Der Klarmobil Thread

• Hab da mal ne Frage, die ich im Thread nicht beantwortet gefunden habe:

- Kann man bei Klarmobil das Startguthaben auch mit Premium-SMS verbrauchen?

(Bei Callmobile ging es nämlich z.B. leider nicht, obwohl ich im Online-Portal 0900-Services aktiviert hatte....)

Danke.

• Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    - Kann man bei Klarmobil das Startguthaben auch mit Premium-SMS verbrauchen?

Nein, leider nicht. Nur für normale Festnetz- und Mobilfunk-Nummern sowie normale SMS.

Zitat

(Bei Callmobile ging es nämlich z.B. leider nicht, obwohl ich im Online-Portal 0900-Services aktiviert hatte....)

Bei Callmobile ist es dann aber eine Frage der Aktivierung - bei Klarmobil ist das Startguthaben schlichtweg nicht für Sonderdienste gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid123
    Ja, Du kannst mit Klarmobil auch über UMTS surfen. Es ist richtig, es werden 9 Cent pro Minute berechnet.

Das Startguthaben ist zum Mobiltelefonieren in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz (ausgenommen Sonderrufnummern).

Offensichtlich stimmt das nicht. Wie das Beispiel zeigt, wird das Startguthaben auch auf Datenverbindungen angerechnet:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2725590#post2725590

Mal sehen, ob es auch für Verbindungen aus dem Ausland angerechnet wird.

• Hallo zusammen,

meine Großeltern nutzen noch einen alten T-Mobile Vertrag (Postpaid), der ist aber zu teuer und wurde nun gekündigt.

Aus dieser Zeit, ist ca. 5 Jahre her, stammt auch das subeventionierte Mobiltelefon, damit sind sie auch gut zufrieden.

Nun wollte ich mit Ihnen einen Klarmobil Vertrag online beauftragen und habe folgende Fragen:

Wenn ich Ihnen klarmobil empfehle könnte ich für jeden geworbenen Kunden EUR 10,- EUR ausgezahlt bekommen (wäre für mich ganz nett). Bekommen meine Großeltern dann aber auch das Startpaket von klarmobil.de mit insgesamt 120 Freiminuten für nur 9,95 EUR?

Meine Großeltern wollen unbedingt das alte Mobiltelefon weiter nutzen, bei T-Mobile verstehe ich aber die ganze "Net-Lock u. Sim-Lock Geschichte nicht (bitte freundlichst um Nachsicht).

Nun gehe ich mal davon aus das ein Lock auf dem Gerät ist. Kann ich eine Klarmobil Karte mit einem solchen T-Mobile Lock ausgestatteten Gerät betreiben, oder ist es mir möglich bei T-Mobile anzurufen und die geben mir die Daten für den Lock dann bekannt?

Vielen Dank

JD

• Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Meine Großeltern wollen unbedingt das alte Mobiltelefon weiter nutzen, bei T-Mobile verstehe ich aber die ganze "Net-Lock u. Sim-Lock Geschichte nicht (bitte freundlichst um Nachsicht).

Nun gehe ich mal davon aus das ein Lock auf dem Gerät ist. Kann ich eine Klarmobil Karte mit einem solchen T-Mobile Lock ausgestatteten Gerät betreiben, oder ist es mir möglich bei T-Mobile anzurufen und die geben mir die Daten für den Lock dann bekannt?

Gute Frage. Das Handy ist ja schon sehr alt, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das einen Sim- oder Netlock hat. Bei einem Netlock kannst du auch die Klarmobil-Karte nutzen, bei einem Sim-Lock nicht. Es gibt eine Möglichkeit, den Lock aufzuheben - ich frage mich nur, ob T-Mobile nach fünf Jahren die Daten noch findet. ;)

Edit: Schau mal auf http://www.t-mobile.de/simlock - möglicherweise hilft dir das schon weiter.

• Hallo,

und Danke für den Hinweis. Ich werde es mal testen.

Wie aber steht es um die Empfehlung für die Neukundenwerbung? Bekommen meine Großeltern dann aber auch das Startpaket von klarmobil.de mit insgesamt 120 Freiminuten für nur 9,95 EUR?

Vielen Dank

JD

• Ja, aber es geht noch günstiger, wie ich dir soeben per Mail geschrieben habe. :)

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Ach ja: Falls sich wirklich jemand bei dem aktuellen (relativ) überhöhten Minutenpreisen freiwillig eine Klarmobil-Mogelcom antun will:
    :rolleyes:

Hallo,

sag mir doch bitte eine Postpaid Variante im D-Netz die günstiger ist als die von Klarmobil?

Ich weiß auch das z.B. Preapaid von Congstar günstiger (EUR 0,10) ist als die Postpaid Variante. Nur würde es mich wirklich freuen wenn mir jemand erklären könnte warum Prepaid günstiger ist Postpaid? Vertragslaufzeit haben beide Verträge bei z.B. Congstar nicht, aber ist die Prepaid Variante von der Vertragsvereinbarung noch "loser" zu sehen als Postpaid, und Endgeräte werden ja bei Postpaid auch nicht subventioniert (wenn man es nicht explizit wählt wie z.B. bei Klarmobil wo dann auch eine monatliche Gundgebühr anfällt).

Gruß

JD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!