Der Klarmobil Thread

• ich hatte vor längerer Zeit (mindestens ein Jahr), vier Klarmobil Karten gekündigt und absichtlich den Hinweis "ich bitte um konplette deaktivierung vom Netz" mit angegeben.
    Jetzt habe ich nach längerer Zeit wieder mal probiert die Nummern zu erreichen und siehe da, der gwünschte Gesprächsteilnehmer ist zur Zeit nicht zu erreichen und das seit Kündigung an!

Wieso deaktiviert klarmobil die Karten nicht komplett???

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Das kann schon sein, dass die Karte deaktiviert ist. Ich habe mal einen Vodafone-Vetrag gekündigt, da bekam ich über ein Jahr nach der Kündigung diese Ansage, irgendwann hatte ich keine Lust mehr, das zu kontrollieren. Wenn Du sichergehen willst, melde Dich im Klarmobil-Forum an und schreibe einem Moderator (alle KM-Mitarbeiter) eine PN. Der klärt das dann.

• Habe ein Problem mit Klarmobil:

Ich kann leider nicht die verbrauchten Minuten sehen .
    habe eine Klarmobilkarte mit 10 Euro Guthaben.

Oder findet man es nicht mehr unter Kostenkontrolle ??

Xoom 3 G, Samsung Galaxy Nexus

• Gleiches Problem - weder Fremd(mobil-)netzminuten, noch Inklusiv(festnetz-)minuten der aktuellen Aktion sind sichtbar. Der User-Name im Webinterface unter "Rechnung" scheint durch einen {+username} - Skriptplatzhalter ersetzt, im Bereich "Kostenkontrolle" herrscht Leere.

Baustelle?

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Ich habe mir auch zwei dieser klarmobil-Karten mit den 3000 Freiminuten besorgt. Habe direkt folgende Mail an service@klarmobil.de geschickt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin neuer Kunde bei klarmobil und habe kürzlich die zwei SIM-Karten im 12 ct-Tarif mit den 3 x 1000 Freiminuten ins Festnetz erhalten.

Die Rufnummern lauten 0151-xxxxxxxx und 0151-xxxxxxxx.

Ist irgendwo ersichtlich, in welchem Zeitraum die jeweils 1000 Minuten zur Verfügung stehen, und eventuell auch, wieviel davon im jeweiligen Zeitraum bereits verbraucht wurde?

Falls das nirgends einsehbar sein sollte: Wann beginnt der Gültigkeitszeitraum bei meinen beiden Karten? Am Tage der Registrierung (der war wann genau?) oder am Tage des erstmaligen Einbuchens der Karte ins Mobilfunknetz?"

Werde die Antwort hier posten. Vielleicht kann aber schon jemand wsa zum zweiten Teil der Frage sagen?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Der erste Monat mit 1000 Minuten gilt ab Tag der Freischaltung, sollte in der Kostenkontrolle online sichtbar sein.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Der erste Monat mit 1000 Minuten gilt ab Tag der Freischaltung, sollte in der Kostenkontrolle online sichtbar sein.

Richtig, so sollte es sein - isses aber leider nicht. Unter der Kostenkontrolle ist rein gar nichts zu sehen (s. Beitrag von Carponaut_Stefan direkt vor meinem).

Axelchen

• Die sind IMO nicht sichtbar, sondern werden auf der Rechnung verrechnet.

EDIT: Mit "in der Kostenkontrolle sichtbar" meinte ich das Freischaltdatum.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Die Sache mit dem Einsehen verbrauchter Freiminuten(-kontingente) zwischen den Rechnungsläufen scheint so eine Art never-ending-story wie bei o2 zu sein. Im Klarmobil-Forum schrieb 'bennrw' dazu am 11.12.2006 als Anregung an Klarmobil es möge in der Kostenkontrolle eingeführt werden, dass man die Anzahl der verbrauchten Freiminuten einsehen kann. Der Klarmobil-Moderator bedankte sich höflich für die zahlreichen Vorschläge.

Daraus schließe ich im Umkehrschluss, dass es dieses Merkmal nicht gab und eventuell weiterhin nicht gibt :(

ich finde natürlich ebenfalls interessant, was Klarmobil Axelchen schreiben wird. Für mich selbst führe ich mithilfe der Gesprächszähler-Funktion im Handy Buch, was aber nicht verhindern konnte dass ein paar Gespräche zu Mobil (genauer: zu o2) bereits "durchgerutscht" sind - man ist einfach zu sehr gewohnt und verwöhnt von 8 Monaten Tchibo- und Loop-Flatrate ;)

http://forum.klarmobil.de/archive/index.php/thread-55.html

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Mit "in der Kostenkontrolle sichtbar" meinte ich das Freischaltdatum.

Das hatte ich durchaus so verstanden - "Unter der Kostenkontrolle ist rein gar nichts zu sehen" meinte ich wirklich rein gar nichts - auch kein Freischaltdatum! :flop:

Immerhin scheinen die - vielleicht ja sogar aufgrund meiner Nachfrage - bemerkt zu haben, daß da ein Fehler vorliegt, denn im Moment lese ich unter "kostenkontrolle":

"Wartungsarbeiten

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

zur Zeit führen wir Wartungsarbeiten in diesem Bereich des Kundenservices durch.
    Versuchen Sie es bitte später nocheinmal.

Wenn Sie Fragen z. B. zu Ihrem Zugang, Ihrem Vertrag oder Ihren Rechnungen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne unter
    0900 / 11 60 200 Service-Hotline (EUR 0,99 pro Minute aus dem dt. Festnetz)
    0900 / 11 60 200 Service-Hotline (EUR 1,99 pro Minute aus dem dt. Mobilfunknetz)
    +49 1805 10 11 25 Service-Hotline aus dem Ausland (bitte Auslandstarif beachten)
    zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr klarmobil Team"

Eine Antwort auf meine Mail habe ich allerdings noch nicht bekommen.

Sind Klarmobil-Karten bereits freigeschaltet, wenn man sie bekommt, oder erst ab Online-Anmeldung?

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!