Forum gefunden und auch noch mal im Thread "inaktive SIM" geschrieben - leider ist das Forum ja nun weg - und ich habe leider die Nummer nicht mehr.


    Kündigen brauchst Du doch nicht das macht KM schön für Dich - beim nächsten technischen Fehler. :D


    Nach Fristsetzung geht meine Karte zwar wieder, aber da ich sie sehr wenig (ausgehend) nutze, schätze ich, dass das nur eine Frage der Zeit ist.


    Kahles / olfwyn

  • ... eben bei Teltarif in der 0180er-Suche gefunden:




    Klarmobil (Fax)
    Abt. Kündigung 01805-019288 --> 04331-69-2055

  • Zitat

    Original geschrieben von kahles
    Kündigen brauchst Du doch nicht das macht KM schön für Dich - beim nächsten technischen Fehler. :D
    Kahles / olfwyn


    und wenn der nächste "technische Fehler" die stille Umstellung in einen aktuellen Tarif inkl. rückwirkender Berechnung der Kontopflegegebühr ist?


    KM traue ich einiges zu - denn ich habe eben festgestellt dass ich bei Bestellung den Werbeanrufen von KM nicht zugestimmt habe. Die Checkbox war nicht angeklickt, trotzdem hat mich KM zig mal angerufen und versucht mir Flatrates aufzuschwatzen. :flop: Dass mir das nicht früher aufgefallen ist... an ja, nu ist's auch egal - ich will nur noch weg von der KM - Mogelkom - f***net - Klitsche.


    Man bin ich froh das ich KM nicht so aktiv empfohlen habe - meine Ma ist schon nicht so erbaut davon das Sie von Heute auf Morgen eine andere Handy-Nr. bekommen musste - dafür hat Sie jetzt besseren Empfang mit e-plus in 'bester D-Netz-Qualität'.
    Hat alles sein Gutes. :D


    Das Kündigungsfax hab ich an die 04331-69-1411 geschickt. Die Nr. hab ich vom fonic-Kündigungsassistenten. Mal sehen ob's klappt.


    Dankeschön an Kahles für die Faxnummer. Hab hier leider zu spät wieder reingeschaut, da war das Fax schon bei KM.



    Eine Sache an der Tarifpolitik von KM verstehe ich nicht:
    Wie kann KM noch 3ct./min bzw. eine Flat für 3,95 für KM zu KM anbieten? Jetzt wo der 9ct Tarif im Netz von o2 funkt, die vergünstigten Communitytarife aber im T-Mobile Netz sind? Das kann bei den aktuellen Terminierungsentgelten doch gar nicht möglich sein, oder? Für 3ct von T-Mob. ins o2-Netz, zu schön um wahr zu sein, oder?
    Aber wie heißt es nochmal, wenn etwas zu schon ist um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr.
    Das gibt sicher noch eine Überraschung, fragt sich nur für wen. Für Firma Klarmobil oder für ihre Kunden - ich tippe auf zweiteres.

  • Zitat

    Original geschrieben von tobmobile
    und wenn der nächste "technische Fehler" die stille Umstellung in einen aktuellen Tarif inkl. rückwirkender Berechnung der Kontopflegegebühr ist?


    Nicht unbedingt wird dies durch einen technischen "Fehler" erfolgen. Die Callcenter werden ganze Arbeit leisten. Man muss doch nur einen Kunden mit Alt-Tarif anrufen und den neuen 3- Cent- Tarif anbieten. Der klingt doch erstmal günstiger. Natürlich wird dann die Kontopflegegebühr verschwiegen.


    Zitat

    Original geschrieben von tobmobile
    Eine Sache an der Tarifpolitik von KM verstehe ich nicht:
    Wie kann KM noch 3ct./min bzw. eine Flat für 3,95 für KM zu KM anbieten? Jetzt wo der 9ct Tarif im Netz von o2 funkt, die vergünstigten Communitytarife aber im T-Mobile Netz sind? Das kann bei den aktuellen Terminierungsentgelten doch gar nicht möglich sein, oder? Für 3ct von T-Mob. ins o2-Netz, zu schön um wahr zu sein, oder?.....
    Das gibt sicher noch eine Überraschung, fragt sich nur für wen. Für Firma Klarmobil oder für ihre Kunden - ich tippe auf zweiteres.


    Ich vermute, es werden nach und nach die Kunden auf O2 umgestellt. Mit den neuen AGB (man hat den Kunden selbstverständlich auf keine AGB- Änderung hingewiesen) ist ein Wechsel des Netzes durchaus möglich.
    Auch hier werden die Callcenter ganze Arbeit leisten - stimmt ein Kunde einem angeblichen Tarifwechsel zu, dann war es in der Vergangenheit oft schon so, dass der Kunde eine neue SIM- Karte mit dem neuen Tarif bekam (mit neuer Rufnummer versteht sich). Da ist es zukünftig doch gut möglich auch gleich noch das Netz mitzuwechseln.
    Und noch eine Vermutung:
    Damit sich so eine Umstellung eines Kunden auf ein anderes Netz nicht zu schnell rumspricht, musste das Forum jetzt erstmal weg.

  • Hallo,


    ich denke, wir sind uns einig. Mit dem Abschalten des Forums und dem unprofessionellen Verhalten schadet sich Klarmobil erst einmal selbst.


    Solange nicht viele Klarmobil Kunden bei o2 telefonieren könnte man die "intern"-Flat zwischen D1 und o2 versuchen "zu kalkulieren", aber sobald schlaue User das gezielt ausnutzen würden, würde man ihnen die Nummer/Karte abschalten.


    Eine Netzportierung von D1 nach o2 wäre ja mit Rufnummernportierung möglich, aber das ganze ist natürlich "riskant", da ja viele Leute ganz bewußt zu Klarmobil gewechselt sind, weil sie das D1-Netz wollten (z.B. weil o2 ihnen das Roaming abgestellt hat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!